"Kommt ihr? Sonst verpassen wir die Hutauswahl!", Meckert Dorcas und zieht mich von Sirius weg, mit dem ich Hand in Hand zum Schloss geschlendert bin. Eifersüchtiges Ding. Wie auch ich schwärmte sie seit dem ersten Schuljahr für den Gutaussehenden Mädchenschwarm, doch leider (für sie leider, ich bin froh darüber) hat er mich gewählt und das nimmt sie ihm bis heute übel. Sie ging öfters so weit, das wir in den Ferien kaum Zeit miteinander verbringen konnten, obwohl wir im selben Haus gewohnt hatten. Oder wohnen. Aber in Gewisser Weise muss ich ihr Recht geben, ich muss unbedingt ins Schloss. Da war nämlich noch was ... "Verdammt Sirius! Wir sind Schulsprecher!", Rufe ich und sprinte los. Glücklicherweise hat der Rumtreiber es verstanden und rennt mir hinterher. Auf dem Weg dahin Rennen wir ein Paar Schüler um, doch das stört niemanden außer die umgerannten denen Sirius wütend zu ruft: "Wir sind Schulsprecher und müssen zur großen Halle!" Zum Glück kommen wir rechtzeitig da an und gehen außer Atem zu McGonegall. "Schön das ihr da seit. Ich will bevor die anderen Kommen noch eurer Passwort besprechen und die für eure Einzelnen Zimmer." "Ähm ... Unsere Passwort ist ...?", Hilfesuchend blicke ich mich zu Sirius um, der sofort sagt: "Hund." Im Inneren gebe ich mir einen Facepalm, doch McGonegall akzeptiert. Wieso ausgerechnet das Passwort? "Für eure Einzelnen Räume besprechen wir das gleich, ich fange mit Miss Potter an."
"Gut. Ihr Passwort?", Sie schaut mich über ihre Brille an und notiert sich ohne hinzugucken was auf ihrem Block. "Ähm ... Pfote", Murmel ich. Pfote ist mein Spitzname bei den Rumtreibern. Sirius ist Tatze, James ist Krone, Remus ist Moony und Peter Wurmschwanz. Meine Animagusgestalt ist ein kleiner weißer Hund. Da ich keine Tatzen sondern eher Pfoten habe, bin ich Pfote. "Gut, sie können gehen.", Sagt sie und ruft Sirius der ihr sein Passwort nennt. "Potter, Black. Warten.", Ruft sie noch und wir drehen uns zu ihr um. "Dieses Jahr wird in Hogwarts ein besonderes Ereignis stattfinden. Das Trimagisches Turnier! Ich möchte, das sie jetzt schon darüber informiert sind, sie müssen den Ball organisieren." Mir verschlägt es die Sprache. Das. Trimagische. Turnier! Eines der größten Ereignisse in der Zauberwelt. Das verschlägt mir glatt die Sprache, also nicke ich nur. Aufgeregt hüpfe ich zum Gryffindortisch, wo bereits alle sitzen. Meine Freunde und Dorcas schauen mich und Sirius lange an, doch wir ignorieren dies. Wir beide müssen richtig komisch aussehen, aber man bekommt auch nicht alle Tage gesagt, dass das Trimagische Turnier stattfindet in Hogwarts. Plötzlich wandern alle Augen zum Lehrertisch, den Dumbledore hat sich erhoben.
"An unsere Neuen Schüler: Herzlich Willkommen in Hogwarts! An unsere alten Schüler: Herzlich Willkommen Zurück! Es gibt einige Zeitpunkte um zu reden, heute ist einer, doch man redet nicht mit leerem Magen, also: Das Buffet ist eröffnet!"
"Was meint er mit reden?", Fragen Lily und Marlene wie aus einem Mund. "Verrate ich nicht", sagt Sirius kauend und ich grinse. "Doch machst du!", Mault Marlene und schiebt sich eine Kartoffel in den Mund. "Nein. Außerdem erfahrt ihr es eh gleich!", Sage ich und nehme ihre Hand zu Beruhigung. Alle wissen das sie sehr leicht ausrastet. "Warum seit ihr eigentlich so schnell weggelaufen? Ihr hattet noch voll viel Zeit.", Murrt James der uns beide am liebsten im Auge behaltet hätte. "Weil wir einen Ort gesucht haben wo du nicht bist.", Sage ich zuckersüß und grinse. "Tja James, du störst halt jetzt nicht nur Lily sondern auch deinen besten Freund.", Lacht Remus. Eigentlich ist alles wie sonst, aber irgendwie ist auch alles anders. Früher waren wir fünf die Besten Freunde, immer unzertrennlich. Na Ja, außer Nachts. Natürlich hatte ich auch Zeit mit Lily und so verbracht, aber nicht so viel wie jetzt. Ich glaube, wir sind einfach erwachsen geworden. Nach dem Essen und meinen trüben Gedanken steht Dumbledore auf und beginnt zu verkünden: "Liebe Schüler und Liebe Schülerinnen! Dieses Jahr hat Hogwarts die besondere Ehre hier das Trimagische Turnier nach Vielen Jahren auszutragen!" Ein Raunen geht durch die Menge und viele Schüler tuscheln aufgeregt miteinander. Bei meinem Freunden sieht das ganze nicht anders aus. "Ich fasse es nicht!", Ruft James und steht auf. "Morgen werden die Schüler aus Beauxbaton und Durmstrang hier eintreffen. Von dem Zeitpunkt an wird das Trimagische Turnier eröffnet sein! Wenn ihr Siebzehn Jahre alt seit, dann könnt ihr euch bewerben!" Und mit diesen Worten steht er auf und überlässt uns ganz dem Schicksal. Schnatternd gehen alle Schüler aus der großen Halle. "Anni, wo willst du hin?", Fragt mich mein Freund und hält mich fest, "Wir müssen doch in die Wohnung für Schulsprecher!" Stimmt. Wie konnte ich das nur vergessen? Wir laufen Hand in Hand zu unserem 'Eigenheim', was mir einige Giftige Blicke der Weiblichen Hogwartsmädchen einkassiert. "Hund", Murmel ich und wir beide steigen in den Raum der Schulsprecher. "Es ist Unglaublich!", Sagt Sirius fassungslos. Das ist reichlich untertrieben. Wir stehen in einem großen Raum, der mit golden Rotem Parkett verkleidet ist. Die Wände sind aus Holz gefertigt. An den Wänden hängen Gryffindor Banner. Die Sofas sind aus rotem Leder gefertigt und die Kerzenhalter sind aus purem Gold. "Es ist wunderschön hier!" Wir beide gehen in unseren Schlafsaal und beziehen unsere Betten. Nach einiger Zeit hüpfe ich unter die Dusche. Das warme Wasser prasselt über meinen Rücken als sich plötzlich die Tür von hinten öffnet. "Sirius!", Kreischen ich sauer, den ich weiss sofort welcher Vollpfosten hinter mir ist. "Stets zu deinen Diensten!", Lächelt er. "Du kannst dich übrigens beruhigen, ich verschwinde schon" "Du kannst auch gerne bleiben", sage ich Sarkastisch und Sirius dreht sich um. "Du verstehst auch keine Ironie, 'ne?" "Schade. Damit hätten wir James so richtig schön geärgert.", Lächelt er und ich muss auch Grinsen. "Och komm schon", bettelt er dann doch. Klar, er ist hartnäckig wie ein Hund und gibt so Leicht nicht auf. Ich hatte auch nichts anderes erwartet. Doch eigentlich, Why Not? "Na Gut Siri Schatzi, du darfst mitkommen.", Murmel ich nachgiebig. "Wusste ich es doch!" Und schon ist er wieder bei mir.~ 1007 Wörter ~
...
Ich entschuldige mich für den hier fabrizierten Schwachsinn und hoffe, es hat dir trotzdem gefallen!
DU LIEST GERADE
Das Trimagische Turnier
FanfictionWas ist, wenn es damals in Hogwarts ein Trimagisches Turnier gegeben hat? Was ist, wenn Sirius Black und James Potter daran teilnehmen wollen? Wer wird es schaffen, wer wird es gewinnen? Und was ist, wenn ihnen nebenbei noch von zwei Mädchen der Kop...