Erde, 20.04.3076
Der hagere Mann verschränkte seine Hände hinter dem Rücken und starrte mit besorgtem Blick aus dem Fenster. Vor ihm erstreckten sich sanft bewaldete Berge bis zum Horizont, diese wunderschöne Landschaft wurde nur durch einen riesigen grauen Turm gestört. Er ragte bedrohlich über die grünen Gipfel und die blinkenden kleinen Lampen an seinen Seiten leuchteten in der anbrechenden Dunkelheit. Er passte nicht an diesen Ort, ein Fremdkörper in dieser friedlichen Welt. Der hargere Mann starrte gedankenverloren in die dunklen Gewitterwolken, die sich über dem düsteren Turm auftürmten und das bedrohliche Bild vollendeten. Passend zu diesem Bild schien auch die Stimmung des Mannes nicht gut zu sein, seine Augenbrauen waren besorgt zusammen gezogen und es bildete sich eine steile Falte auf seiner Stirn. Hinter dem Man wuselten ein Dutzend Männer und Frauen umher, die emsig Rucksäcke packten. Sie alle machten ähnlich ernste Gesichter wie der hargere Mann am Fenster, irgendwas schien im Gange zu sein. In diesem Moment trat einer der jungen Männer an's Fenster heran und fragte leicht außer Atem:,, Ihr habt mich rufen lassen?" ,, Ich wollte noch einmal sicher gehen, dass sie sich vollkommen über die Bedeutung dieser Mission bewusst sind", antwortete der hagere Mann. Der jüngere warf ihm einen ernsten Blick zu:,, Natürlich Sir, haben sie kein Vertrauen in mich? Soll doch lieber jemand anderes die Führung übernehmen? " ,, Nein Robertson, sie sind der richtige Mann für diesen Job, aber enttäuschen sie mich ja nicht!",erwiderte der Mann am Fenster kalt. Robertson drehte sich um und wollte schon davon gehen, als der Andere noch sanfter hinter her setzte:,, Ach und passen Sie auf sich auf Robertson." In diesem Moment schlugen die ersten Regentropfen gegen das Fenster und der dunklen Turm verschwamm in der Ferne.
DU LIEST GERADE
Cogita
Science Fiction,,Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten." <Christian Morgenstern> Wir schreiben das Jahr 3076. Die Menschheit ist in zwei Lager...