Kapitel 2 - Die Theateraufführung

281 19 0
                                    

Amy

Als ich aufwachte, war alles noch ruhig draußen, sowie im Haus. Ich richtete mich auf und schaute auf mein Handy. 5:30. Passt schon. Also stand ich auf und ging erstmal in mein Badezimmer, dort angekommen stieg ich direkt unter die Dusche und, als ich das Wasser andrehte war ich hellwach. Das war total kalt und ich sprang zur Seite, um dem kalten Wasser zu entkommen. Nach ein paar Sekunden stellte ich mich wieder drunter und es war zum Glück warm.

 *****Zeitsprung 7:30 Uhr****

Es war gerade Zeit, sich auf den Weg zur Schule zu machen, und das tat ich auch. Ich war gerade rechtzeitig da, denn zwei Minuten später kam der Schulbus. Als ich in der Schule ankam, sprang mir schon meine beste Freundin Emma in die Arme. 

E=Emma, A=Amy

E:"Hey süße, wie geht es dir?"

A:"Gut und dir?" Log ich und lies sie wieder los.

E:"Sehr gut. Freust du dich schon auf das Theaterstück?"

A:"Ja und wie!" Sagte ich und wir gingen zusammen in das Schulgebäude. In der ersten Stunde hatten wir Chemie,  und das überstand ich noch halbwegs gut ohne besondere Vorkommnisse. In der zweiten Stunde hatten wir Geschichte und dann kam auch schon mein Lehrer rein. Ich verdrehte leicht meine Augen, weil ich ihn echt nicht ausstehen konnte. Als die Geschichtsstunde zuende war, gingen wir alle in die Pause, die meiner Meinung nach viel zu schnell zuende war. Wir gingen garnicht mehr in den Klassenraum, sonder stellten uns direkt vor unsere große Schulaula, um die besten Plätze zu bekommen. Als wir endlich rein durften stürmten Emma, ein paar Freundinnen von mir und ich zu den vorderen Plätzen in der Mitte und warteten, bis das Theaterstück begann. Es sollte von Mobbing handeln, was an unserer Schule echt mal nötig war, das einige darüber aufgklärt werden, wie sich die gemobbt fühlen. Als alle auf ihren Plätzen saßen und einigermaßen ruhig waren, begann das Stück und alle Schauspieler kamen auf die Bühne. Insegesamt waren es 6 Stück und sie verbeugten sich vor uns und liesen alle ihre Blicke über ihr Publikum gleiten. Ich schaute sie mir alle ebenfalls genauer an und bei dem Mann in der Mitte blieb mein Blick mit meinem Atme stehen. Mir blieb echt die Luft weg, denn dort stand er. Der Mann der mich gestern im Wald angeschaut hatte. Als ob er merken würde, dass ich ihn anschaute, sah er runter zu mir und war ebenso geschockt wie ich. Seine blauen Augen fixierten mich und mein Körper fühlte sich endlos leer an und ich war unfähig was zu tun, geschweigeden zu denken. Emma stieß mir ihren Ellebogen zwischen die Rippen und ich verzog etwas schmerzerfüllt das Gesicht, doch konnte mich einfach nicht von seinen Augen losreisen. Dann ergriff der blondschopf neben ihm das Wort.

"So, heute werden wir euch ein Theaterstück über Mobbing aufführen, denn an eurer Schule ist das mit dem Mobbing wohl sehr ausgeprägt, wie uns euer Schulleiter mitteilte und das wird hoffentlich einigen Menschen die Augen öffnen. Falls ihr noch Fragen zu uns oder dem Theaterstück habt, dann stellt sie einfach nach er Aufführung." Beendete er seine Ansprache und der blauäugige wendete endlich seinen Blick von mir ab. Meine Muskeln entspannten sich langsam und meine Gedanken ordnete sich wieder. Ich schaute mir gespannt die Aufführung an, obwohl mich das nicht wirklich zu interessieren hatte. Ich mobbe keine Leute, aber werde auch nicht gemobbt. Meistens enthalte ich mich aus sowas. Die Aufführung ging circa eine Stunde. Es war trotzdem sehr lustig, aber auch interessant und ernst.

"So, ich hoffe es hat euch gefallen! Wenn ihr noch fragen habt, kommt einfach zu uns auf die Bühne." Sagte der Blonde nach der Aufführung und schaute gespannt zu uns herab. Wir klatschten und sie verbeugten sich.

"Oh mein Gott, Amy kommst du bitte mit ich muss sie unbedingt was fragen!!" Quietschte sie mir ins Ohr und ich zuckte leicht zusammen, aber willigte nachher ein. Sie zog mich die wenigen schwarzen Stufen zu der Bühne hoch und stellte sich an die Schlange an. Da hatten wohl ziemlich viele Fragen. Irgendwann kamen wir ihnen immer näher und ich schaute mich nach hinten um, und dort waren immernoch so viele Leute. Emma stellte sich vor den Blonden.

"Hey. Ich hätte da mal so mehrere Fragen." Sagte Emma verlegen zu dem Blonden.

"Klar, schies los!" Lachte er und Emma fing an, und fragte, wie er hieß, wie alt er war, woher er kam und ob sie seine Nummer bekommen würde. Ich schämte mich gerade echt für meine beste Freundin und drehte mich zu dem Tisch um, wo die sechs Schauspieler dran saßen. Drei Mädchen und drei Jungen. Ich stand direkt vor dem Mörder und ich verdrehte die Augen.

"Ich bin kein Mörder." Sagte er und ich sah ihn erschrocken an. Hatte ich das etwa laut gesagt? Nein, mit Sicherheit nicht.

"Nein, hast du nicht.. Und kriege ich deine Nummer?" Fragte er und hatte ein grinsen auf den Lippen. Ich schaute ihm in die Augen und wusste nicht was ich tat und gab ihm meine Nummer.

"Dürfte ich denn noch erfahren, wie du heißt?" Fragte er und bekam von mir ein Lächeln und natürlich eine Antwort. Was tat ich hier denn bitte? 

"Ich ruf dich an Amy." Sagte er nurnoch schnell, denn danach wurde ich von Emma mitgezogen und er wandte sich der nächsten Schülerin zu. Die Mädchen scheinen echt auf ihn abzufahren. Wir gingen wieder zurück in den Klassenraum und Emma säuselte mir die ganze Zeit die Ohren voll von Jim. So hieß der Blonde und er war 24 Jahre alt. Immerhin sechs Jahre älter als Emma. Doch ich bekam alles nur halbwegs mit, weil ich die ganze Zeit an den Mann denken musste. Seine Augen, seine Haare, sein ganzes Auftreten, es war etwas dominant, aber zog mich sehr an....

So das war das zweite Kapitel :) Ich hoffe es gefällt euch:) Bitte fleißig voten und Kommentieren :) 

Vampire überall |on hold|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt