Der 1. Tag als Wachfuchs

16 2 0
                                    

Bevor ich meinen „Dienst" als Wachfuchs von Decitium antrete bekomme ich von Koku noch etwas zu fressen. „Die ersten paar Tage kannst du übrigens bei mir schlafen Foxy. Dome wird in der Zeit eine Hütte für dich bauen und Crystal wird diese dann Fuchsgerecht einrichten." meint Koku und zeigt mir kurz darauf meinen vorübergehenden Schlafplatz vor der Feuerstelle ihres Hauses. „Danke. Der Platz gefällt mir sehr. Hier werde ich es für die nächsten Tage schön warm haben." Der Jarl hatte mir erlaubt zu reden solange kein Unwissender anwesend war. Über mich als Wachfuchs war die ganze Stadt informiert, aber nur wenige wissen, dass ich die Menschen nicht nur verstehen, sondern auch ihnen antworten kann. Diese wenigen Menschen waren Koku, Duana und Bergi. Außerdem noch Dome und Crystal zwei gute Freunde des Jarls und natürlich der Jarl selber. Gemeinsam mit Koku gehe ich zu meinem „Arbeitsplatz" bei dem Hühnerstall des Dorfes. „Also Foxy, wie du weißt sind ein paar unserer Tiere entkommen. Deine Aufgabe ist es, gerade am Abend und in der Nacht, aufzupassen, dass sich niemand dem Stall nähert." Aufmerksam lausche ich den Worten meines offiziellen Frauchens, bis ich eine Bewegung im Augenwinkel bemerke. Ich drehe mich in die Richtung, aus der das Geräusch kam und beginne zu knurren. „Was ist los Kleine? Hast du etwas gehört?" Koku unterbricht ihre Erklärungen und beugt sich über den Busch, wo ich vorstehe. Plötzlich bewegt sich der Busch erneut und eine Person kommt hervor. „Ist ja gut du blöder Köter. Ich werde unserem Federvieh schon nichts tun." sagt diese Person, als ich sie weiterhin anknurre. „Tammy. Das ist kein „blöder Köter" sondern ein Fuchs, eine Füchsin. Und das weißt du ganz genau, ich meine du bist ja nicht blind." Versucht Koku mich zu verteidigen. „Du tust so, als wenn dieses Tier uns hören, uns verstehen kann. Koku liebes mach dich nicht lächerlicher, als du schon bist." Mit diesen Worten verschwindet das Mädchen auch wieder und Koku schnauft abwertend. „Was denkt sie eigentlich wer sie ist? Nur weil Pumi und Duana öfter mit mir reden muss sie doch nicht eifersüchtig sein. Ich mache das doch nicht mit Absicht." „Und außerdem hat sie sich in dem Busch versteckt. Da soll sie dich nicht lächerlich nennen." Koku lächelt kurz, beendet ihre Erklärung von vorhin und lässt mich dann alleine. Zuerst schaue ich mir den kompletten Stall genau an und kontrolliere ihn auf eventuelle Ausbruchslöcher. Doch ich finde keine Anzeichen, dass die Hühner von selber geflüchtet sind. Es muss also jemand die Hühner gestohlen haben. Die Frage ist nur, wer so verzweifelt nach Essen sucht, dass er sich an den Hühnern einer anderen Stadt vergreift. Ich sollte auch bei den Gesprächen der Bewohner lauschen, um eventuell dort Infos zu den verbliebenen Hühnern zu bekommen. Ich halte die ganze Nacht wache vor dem Hühnerstall. Früh am Morgen, als Koku mich wieder abholt, hat sich jedoch immer noch nichts getan. Es ist kein Huhn davongelaufen und auch keines wieder hinzugekommen. „Guten Morgen Foxy. Ist etwas vorgefallen?" fragt Koku und ich verneine. Anschließend gehen wir gemeinsam zu ihrer Hütte, wo ich mich direkt vor den Kamin lege, um mich auszuruhen. Ich muss wohl eingenickt sein, denn das Nächste, was ich höre sind zwei Stimmen, die sich nicht gerade freundlich unterhalten. „Dieser blöde Köter macht hier alles dreckig. Koku du solltest schnell dafür sorgen, dass das Vieh hier auszieht." Ich kann die Stimme nicht genau erkennen, doch habe ich eine Vermutung, wem sie gehört. „Bald bekommt sie ja ihre eigene Fuchshütte, aber auch um die muss ich mich kümmern. Immerhin macht sich die Hütte nicht von alleine sauber und Foxy ist wohl kaum dazu in der Lage, einen Besen zu halten. Aber wenn es dir hier nicht sauber genug ist Tammy, dann musst du mich nicht besuchen kommen." Koku versucht zu verbergen, dass sie genervt ist. Erst als Crystal an die Tür klopft hellt sich ihre Miene auf und Tammy verschwindet. „Hallo Koku. Ich wollte dir nur sagen, dass das Haus für Foxy fertiggestellt ist. Dome muss die ganze Nacht daran gearbeitet haben und ich habe den Vormittag damit verbracht es einzurichten. Zugegeben hatte ich ein wenig Hilfe von Duana, aber die Einrichtung sollte unserer kleinen Füchsin würdig sein." „Das ist mega lieb von euch wirklich. Foxy hast du gehört? Du kannst in deine eigene Hütte ziehen." Ich rappele mich von meinem Platz vor dem Kamin auf und laufe zu den beiden Mädchen. „Können wir es uns ansehen?" frage ich und schaue erwartungsvoll zu meinen Freunden hoch. Die Hütte steht nicht weit entfernt von Kokus Haus und trotz dessen sie für einen Fuchs gedacht ist könnte ein Mensch darin wohnen. „Wow ich hätte nicht erwartet, dass ich soviel Platz bekomme. Es ist wunderbar geworden und auch die Einrichtung ist fabelhaft. Vielen vielen Dank Crystal." Ich habe alles, was ich brauche und sogar noch mehr. Ein großes Sofa, eine Essecke und sogar ein Regal mit Dekoration. Im Keller gibt es außerdem noch ein paar Kisten mit Vorräten. „Es freut mich, dass es dir gefällt Foxy." sagt Crystal und Koku erinnert mich an meine nächtliche Schicht, bevor die beiden mich wieder verlassen. Doch bevor ich wieder am Hühnerstall Wache halte beschließe ich ein wenig durch die Straßen von Decitium zu streifen. Ich lausche ein wenig den Gesprächen von Bergi, Duana und den anderen Bewohner, doch keiner interessiert sich für die verschwundenen Hühner. Demotiviert begebe ich mich auf den Weg zum Hühnerstall, als ich Koku sehe. Ich möchte zu ihr hinlaufen, doch sehe ich dann mit wem sie redet. Ich verstecke mich hinter einer Hausecke und höre ihrem Gespräch zu. „Tammy was gibt es denn jetzt schon wieder? Ich muss mich um das Feld kümmern." Koku versucht ihre Gesprächspartnerin abzuschütteln, doch diese lässt nicht locker. „Ja das kannst du auch gleich, aber ich muss dir etwas dringendes sagen." Ich spitze meine Ohren noch etwas weiter, um auch jedes gesagte Wort zu verstehen. „In dieser Stadt gehen seltsame Dinge vor sich Koku. Dome hat mir erzählt, er habe die Nacht über keinen einzigen Ziegel von Foxys Haus berührt."


__________________________________________
So Leute hier ist der 2. Teil meiner #Jarls Geschichte. Ich hoffe er hat euch gefallen. Hinterlasst doch gerne eine Bewertung, denn ich beiße nicht und schaut unbedingt bei den Järlen auf Youtube vorbei^^
Eure Foxy(-lana)

Ein kleiner Fuchs im Mittelalter #JarlsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt