"STOP! Wo wollt ihr denn hin?!", hielt ihr Direktor sie auf, "Alice, Naemi! Wo wart ihr?! Frau Schneider hat mir berichtet, dass ihr bis jetzt im Unterricht gefehlt habt. Und entschuldigt seid ihr auch nicht. Also ab in mein Büro! Ihr seid mir und eurer Klassenlehrerin, die ich hinzu berufen habe, eine große Erkältung schuldig!"
Naemi, Alice und Charlie sind der Schreck, die Peinlichkeit und ihre Verlegenheit wie auf die Stirn geschrieben. Alle drei blieben wie angewurzelt stehen, brachten kein Wort heraus und wussten nicht was sie jetzt tun sollten. Sollten Sie den Rektor in sein Büro begleiten oder sollten sie vor dem Ärger, den sie erwartet abhauen?
Die erste, die ihre Gedanken und Gefühle wieder geordnet hatte, war Charlie. "Guten morgen Herr ...", Charlie wusste den Rektors Namen nicht und stotterte, "Herr, Herr,..."
"Ich bin Herr Kranz, der Direktor dieser Schule und du bist?", half der Direktor Charlie auf die Sprünge.
"Ich...Ich bin Charlie Neumünder. Ich habe heute meinen ersten Schultag an dieser Schule, bin in der Klasse von Alice und Naemi und bin Schuld, dass diese den Unterricht geschwänzt haben.", erklärte Charlie die bestehende Situation und schämte sich dabei,"Bekomme ich jetzt Ärger?"
Herr Kranz wusste erst nicht was er jetzt machen sollte, bat aber dennoch die Mitschülerinnen ihn doch bitte in sein Büro zu begleiten."Was fällt euch ein einfach so das Klassenzimmer zu verlassen und die nächste Zeit nicht mehr in der Klasse zuerscheinen?!", ihre Klassenlehrerin war empört von der Reaktion ihrer Schüler. "Wir... Wir wollten doch nur helfen.", versuchte Naemi die Situation etwas zu erklären.
"Wen wolltet ihr denn helfen?!", fragte Frau Krauss, "Es gibt keinen Grund irgendjemanden zuhelfen! Es war jeder Schüler in der Klasse! Bis auf...", sie hielt inne.
"Nicole, es ist so wie es aussieht nichts passiert. Ich klär das schon. Bitte beruhige dich.", versuchte der Direktor, Nicole Krauss zu beruhigen. Doch dies klappte nicht so, wie er es sich erhofft hatte.
"Beruhigen? Ich soll mich beruhigen?! Alice, Naemi und... Charlie waren nicht im Unterricht. Und wenn Alice und Naemi sagen, dass sie den Unterricht geschwänzt haben, weil sie jemanden oder etwas helfen wollten. Kann das doch nur heißen, dass Charlie in Gefahr war! An ihrem ersten Schultag!", die Lehrerin konnte erahnen, was passiert ist, aber dennoch wollte sie es von ihren Schüler hören, daher fragte sie die Freundinnen: "Ich finde ihr seid uns eine Erklärung schuldig. Was ist passiert und was ist der Grund, was wichtiger, als der Unterricht war?!"
Niemand antwortete der, inzwischen gefassten Frau Krauss.
"Soll ich eure Eltern extra anrufen, dass ihr die Schule geschwänzt habt? Oder seid ihr so freundlich und erzählt uns die GANZE Geschichte?!", schüchterte die Lehrerin ihre Schüler so ein, dass diese alles erzählten -von der plötzlichen Flucht Charlies aus dem Klassenzimmer bis hin zur Rettung dieser und dem Auffinden des Rektors-.
Als die Freundinnen ihr Erlebnis vollständig den Lehrern berichtet hatten, waren diese sprachlos und wussten erst nicht, was sie sagen sollten und welche Entscheidungen sie nun treffen sollten.
Nach einer kurzen Pause ergriff Herr Kranz das Wort: "Und das sollen wir euch glauben?!"
"JA! Oder glauben sie, wir hätten uns die ganze Geschichte ausgedacht?!", Charlie war empört. "Wenn sie uns nicht glauben, können sie sich ruhig die Würgeschlange unten ansehen!"
"Wisst ihr was? Das werde ich auch.", sagte der Rektor entschlossen und stand auf, "Würdet ihr mich bitte begleiten?!"
Auf dem Weg nach unten war Naemi immer noch etwas eingeschüchtert und wandte sich daher an ihre Klassenlehrerin: "Frau Krauss, glauben Sie uns?"
"Ich weiß gerade selber nicht, was ich glauben soll und was nicht. Du musst mich verstehen. So eine Geschichte hört man nicht jeden Tag erst Recht nicht eine, bei der sich eine Würgeschlange in unserem Schulhaus befinden soll.", erklärte nun Frau Krauss ihre Situation. "Aber egal was ich denke, wir schauen uns das jetzt an und entscheiden dann kurzfristig, was nun passieren soll."
DU LIEST GERADE
Best Friends FOREVER!!!
Teen FictionBeste Freunde sind immer für einen da! Egal ob es einem gerade schlecht oder gut geht... Sie interessieren sich nicht für deine Vorgeschichte, sondern für die Person die man heute ist. Sie helfen dir in schwierigen Situation einen kühlen Kopf zu bew...