2

30 2 2
                                    

"Frag sie doch einfach!", Das war eindeutig Rem, der in der Nähe von mir mit den Rumtreibern saß. "Nein!", Sirius schien etwas nicht machen zu wollen, was Remus, Peter und Frank von ihm wollten. "Doch", kam es bestimmt von Frank Longbottom und zu dritt versuchten sie Sirius aufzugeben, der aber nicht aufstehen wollte. "Leute, man, ich habe noch nie ein Mädchen zum nur so dahin gehen gefragt. Könnt ihr mir nicht wenigstens sagen wie man das macht?", Er wehrte sich weiterhin mit Händen zu Füßen, doch selbst er konnte gegen drei Jungs, von denen zwei auch nicht gerade schwach waren, nichts anrichten. Sie schleiften ihn in meine Richtung und James setzte eine Grisgrämmige Miene auf. "Sirius hat einfach keine Eier.", Sagte Peter und das war eine Äußerung, die ich ihm nie im Leben zu getraut hätte. Um James zu ärgern setze ich aber einen drauf: "Doch, hat er." Mary und Marlene lachten, Dorcas und James schauten mich und Sirius wütend an, Lily und Peter guckten verstört (Hatte er nicht die erste Bemerkung gemacht?), Frank ließ Sirius fallen, um sich den Bauch vor Lachen zu halten und Rem schaute mich schockiert an. James äußerte sich zu meinem Und Sirius' Glück nicht dazu, sondern aß still sein Müsli weiter. Dorcas hingen schrie laut durch die große Halle: "Sirius, mein Schatz! Kann ich dich noch Schatz nennen, nachdem was du mir angetan hast? Wieso Betrügst du mich?" Jetzt sprang auch mein Geliebtes Bruderherz auf. "Du Betrügst Anni mit dieser kleinen Kuh?" Ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen und rutschte mit einem Lachflash von der Bank. Marlene wahr kurz zuvor das gleiche passiert, weswegen ich mit dem Rücken auf ihr drauf lag. "James, guck Mal, sie macht das doch auch!", Sagte Sirius spaßend anklagend und deutete auf mich und Marlene. Jetzt war es auch um Alice geschehen, die versucht hatte, ernst zu bleiben. Sie gab sich einen Facepalm und klatschte volle Möhre (Danke noch Mal für den Ausdruck HoneyLuci 😂) mit ihrem Gesicht in ihr Nutella Brot. James hatte das aber anders aufgenommen, wäre Peter nicht dazwischen gegangen, der James' Faust in seinen Bauch bekam, ihm machte das Komischerweise nichts aus. Mary hatte sich auf den Tisch gestellt und um dem Chaos noch einen Draufzusetzen, kommentierte sie alles. Dabei Stieß sie einen Krug um, der auf Franks Schuhe kam. Der rannte wie von der Tarantel gestochen weg und schubste Remus um, der Gegen James knallte, der wiederum gegen Peter und der gegen Sirius. Jetzt lagen alle vier Jungs übereinander gestapelt auf dem Boden. Aber um den ganzen noch die Krönung zu geben, hüpfte Mary noch einmal auf dem Tisch auf und schaffte es, das Lilys Schüssel mit Müsli auf ihrem Schoß landete und ihre Beine nass machte. Dorcas, die das ganze Chaos im Grunde angerichtet hatte, saß auf ihrem Platz und mümmelte Zufrieden einen Keks. Alle, wirklich alle aus der Halle starrten uns an, als wären wir Aliens. Selbst die Lehrer, Geister, Statuten und Gemälde.
Aber wir mussten schon ein Lustiges Bild abgegeben: Ich lag über Marlene, Ein Haufen Rumtreiber stapelte sich, hinten in der Ecke saß Frank, der versuchte, seine Schuhe vom Kürbissirup zu befreien, Mary die immer noch auf dem Tisch stand, Alice mit Nutella im Gesicht, Lily, die verzweifelt versuchte, ihren Umhang sauber zu bekommen und Dorcas, die ein auf friedlich tut, aber sprenkel im Gesicht hat, weil sie in ihre Milch die ganze Zeit pustet. Schließlich erhob sich Dumbledore in die Hände klatschend und sagte: Nun, Mr Black, Mr Potter, Mr Longbottom, Mr Pettigrew, Mr Lupin, Mrs Potter, Mrs McDonald, Mrs Meadows, Mrs Fawcett, Mrs McKinnon und Mrs Evans, das war eine wirklich Amüsante Vorstellung. Allerdings werden sie das ganze Beseitigen müssen, und als Strafe ohne magische Zauberrei."
Da Beauxbaton und Durmstrang heute eintreffen würde, hatten wir einen Freien Tag, den ich eigentlich mit Lily und Remus fürs Lernen nutzen wollte. Stattdessen mussten wir alle nun diese Schweinerei Sauber machen, was sich mit James und Sirius als äußerst schwierig herausstellte. Die beiden waren ein Herz und eine Seele wieder, nachdem Mein Freund meinem Bruder erzählt hatte, was an Dorcas Aussage wahr war. Nämlich gar nichts.
Von Filch bewaffnet mit Eimern und Lappen gingen wir zum Gryffindortisch. Ich, Lily, Mary, Alice und Marlene wollten Aufräumen, während Frank, Sirius, Remus, James und Peter sauber machen sollten. Dorcas hatte sich elegant mit Nachsitzen bei Professor McGonegall gedrückt. Aber auch das wurde eine einzige Katastrophe. Sobald wir nicht hinschauten, bewarfen sich die beiden wie Kleinkinder mit den Lappen. Einmal erwischten sie Remus der sie ausschimpfte. Doch das half nicht wirklich was, da sie mit was neuem weiter machten. So ging es eine halbe Stunde, bis Sirius James 'Putzfrau' nannte, da Remus ihm zur Strafe ein Kopftuch umgebunden hatte. Danach hatte Sirius James' Putzeimer in den Haaren und er rannte, wie Frank vorhin weg um seine wichtige Frisur zu richten, da ja heute die neuen Schüler kommen würden. James wurde es aber ohne seinen besten Freund zu langweilig und so warf er kindlich seinen Schwamm nach dem fast kopflosen Nick, allerdings flog das Putzteil durch ihn hindurch und traf ein Gemälde. Dummerweise war in dem Gemälde ein blutrünstiger Werwolf zu Hause, der James nun verfolgte. Mein Bruder verdrückte sich also mit der Ausrede, das er um sein Leben rennen würde. Auch Frank, Peter und Rem hatten genug und verschwanden diskret, Aber dennoch eilig. Schließlich blieb uns nichts anders übrig, als zu zaubern, was ich auch Filch sagte. Das gute an der Sache ist, das Filch und ich uns gut verstehen. Ich bin wohl die einzige Schülerin der Geschichte von Hogwarts, die er je mochte. Es konnte aber auch daran liegen, das die Rumtreiber seiner Katze Mal ein Ohr zufressen gegeben hatten, woran sie fast erstickt wäre, hätte ich sie nicht gerettet. So kamen wir glücklicherweise alle gut aus der Sache raus.

Na, HoneyLuci, wie gefällt es dir? xD
Ich habe versucht, es Lustig zu schreiben, aber musst du ja selbst entscheiden :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 14, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Trimagische TurnierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt