K.3

46 3 12
                                    

*Freitag*


"Und vergesst den Test nächste Woche nicht!" Den Test? Fuu ich hätte mal besser im Unterricht aufpasen sollen.. Aber wie war das den bitte schön möglich neben einem Adonis riechenden Callum? Dieses Problem hatte ich jetzt schon seid längerer Zeit, jedes mal wenn ich neben Callum saß, konnte ich mich nicht konzetrieren. Ich beschloss später Dia zu fragen, vielleicht konnte sie mir ja Nachhilfe geben. "Meral kommst du?", fragte mich Lela. Ich nickte nur und folgte den beiden, bemerkte aber nicht die Tasche von Mr Adonis und stolperte über sie. Schmerzend landete ich auf den Boden - bemerke immer noch mit meinen Verletzungen, die natürlich mehr schmerzen verursachten als normalerweise - und da natürlich noch die hälfte des Kurses anwesend war, brachen die meisten in Gelächter aus. Und wer war der, der am meisten lachte? Callum Steyn. Beschämt stand ich auf, nahm meine Freunde an den Arm und ging so schnell wie es mir nur möglich war aus dem Raum. Gott war das peinlich, wieso passierte mir andauernt so etwas? "Hört auf zu lachen, bitte", ich schaute die beiden an, da sie immer noch am lachen waren und einfach nicht aufhören wollten. "Du hättest dein Gesicht sehen sollen, legendär!", lachte Dia immer noch, versuchte aber zu verstummen, nachdem ich ihr ein ernsten Blick zu warf.

"Was hast du jetzt für ein Fach?", versuchte mich Lela mit einem unterdrückten lachen zu fragen. Augenverdrehend antwortete ich:" Chemie und ihr?" Die beiden sahen mich entsetzt an. "Du hast dieses Fach freiwillig gewählt?" Diesmal war ich diejenige die anfing zu lachen. "So schlimm? Ehrlich gesagt liebe ich dieses Fach und überlege sogar später etwas in der Art zu studieren. Guck nicht so, meine zweite Wahl ist Medizin." Das schien sie nicht zu überstimmen, da sie beide noch entsetzter schauten. "Du bist bescheuert. Viel Glück in Chemie, wir haben jetzt Musik mit dem heißesten Lehrer der Welt, Mr Burcan", schwärmte Lela kichernd, bemerkte aber nicht den Mann neben ihr. "Dankeschön Ms James, aber ich bevorzuge dann doch eher keine Schüler." Schallend fing ich an zu lachen, da der Blick von meiner Freundin unbezahlbar war: knallrote Wangen und sprachlos. Mr Burcan zwinkerte uns noch zu und verschwand im Musiksaal. Da die beiden immer noch wie versteinert im Flur standen, verabschiedete ich mich lachend und machte mich auf den Weg zum Chemie Raum. Immer noch in Gedanken vertieft wegen des Vorfalls, bemerkte ich als ich um die Ecke ging, Callum nicht, der anscheinend eine nicht so schöne Unterhaltung mit jemandem führte. Schnelle verschwand ich wieder hinter der Ecke, damit sie mich nicht bemerkten. Ich weiß, ich weiß, lauschen sollte man nicht, aber gegen die Natur vorgehen war auch nicht das beste und dazu gehörte nun einmal die Neugierde.

Es schien so, als wäre der Junge vor mir sehr wütend, da seine Stimme aggresiv und angespannt klang. Worüber regt er sich denn so auf? "Das kannst du doch nicht machen! Wir hatten eine Vereinbarung!", Callum schien ziemlich aufgebracht.

"Was soll ich tun? Micheal meinte, dass er seine Meinung geändert hätte und du weisst ganz genau, dass niemand ihm was zu sagen hat, vorallem keiner, der noch nicht einmal ein Vollständiges Mitglied ist!" Die zweite Stimme kam mir überraschender Weise bekannt vor, aber wer wollte mir nicht einfallen.

Die Antwort von dem fremden Bekannten, gefiel Callum anscheinend gar nicht, da er seine Faust wütend in die Spinde schlug.

"Verdammt noch mal! Du weisst ganz genau, dass ich eine Menge für diesen Mist riskiert habe, da könnt ihr mich doch nicht in Stich lassen!" Ich konnte zwar den Blick von ihm nicht sehen, aber seiner Stimme nach zu Urteilen, klang er sauer und.. verzweifelt? Schlussendlich siegte die Neugier und ich versuchte einen Schritt näher zu wagen, was aber natürlich nicht sein sollte, da ich den Mülleimer - der auch an der Ecke stand - nicht beachtete und folglich ein schellendes Geräusch den Flur entlang schallte. Erschrocken hielt ich inne. Verdammt.. was ist wenn sie mich sehen.. Meine Angst wuchs mit jedem Gedanken mehr und mehr und ich traute mich gar nicht wieder um die Ecke zu schauen. Als ich es dann doch trat, fiel mir ein Stein vom Herzen. Sie waren weg. Schnell ging ich den Flur entlang, um in den Chemie Raum zu gelangen. Mit wem hatte wohl Callum gesprochen und warum war er so aufgebracht gewesehen. War er in etwas gefährlichem verwickelt? Hatten Lela und Dia nicht erwähnt, das er kriminäl ist? Zu viele Fragen für meinen Kopf, daher ich verstaute ich das Thema in eine Schublade ganz tief in meinem Gehirn.

TwistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt