8. Eulenpost und Quidditch

21 3 0
                                    

Heute morgen beim Frühstück kamen ganz viele Eulen in die Halle geflogen. Lisa staunte nicht schlecht, als ein großer Waldkauz vor mir landete. Er hatte einen Brief dabei

Liebe El,
Wie gefällt es dir in Hogwarts? Hast du schon Freunde gefunden?
Wir haben uns gedacht, dass du vielleicht einen eigene Eule möchtest. Nun hier hast du sie, sie ist ein Waldkauz und heißt Orphea, was die Dunkle bedeutet. Wie du vielleicht bemerkt hast, ist sie schwarz grau und nicht braun weiß wie normalerweise. Wir hoffen sie gefällt dir.

Liebe Grüße Mama, Papa, Persely und Caroline

,,Ich hab eine Eule bekommen" quiekte ich und drehte mich zu Lisa. Sie war schon damit beschäftigt Orphea zu streicheln ,,Na du bist aber eine ganz hübsche, ja du bist so süüüß. Ich mag dich auch". Unterhielt sich Lisa grade mit meiner Eule? Oh man, die ist echt komisch, aber ich mags sie trotzdem. Orphea flog in den Eulenturm und ich widmete mich wieder meinem Frühstück. ,,Ich hab jetzt gleich Quidditch, ich hasse Quidditch. Naja also ich hasse es nicht, nur ich selbst will nicht fliegen. Ich hab ein bisschen Angst-" quatschte ich Lisa voll, bis ich bemerkte, dass sie mir garnicht zuhörte. ,,Erde an Lisa? Eh bist du noch unter uns?" ich schnippste mit meinem Finger vor ihrem Gesicht herum ,,Haaaach er ist soo süüüß" sagte sie dann träumerisch. Hä? Jetzt checkte ich garnichts mehr. ,,Wer ist er?" fragte ich nun ,,Ja der Typ von Gryffindoor, der links neben Harry sitzt" und sie deutete auf einen braunhaarigen Jungen. ,,Ich glaub er heißt Jack" sagte ich schmunzelnd ,,Ok danke für die Info" sagte Lisa und erhob sich vom Tisch ,,Ey du wirst doch wohl nicht darüber laufen und-" zu spät, Lisa stand am Gryffindoor Tisch und quetschte sich einfach zwischen Hermine und Neville. Ich hab das Gefühl, ihr ist absolut garnichts peinlich.

Nach ein paar Minuten kam sie freudig strahlend zurück ,,Rate mal wer sich später mit Jack trifft" flötete sie und schaute ganz entzückt. Wow, dass ging echt schnell. Wie macht sie das nur?
,,Mensch hast du schon gesehen? Hier gibt es Schokotörtchen" sagte Lisa und hielt mir eine Platte mit den schönsten Schokotörtchen vor mein Gesicht, die ich jemals gelesen habe. Ich nahm mir eins und biss hinein, boar war das ein Genuss. ,,Wer macht eigentlich immer das Essen? Ich mein das taucht ja immer einfach so auf dem Tisch auf und es ist immer so viel. Und das Morgens, Mittags und Abends" fragte ich Lisa ,,Hmpf if weif nift" antwortete sie mir mit vollem Mund. Naja auch egal, ich würde halt nur gerne wissen wie man diese Schockotörtchen herstellt. Was mich auch wunderte war, dass es Suppe gab. Zum Frühstück. Aber es war auch nur eine Suppe, ich glaube die soll sehr lecker sein und trägt den Namen Soup Soup Soup. Ich beschloss sie morgen mal zu probieren. Jetzt hatte ich leider Qudditch. Lisa hatte mit mir zusammen Quidditch und freute sich total auf den Unterricht.

Wir gingen nach dem Frühstück zusammen nach draußen auf die Wiese, wo schon einige andere Ravenclaws und Hufflepuffs standen. Unsere Lehrerin heißt Madame Hooch. Sie hatte einen grauen kurzhaar Schnitt und guckte herrisch in die Runde. ,,So ich bin Madame Hooch und werde euch dieses Jahr in Quidditch unterrichten. Es gibt in jedem Haus eine Quidditchmannschaft und diese werden gegneineinander um den Quidditchpokal spielen. Den Erstklässlern ist es nicht erlaubt, der Mannschaft beizutreten. So und nun stellt euch jeweils neben einen Besen auf" erklärte sie in schnellem Tempo. Ich ging mit Lisa an den Rand und wir stellten uns gegenüber. ,,So ihr müsst alle eure Hand über den Besenstiel halten und auf  sagen, wenn ihr es richtig macht, müsste der Besen in eure Hand fliegen" sagte Madame Hooch, nun konnte man von jeder Seite auf  hören und ich selbst probierte es auch aus.

,,Auf" rief ich, doch der Besen zuckte nichtmal ansatzweise. Lisas Besen zuckte nur leicht. Ich musste lachen, wir hatten beide nicht so das Talent einen Besen vom Boden in die Hand fliegen zu lassen. Lisa guckte sich um ,,Naja immerhin hat meiner gezuckt. Guck dich mal um, wirklich niemand hat seinen Besen in der Hand" ich schaute mich um. Sie hatte recht, dann ist ja gut. ,,Meine Güte, gebt euch mal Mühe" motzte Madame Hooch ,,ich hatte gestern die Gryffindoors und Slytherins. Dort hat es ein Schüler geschafft in die Hausmannschaft zu kommen", ,,Ich dachte man darf das nicht wenn man Erstklässler ist" sagte Lisa frech. ,,Ja aber wenn man solch ein Talent besitz, gibt es mit Genehmigung des Schulleiters eine Ausnahme für den Schüler, Miss Turpin" sagte Madame Hooch schnippisch. ,,Man wird ja wohl mal fragen dürfen" murmelte Lisa. ,,So jetzt hebt bitte eure Besen vom Boden auf, wir werden jetzt ein wenig fliegen, soweit hier keiner Höhenangst hat" Madame Hooch guckte in die Runde. Ein Junge guckte traurig zu Boden und sagte ,,Ich habe leider ein bisschen Höhenangst. Kann man da etwas gegen tun?" fragte er schüchtern ,,Nein, du wirst trotzdem fliegen. So kannst du gegen deine Angst ankämpfen" erwiederte Madame Hooch. Wir hoben alle unsere Besen vom Boden auf und stiegen auf. ,,Wenn ich bis drei gezählt habe könnt ihr euch abstoßen, versucht nicht so hoch zu fliegen" sagte sie ,,Nungut, Eins, Zwei und Drei". Ich stieß mich ab und war darauf vorbereitet abzuheben wie die anderen um mich herum, doch Fehlanzeige. Da ich nicht dachte, dass ich auf dem Boden bleibe flog ich der Nase lang hin. ,,Aua" rief ich und hielt mein Knie ,,das tut voll weh, ich steige nie wieder auf einen Besen" jaulte ich. ,,Nun hab dich nicht so, deine Kniescheibe ist rausgesprungen. Wir gehen zu Madame Pomfrey, unserer Krankenschwester. Sie wird es in Sekunden gehilt bekommen. Ihr anderen übt das fliegen solang weiter" rief sie in die Luft.

So hatte ich mir meine erste Quidditchstunde echt nicht vorgestellt. Was ein Ärgerniss. Ich humpelte mit Madame Hoochs Hilfe ins Schloss und wir gingen zu Madame Pomfrey. Sie richtete ihren Zauberstab auf mein Knie und murmelte etwas und keine Sekunde später hatte der Schmerz aufgehört. ,,So jetzt können sie wieder Quidditch spielen gehen" sagte sie Augenzwinckernd. Ich bedankte mich und ging wieder nach draußen auf die Wiese um einen zweiten Versuch zu starten. Und diesesmal hob ich sogar ab. ICh flog nicht hoch, da es eine sehr wackelige Angelegenheit war, aber immerhin ich blieb in der Luft. Lisa flog Mühelos durch die Luft und selbst der Junge mit der Höhenangst flog höher als ich. Da wusste ich genau; Qudditch ist absolut nichts für mich!

______________________________________
Das war das achte Kapitel meiner Fan-Fiction. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ihr könnt mir verbesserungs Vorschläge geben, damit es euch noch besser gefällt.

LG Eliana Stark🌹

Hogwarts - Elinors GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt