Ich würde gerne Gründe aufzählen können, um zu sagen, warum es mir nicht gut geht. Ich würde überhaupt gerne sagen können, dass es mir schlecht geht. Doch das geht nicht und für andere ist es erst recht schwer zu verstehen aber ich fühle nicht viel.
Selten habe ich wirkliche Emotionen und noch seltener kann ich sie ausdrücken. Früher hätte ich (wie im vorherigen Teil erzählt) viele Stimmungsschwankungen, da ging es mir wenigstens manchmal wirklich gut und öfter verdammt schlecht. Aber ich konnte auch oft sagen, woran es lag. Nur seit einiger Zeit ist es anders.Ich sehe ist Posts auf Tumblr die ich sehr gut verstehe und eigentlich kann ich es absolut nicht ausstehen, mich selbst zu bemitleiden. Aber manchmal wünschte ich mir, dass ich es könnte. Dass es mir schlecht geht und ich sagen kann warum.
Aber ich kann es nicht.Ich habe eine unglaublich tolle Familie, in der es wie überall gute und schlechte Seiten und Zeiten gibt aber das ist ja normal. Ich habe eine tolle Schule und habe das Glück dort mit verschiedenen Angeboten gefördert werden zu können. Ich habe einen tollen Freundeskreis, vor allem ein paar wundervolle beste Freunde, die mich so wahrnehmen und unterstützen wie ich wirklich bin. Und ich lebe in einem tollen Umfeld, wo zwar auf das Geld geachtet werden sollte, aber wo sich auch oft (manchmal zu oft) was gegönnt wird. Ich habe sogar einen tollen Job mit klasse Kollegen und Kunden. Also eigentlich perfekt, oder?
Ja. Eigentlich. Wenn ich da nicht wäre. Ich schätze das alles wirklich sehr und bin für alles dankbar, aber trotzdem empfinde ich oft nichts oder dezent und weiß dann nicht, wie ich damit umgehen soll.
Was mich wahrscheinlich am meisten stört, ist, dass ich Freunde und Familie habe, die sich über bestimmte Sachen sehr aufregen, darüber trauern oder sich über etwas sehr freuen. Ich kann mich aber nicht mitfreuen/trauern/whatever. Ich würde gerne die Emotionen verspüren, die sie verspüren, aber das funktioniert nicht. Und dann fühle ich etwas doch, und zwar Schuld. Weil ich ihnen nicht die gleichen Emotionen überbringen kann oder selbst fühlen kann wie sie. Das ist das, was mich am meisten stört.
DU LIEST GERADE
Eigenes kleines Zugunglück
Diversos"Teil 2" des Buches 'Depressive Episoden'. Ich habe viel gelernt und bin gewachsen, weswegen ich Aussagen klar stellen und verbessern kann. Wie es aussieht werde ich auch wieder etwas über meine aktuelle Situation "berichten". [TRIGGER WARNUNG!!] Es...