Paar Minuten danach klopfte es an der Tür, welche sofort aufgemacht wurde. "Hallo, ich bin wegen Nihan Karadeniz gekommen, sie wohnt doch hier, o-oder? stotterte die Person nervös.
Wartet mal, war das nicht die Stimme von Ceylan? Ceylan, meine alte Klassenkameradin? Meine alte beste Freundin? Was macht sie hier und wie hat sie mich gefunden?
Ich stand von meinem Bett auf, zog meine Hausschuhe an und rannte nach unten.
Mama: ,,Ja, sie ist zu Hause, wer bist du de--"
Ich unterbrach den Satz meiner Mutter.
Ich: ,,Ceylan??!"
Ceylan: ,,Nihan!"
Ich rannte auf sie zu und umarmte sie fest. Es waren 7 Jahre her, dass ich sie nicht mehr gesehen hatte. Und ihre Stimme ist nach wie vor gleich, subhanallah.
Sie sieht einfach wunderschön aus mit ihrem Kopftuch, den muss sie sich nachdem sie umgezogen ist aufgetragen haben. Ma shaa Allah. Wie sehr ich Duaa gemacht hatte, um sie wieder sehen zu dürfen, auch wenn es nur einmal sein muss. Ich hätte alles dafür getan, aber jetzt steht sie einfach vor mir und umarmt mich? Wieso ist sie eigentlich in Hamburg? Sind sie nicht nach München umgezogen?
Anne (Mama): ,,Ach Ceylan, bist du es? Du hast dich so geändert, ma shaa Allah. Man sieht direkt das Noor in deinem Gesicht, und das Kopftuch steht dir wirklich sehr! Nachdem du umgezogen bist, hat sich in Nihans Leben so vieles geändert. In den ersten paar Wochen hatte sie fast garnichts gegessen, wollte oft alleine sein, sogar ihre alten Fotos mit dir hat sie bis heute aufgehoben."
Nihan: ,,Anne (Mama), ma shaa Allah du hast ja direkt mehr geredet als ich."
Anne: ,,Haha Schatz, du kennst mich. Und wie du weißt, habe ich Ceylan auch sehr vermisst." antwortete sie mir zurück und ging zu Ceylan um sie zu umarmen.
Nihan: ,,Ceylan, wie hast du uns eigentlich gefunden? Du lebst doch eigentlich in München, oder?''
Ceylan: ,,Also, wir sind eigentlich zu Besuch bei unserer Tante da. Sie wohnt hier in der Nähe und als wir draußen am spazieren waren, sah ich ein Auto mit dem Kennzeichen aus unserer alten Stadt. Ich blieb kurz stehen und als du ausgestiegen bist, kamen mir direkt die Tränen. Aber als ich sah, dass ihr Kartons und Gepäck getragen habt, wollte ich nicht zu hektisch sein und zu euch kommen. Denn ich wusste genau, wie sehr ein Umzug stressig ist und hatte mich dann einfach beschlossen, später vorbeizukommen."
Nihan: ,,Canım benim yaa (meine Seele)! Sieh wie Allah uns wieder vereint hat. Alhamdulillah, du weißt nicht wie sehr ich Duaa gemacht habe um dich wieder sehen zu können, sei es auch nur einmal. Und jetzt ist dieser Moment da. Vielleicht werden wir uns sogar öfter sehen."
Ceylan: ,,Ooh habibti (mein Schatz), natürlich werden wir uns öfter sehen in shaa Allah. Ich muss dir noch so vieles erzählen!''
Nihan: ,,Ich habe dir auch vieles zu erzählen. Komm mit nach oben in mein Zimmer, da können wir in Ruhe über alles reden."
Sie ist das beste, was mir jemals zugestoßen ist. Während man mich immer wegen meiner Religion, am meisten wegen meiner Bedeckung, runtermachte, stand sie immer hinter mir und unterstützte mich. Sie baute mich immer wieder auf, als ich nicht mehr konnte. Sie war diejenige, die immer bei mir war. Sie war für mich wie eine Schwester. Alhamdulillah, dass ich sie wieder habe.
Oben im Zimmer angekommen blieb sie direkt stehen und betrachtete mein Zimmer.
Ceylan: ,,Yuhh ma shaa Allah! Dein Zimmer sieht sogar schöner als meins aus, obwohl es euer erster Tag in diesem Haus ist. Wie es wohl in den anderen Zimmern aussieht, du musst mal eine roomtour durchs ganze Haus machen und mir alles zeigen."
Nihan: ,,Hahaha dankeschön Ceylanım (meine Ceylan). Werde ich aufjedenfall beim nächsten mal machen in shaa Allah. Du weißt echt nicht, wie sehr ich dich vermisst habe.. Wielange bist du eigentlich noch in Hamburg?"
Ceylan: ,,Ich habe dich auch sehr vermisst mein Diamant. Alhamdulillah, mit Allahs Hilfe konnten wir die Zeit zurückholen, wo wir noch Kontakt hatten. Ich bin noch bis nächsten Donnerstag hier, da wir zur Zeit Ferien haben. In der Zeit werden wir beide noch sehr vie--"
Bevor ich sie unterbrach, guckte ich auf ihr Finger und sah ein Ring. Moment mal, Ceylan ist verlobt?
Nihan: ,,Ceylan, ist das ein Verlobungsring?" fragte ich sie und zeigte auf ihr Finger.
Ceylan: ,,Ach Nihan, ich wollte doch damit anfangen!"
Nihan: ,,Also bist du es wirklich! Du bist verlobt! Ceylan, du weißt gerade nicht wie glücklich ich geworden bin!"
Ceylan: ,,Die Verlobung ist nicht mal so lange her. So vor circa 1-2 Monaten."
Nihan: ,,Und weiter? Wie und wann habt ihr euch kennengelernt? Wie ist sein Verhalten gegenüber dir? Wann ist eure Hochzeit?"
Ceylan: ,,Aaaalso, wir kennen uns eigentlich schon seit 2 Jahren, da wir in einer Klasse sind, aber so richtig kennen tun wir uns schon seit letzten Frühling. Unsere ersten Worte waren immer hallo, wie gehts,.. Dann fingen wir langsam an, über den Islam zu reden, da er viel Interesse an unserer Religion hatte und vielleicht dachte, zu konvertieren. Mit der Zeit konvertierte er alhamdulillah dann auch. Aber soll ich dir was sagen? Jedes Wort, jedes einzelne Gespräch.. Davon wurden wir immer enger und enger. Und mit der Zeit hat uns Allah zusammen geführt. Sein Charakter ist einfach der beste. Als wir uns näher kennenlernten, wusste ich, dass wahre Männer garnicht ausgestorben sind. Alhamdulillah. Und unsere Hochzeit ist dann entweder dieses oder nächstes Jahr.
Nihan: ,,Ayy ma shaa Allah! Jedes böse Auge soll verbrennen! Was eine süße Story, in shaa Allah wird eure Ehe bis zum Tod halten und dann in Jannah weitergehen."
Ceylan: ,,Amin canim, amin. Du weißt nicht, wie es sich anfühlt, von einer Person geliebt zu werden. Man kann es einfach nicht realisieren."
Nihan: ,,Oh ja, ich weiß wie du dich fühlst habibti (mein Schatz)."
Ceylan: ,,Wie? Hast du auch einen?" fragte sie mich und warf mir ein Pedoblick zu.
Nihan: ,,Du bist 1 zu 1 wie meine Mutter, Ceylan. Das mit dem Pedoblick, das mit den Fragen hahahaha. Und nein, ich hab noch keinen und will zur Zeit keinen haben. Ich meinte nur, dass ich verstehe, wie du dich fühlst."
Ceylan: ,,Hahahaha oh canim (meine Seele), tut mir leid für die unangenehme Frage."
Nihan: ,,Nein, du musst dich nicht entschuldigen. Schließlich hab ich dich ja auch nach deinem Verlobungsring gefragt."
Ich schaute sie an und wir lachten uns kaputt.Wir redeten immer und immer weiter, bis Ceylans Mutter sie anrief um zu sagen, dass sie nach Hause gehen soll. Sie musste auf ihren jüngsten Bruder aufpassen, da die restlichen Erwachsenen rausgehen wollten und ihr Bruder keine Lust hatte, mitzugehen.
Also verabschiedeten wir uns und ich ging wieder nach oben in mein Zimmer. Ich guckte auf die Uhr und es war 22:34 Uhr. Ich musste eigentlich früher schlafen, da morgen der erste Tag in meiner neuen Berufsschule sein wird. In shaa Allah wird dort alles besser laufen.
Kapitel 3 ist da! *-* Ich hoffe, dass euch das Kapitel gefallen hat und würde mich echt über eure Meinung freuen. ❤
#15.04.2017
DU LIEST GERADE
Du bist mein Nasib - Nihan & Mansur
عاطفيةAssalamu Alaikum, ich heiße Nihan Karadeniz und das ist meine Geschichte. [eine islamische Liebesgeschichte ♡]