1

42 3 2
                                    

"Na Miss Potter, schon wieder Steine eingepackt?", Sirius lächelt mich an und hebt meinen schweren schwarzen Lederkoffer auf das Regal im Zugabteil. "Vielleicht, aber ich dachte, James hatte kontrolliert, ob ich Steine einpacke?", Fragend schaue ich meinen großen Bruder an. Im zweiten Schuljahr, besser gesagt drittes, ist mir etwas peinliches passiert. Ich hatte einen Extrakoffer mit für zusätzliche Bücher und so, doch ich hatte beim Koffer einladen ausversehen den Koffer von unserem Nachbarsjungen mitgeschleppt. Wo leider Steine von seiner Steinsammlung Drinne waren. "Bd wirst du eh Miss Black heißen.", Murmelt mir mein Freund zu und setzt sich neben mich. "Da muss nur noch einer mit einverstanden sein und ob er das ist ...", Murmel ich zurück und nicke mit dem Kopf auf meinen Lieblingsbruder auch genannt James oder Krone. "Muss er ja." "Da kennst du deinen besten Freund aber schlecht.", Ich betone das 'deinen besten Freund' besonders und grinse ihn an. Er rollt gespielt genervt mit den Augen und legt​ deine Hand auf mein Knie. James entgeht das nicht, doch bevor er dazu sich äußern kann, stürmt meine Beste Freundin Mary McDonald in das Abteil. "Oh Gut, hier ist noch was frei!", Keucht sie schwer atmend und lässt sich neben mich nieder. Remus Mustert sie und meint: "Du siehst aus, als hättest du den Ganzen Zug hinter dir." Sie entgegnet japsend: "So ist es auch. Mein Gott ist das voll. Jedes Abteil ist besetzt." "Sie sucht doch nur einen Grund um mit Remus in eines zu kommen.", Flüstert Sirius in mein Ohr und sein warmer Atem streift meine Wange. "Ach Sirius ... Soll ich dir etwas unterstellen, das du nur mit James befreundet bist weil du an mich herankommen willst?", Scherze ich und er lacht auf. Eine Weile ist es still, doch da meint Mary, das sie auf Klo muss. "Geh nur.", Kommt es von allen Geistesabwesend. "Wer sind eigentlich die Schulsprecher?", Erkundigt sich Peter. "Ich und-", melde ich mich und schaue mich fragend um, zum Zeichen das jemand mir mitteilen soll, mit wem ich mir eine Wohnung teilen muss. "Du hast Glück Mäuschen, es ist niemand anderes als Mister Black.", Knurrt Sirius bei der Vorstellung, das ich mir eine Wohnung mit einem anderen Jungen hätte teilen müssen. Eigentlich ist dieses Beschützersyndrom ja süß, nur manchmal nervt es ziemlich. "Hat Dumbledore zu viel Gesoffen? Hatge er irgendwas in der Nacht mit McGonegall? Ist der komplett bescheuert?", Rem rauft sich die Haar und schaut fassungslos zu meinem inzwischen Festem Freund. Seit letztem Jahr. Wir waren wieder auf Streifzügen mit Remus und den anderen, da hatten wir uns zurück verwandelt weil ich Hunger Auf einen Apfel (es war ein Fehler, es war kein Apfel sondern irgendetwas giftiges) hatte und ihn essen wollte. Es hatte geregnet. Und da kam er einfach auf mich zu, küsste mich und gestand mir seine Liebe. Romantisch kitschig, aber wunderschön. Bei der Erinnerung daran macht mein Magen einen Salto durch das Abteil und lässt im Bauch nur Schmetterlinge zurück. "Du bist echt doof!", Faucht Sirius Remus an und man merkt, wie die beiden sich Streiten. "Mir soll es Recht sein, Hauptsache Anni lässt mich nicht frühzeitig Onkel werden.", Mein großer Bruder zuckt mit den Schultern, doch ich weiß, das er längst nicht so cool mit der Sache umgeht, wie er Tut. Er und Sirius hatten sogar einen Streit. Und das bei den beiden besten Freunden, die man sich vorstellen kann. "Ne, machen wir schon nicht.", Fauche ich bissig, verschränke die Arme vor der Brust und lehne mich eingeschnappt nach hinten. Der hat echt einen Schaden, als ob ich das überhaupt machen würden. Doch siedend heiß fällt mir ein, das Sirius sicher nicht nur kuscheln will, so viele Freundinnen wie er schon hatte. Wie er sagt, hatte er die nur, um seine Sucht nach mir zu Stillen. Die Tür fliegt wieder auf und Mary ist wieder da. Sie beachtet die beiden keifenden Jungs einfach nicht und wendet sich an mich. "Seit ihr endlich zusammen?" "Ja, sind wir. Er hat mich in den Ferien gefragt.", Murmel ich und deute ihr an, leiser zu sprechen, was sie natürlich versteht. "Cool. Ich hatte schon Angst, das euer Kuss damals nur ein Kleiner Flirt war. Ihr passt perfekt zusammen!" Ich lächel: "Danke! Ich ehrlich gesagt auch. Er hat mich tot ignoriert, doch dann hat er mich mit Rosen und so überrascht." "Kitschig.", Befindet sie. Natürlich hatte ich ihr davon erzählt, wozu sind wir den besten Freundinnen? Ich lege meinen Kopf auf die starke Schulter von Sirius und schließe die Augen. Draußen prasselt der Regen. Remus und Sirius haben aufhört sich zu Streiten und sind jetzt ruhig, obwohl sie sich noch immer böse angucken. "Ich finde nicht, das Dumbledore was falsch gemacht hat. Siri ist perfekt.", Murmel ich schlaftrunken. Langsam fallen mir die Augen zu.

Ich werde durch sanfte Küsse auf meinen Lippen geweckt. So richtig romantisch. Mir ist sofort klar, wer das ist, doch ich will unfair sein und lasse ihn weiter machen. Ich schlafe einfach weiter. Schließlich ergebe ich mich und schlage die Augen auf. Und siehe da, ein Wunder - Sirius ist derjenige der mich geweckt hat. "Dh warst die ganze Zeit wach.", Sagt er grinsend zu mir. "Warum hast du nicht aufgehört, als du gemerkt hast das ich wach war?", Frage ich gähnend. "Weil es Schön ist.", Und wieder berühren seine weichen Lippen meine. "Wo sind die anderen?" "Die suchen Dorcas und so, die waren ja in einem anderen Abteil. Wir sind nämlich da, deswegen habe ich dich auch geweckt." "Was?", Ich reiße die Augen auf und springe von der Bank. Hektisch packe ich alles zusammen, ziehe meinen Umhang an, meinen Hut, Versuche meine Steintasche runterzubekommen, wo mir freundlicher Weise Gentleman Black hilft und stehe Schlussendlich fertig an der Tür, bereit zum Aufbruch. Bereit für ein neues Jahr. Und ich ahne noch nicht, was für Schwierigkeiten auf uns zukommen.

~1016 Wörter

Hallo du Rumtreiber!
Viel Spaß beim Lesen der Geschichte und danke, das du sie gelesen hast!
Konstruktive Kritik und Ein Sternchen & Kommentare sind erwünscht!
Ja, eigentlich waren Ja Lily und James Schulsprecher, ich habe das aber umgeändert :) Ist hoffentlich nicht schlimm!
Egal,
Bis den ihr Rumtreiber!
Lg,
-T

Das Trimagische TurnierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt