Legolas POV
In der Nacht schaute ich aus dem Fenster und beobachtete die Sterne wie den Mond, ich hatte einen Plan. Ich ging zur Tür und schrie ein mal.Die Wachen kamen sofort herein und schauten sich um, ich versteckte mich derweil hinter der Türe. Sie gingen tiefer ins Zimmer, ich schlüpfte heraus und rannte den Gang hinunter zu einer Treppe,dieser folgte ich bis zu der großen Haupthalle. Einige Wachen standen dort,doch ich wusste,dass sie schliefen, also schlich ich mich an ihnen vorbei und schaute in jede Zelle,an die ich vorbei kam. Ich lief einmal durch die ganze Halle,doch sie war wie vom Erdboden verschluckt. 'Wo ist sie?' Ich lief tiefer in den Keller um zu schauen,ob sie sie vielleicht unten festgekettet hatten. Wieder nichts. Langsam verzweifelte ich,langsam überkam mich das Gefühl ohne sie zu gehen, um Gimli und Aragorn zu Retten. Ich lief zu den Pferdeställen und nahm mir ein Schimmel heraus,sattelte ihn und zog ihm Halfer an. Ich drehte mich noch einmal um. Mein schlechtes Gewissen rief,doch ich versuchte es so gut es ging zu ignorieren. Ich stieg auf das Pferd und gab ihn die Sporen. Am Haupttor angelangt,sah ich wie das Tor offenstand und die Wachen bewusstlos daneben lagen. 'Was...?' Ich ritt an ihnen vorbei und galoppierte über die Brücke. Im Wald angelangt schaute ich mich um,ob man mich verfolgte,doch meine Elben Augen sahen, zum Glück, keine Verfolger. Ich ritt immer tiefer in den Wald hinein. Als ich einen Zweig knacken hörte,hielt ich inne und ließ das Pferd halten. "Tar.(Steh)",sagte ich zum Pferd.Es blieb augenblicklich stehen. Erneut kanckte ein Ast. Ich drete mein Kopf hin und her um besser hören zu können aus welcher Richtung es kam. Ich stieg ab und flüsterte "dartha (warte)" Ich schlug mir einen Weg durch das Unterholz und schaute mich um,Bogen und Pfeil bereit. Auf einer kleinen Lichtung angelangt,hörte ich wie sich eine Sehne hinter mir spannte. Ich wirbelte herum und spannte den Bogen. Gegenüber von mir stand...Elea. Ich ließ den Bogen sinken. "Wie hast du es geschafft auszubrechen!?",fragte ich. "Erzähl ich dir ein anderes mal.",antwortete sie und ließ ihren Bogen ebendfalls sinken. "Du wolltest ohne mich los?",fragte sie und drehte mir den Rücken zu. "Hör zu, ich wollte dich holen,doch ich hatte dich nicht gefunden,also bin ich los um Aragorn und Gimli zu helfen,aber du bist auch ohne mich los." "Ich wusste du würdest es schaffen, ich wusste du würdest kommen." Sie ging den Weg zurück zum Pferd und schwang sich drauf. Ich leif ihr nach und schwang mich hinter ihr auf das Pferd. Sie flüsterte "yr (lauf)" und das Pferd setzte sich in bewegung. "Wie müssen sie retten.",sagte sie um die Stille zu brechen. "Ich weiß und das werden wir."
----
Danke für die Geduld!! Ich hofe das Kapitel gefällt euch :) Es ist wie immer ein wenig kurz,aber ich habe jetzt ein paar tage frei und versuche jeden Tag ein kleines Kapitel zu schreiben :) also viel Spaßß beim Lesen!!
Danke an alle Leser!! :) ;) <3 <3 <3 <3