Kapitel 4

26 3 0
                                    

Elly

Nach dem Frühstück machte ich mich mit Kyra und Adrian auf dem Weg zur Bushaltestelle. Ja das hört sich vielleicht lustig an, aber wir gingen tatsächlich immer zu dritt dahin. Wir drei gingen alle auf die selbe Schule. Unsere Eltern fanden das es die beste in diesem Umkreis war. Livi machte nun das letzte Jahr ihren Abi und möchte danach einen Studium zur Kinderärztin machen. Meinen Eltern gefiel es besonders.

Kyra hatte ihre Kopfhörer in die Ohren gestöpselt und man konnte selbst aus fünf Meter Entfernung die Worte, die gesungen wurden verstehen. Seit gestern hatten Kyra und ich kein Wort mehr gewechselt. Natürlich tat es mir leid. Aber es brächte nichts es ihr noch einmal zu sagen. Das würde sowieso nur zu einem Streit führen. Mich störte es sehr das Kyra immer im Vordergrund stand. Obwohl wir gleich aussahen, bevorzugten Kyra alle. Natürlich konnte man uns inzwischen unterscheiden. Wir beiden hatten einen ganz unterschiedlichen Style.

Als wir an der Bushaltestelle ankamen, teilten wir uns auf. Kyra ging zu ihrer Freundin und ihrem neuen Macker, die beide auch mit dem Bus fahren mussten. Adrian ging zu Jamie, die meiner Beurteilung nach ganz cool drauf war, und ich hatte keinen. War ja mal wieder klar. Alle meine Freunde fuhren leider nicht mit dem Bus. Seufzend ließ ich mich auf eins der hintersten Sitze fallen und legte meine Tasche neben mir auf den Sitz.

Ein Mädel aus der Zehnten kam auf mich zu.

"Ist hier noch frei?", fragte sie.

Ich nickte und schob meine Tasche weg, damit sie Platz zum Sitzen hatte.

"Danke."

Nach kurzem Schweigen fragte sie.

"Kyra?"

"Nein. Ich bin Elly. Kyras Zwillingsschwester."

"Ah", machte sie.

"Naja das hätte ich mir ja auch schon denken können. Schließlich würde Oberbitch Kyra erstens niemals alleine sitzen, zweitens mir nicht neben sich sitzen lassen, drittens nicht nett zu mir sein. Außerdem mindestens zehn zentner mehr Schminke drauf haben als du."

Ich lächelte.

"Da magst du wohl recht haben. Aber ich bin eigentlich das Gegenteil von Kyra. Also brauchst du keine Angst haben."

Sie lächelte ebenfalls.

"Okay das merke ich mir. Ich bin übrigens Erica. Du kannst mich aber Eri nennen."

"Freut mich dich kennenzulernen Eri", meinte ich mit einem aufmunternem Lächeln.

"Sitzt du sonst immer alleine?", fragte sie mich.

"Ja", meinte ich.

"Leider fährt keiner meiner Freunde mit dem Bus."

"Bei mir ist es auch so", sagte Erica und warf ihr Haar nach hinten.

"Dann können wir ja öfters zusammen sitzen", schlug sie vor.

"Da bin ich vollkommen einverstanden."

Endlich setzte der Bus sich in Bewegung.

Mit Erica konnte ich mich wirklich gut unterhalten und wunderte mich, dass sie mir vorher nie aufgefallen war. Sie war eigentlich ganz hübsch. Hatte dunkelbraune lange Haare und klare blaue Augen. Sie hatte eine sportliche Figur und man hatte sonst nichts an ihr auszusetzen. Man konnte keinen Millimeter Schminke entdecken, sondern nur ihre natürliche Schönheit. Deshalb hatte sie vorhin auch so abstoßend über Kyra geredet. Wahrscheinlich konnte sie diese Modepuppen nicht ausstehen, was ich aber auch ganz gut nachvollziehen konnte.

***

Als wir in der Schule angekommen waren, lief ich zu meinen zwei Freundinnen rüber und umarmte die beiden erst mal. Leonie und Kathy. Ich war froh das ich die beiden hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 24, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die vier GeschwisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt