Geheimnisse?!

20 2 3
                                    


Müde lege ich mich am Morgen nach meinem zweiten Wachdienst vor meinen Kamin um zu schlafen. Auch diese Nacht ist nichts aufregendes passiert und nach ihrem Gespräch mit Koku habe ich Tammy auch nicht mehr gesehen. Die beiden Mädchen haben sich darauf geeinigt, weder dem Jarl noch seiner Freundin Duana von den seltsamen Dingen in diesem Dorf zu erzählen. Erst die verschwundenen Tiere und dann noch ein Haus, welches sich scheinbar von selber aufgebaut hat. In was für ein Dorf bin ich da nur gekommen.
Ich schrecke auf, als jemand die Tür meiner Hütte zufallen lässt. Sofort stehe ich auf allen vier Pfoten und versuche den Täter noch ausfindig zu machen. Ein roter Haarschopf verschwindet hinter dem nächsten Haus und es gibt nur eine Person in Decitium, welche rote Haare hat und das ist Tammy. Wäre ich kein Fuchs könnte man mich natürlich auch zu den Rothaarigen zählen, aber dies ist auch noch ein Fall den ich aufklären muss. Warum bin ich ein Fuchs und wie bin ich überhaupt nach Decitium oder besser gesagt Jarls gelangt? Zwei Fragen, die mich seit zwei Tagen quälen und zwei Fragen, die es zu beantworten gibt.
Plötzlich klopft es an meine Tür und ohne aufzusehen rufe ich die Person herein. „Foxy Foxy... was hättest du gemacht, wenn jetzt ein unwissender geklopft hätte? Der Jarl hätte dich sofort aus dem Dorf scheuchen lassen." Erst jetzt sehe ich die Person an, die mein Haus betreten hat. Es ist Dome. Ihm gehört nicht nur die Schmiede, welche meinem Haus gegenüber steht, sondern hat er auch die bisherige Stadtmauer gebaut. „Dome warum sollten Unwissende zu mir kommen? Ich wüsste nicht, was sie von einem Fuchs haben wollen. Außerdem ist die einzige Unwissende, die auch nur in die Nähe meiner Hütte kommt Tammy und die klopft nicht an." Auf meine Aussage hin fangen wir beide an zu lachen, doch Domes Blick wird schnell ernst. „Foxy, du weißt nicht zufällig, wer oder was dein Haus letzte Nacht aufgebaut hat oder? Du hast vielleicht mitbekommen, dass ich an diesem Gebäude keinen einzigen Stein gesetzt habe. Und gerade für mich ist das noch wunderlicher, da ich direkt dir gegenüber wohne und keinen Laut die Nacht gehört habe. Jedenfalls keinen, der darauf schließt, dass ein Haus gebaut wird." Nachdenklich läuft Dome in meinem Haus auf und ab. „Dome ich kann dir auch nicht sagen, wer mein Haus aufgebaut hat. Jeder war der Meinung, dass du die ganze Nacht über am Haus gewerkelt hast. Aber als Tammy mit Koku geredet habe, dann habe ich die Wahrheit auch erfahren." Erzähle ich unserem Schmied, doch lasse bewusste aus, dass ich die Beiden belauscht habe. Doch Dome guckt betrübt auf den Boden. „Dome ich bin nicht traurig, dass du mein Haus nicht gebaut hast. Ich schätze deine Arbeit trotzdem und die Mühe die du dir für mich gemacht hättest." Sein Gesicht hellt sich ein wenig auf und wir unterhalten uns noch über verschiedene Sachen, die unter anderem in Decitium passiert sind. Später am Nachmittag verabschiedet sich Dome, nachdem er mir noch meine Futterschale aufgefüllt hat.
Bevor ich meinen Dienst als Wachfuchs von Decitium wieder antrete schaue ich mich noch einmal in meinem Haus um. Zum einen möchte ich nach Hinweisen suchen, die darauf schließen wer oder was mein Haus in der letzten Nacht gebaut hat und zum anderen möchte ich mir auch die liebevoll platzierte Dekoration von Crystal ansehen. Überall in diesem Haus hängen Bilder oder sind Blumentöpfe aufgestellt. Ich betrachte gerade die Bilder, welche in meinem Keller hängen, als ich die Tür erneut zufallen höre. Ich renne zur Kellertreppe um zu sehen, wer in mein Haus eingedrungen ist, doch die Frage wird mir sofort beantwortet. Auf der Treppe kommen mir sowohl Tammy, mit der ich sowieso schon gerechnet habe, als auch der Jarl und Duana entgegen. Fragend schaue ich die beiden hinteren Personen an, doch ist aus ihren Blicken keine Emotion zu lesen. „Seht Puma, Duana! Dieser Fuchs wollte gerade wieder durch den Geheimgang in ihr Versteck schleichen. Was habt ihr nur für einen Köter angeschafft." schreit Tammy und zeigt wie wild auf mich und ein Bild. „Tammy beruhige dich. Foxy ist unser Wachfuchs und ich vertraue ihr. Außerdem wo bitte soll ein Fuchs hier einen Geheimgang versteckt haben?" versucht Duana mich zu verteidigen. Ich blicke hoffnungsvoll zu Pumi, doch dieser zeigt noch immer keine Emotionen. „Foxy es tut mir leid, aber wir müssen dieser Sache nachgehen. Wir können uns nicht noch einen Verräter erlauben, jetzt wo Crystal zu den Barbaren gewechselt hat. Tammy bitte zeige mir, wo sich dieser Geheimgang befinden soll." Die Stimme des Jarls ist kalt und traurig zugleich. Geschockt schaue ich zwischen Pumi, Tammy und dem Bild, vor dem sie steht, hin und her. Die Tatsache, dass Crystal, eine Freundin, jetzt eine Barbarin ist ist nicht gerade beruhigend. „Hier hinter diesem Bild ist eine Tür, welche zu einem Geheimgang führt. Ich habe sie heute Vormittag gefunden." erzählt Tammy und guckt stolz den Jarl an. Dieser tritt vor und nimmt das Bild von seiner Halterung. Und es kommt genau das zum Vorschein, was bereits angekündigt wurde. „Aber Foxy... wie.. warum?" fragt Duana, welche merklich mit ihren Gefühlen zu kämpfen hat. „Dieser Fuchs ist kein gewöhnlicher Fuchs. Werter Jarl, Duana dieser Fuchs ist eine Hexe."

________________________________________________
So hier ist der 3. Teil meiner Jarls Geschichte und somit sind wir am Höhepunkt/ Wendepunkt angelangt. Es wird vorraussichtlich noch 2 weitere Kapitel geben und dann ist diese Geschichte vorbei. Ich hoffe ihr bleibt bis zum Ende dran. Hinterlasst gerne eine Bewertung, denn ich beiße nicht und einen schönen Tag euch noch.
Eure Foxy(-lana)
PS: Vielen Dank an alle Leser fürs lesen :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 19, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ein kleiner Fuchs im Mittelalter #JarlsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt