4 Monate zuvor
Lexas POV
"Commander?!"
Ich hörte Clarkes Stimme außerhalb meines Zeltes.
Es tat weh, sie mich Commander nennen zu hören.
Was musste ich noch tun, um ihr zu zeigen, wie Leid mir das tat, was in Mount Wether passiert ist. Es war meine Schuld. Ich hatte sie im Stich gelassen, obwohl wir eine Vereinbarung hatten.
Doch ich wollte nur meine Leute beschützen.
Sie hätte das selbe getan.
Jeder hätte das!
"Lasst sie herein." Forderte ich die vor meinem Zelt stehenden Wachen auf.
Ich stand mit dem Rücken zu ihr, als sie herein trat.
"Clarke."
Ich versuchte beruhigt zu klingen, mir nicht anmerken zu lassen, wie nervös ich war.
Langsam drehte ich mich um, als sie mich plötzlich packte und mir ein Messer an die Kehle drückte.
Einen Moment lang schauten wir uns in die Augen.
Ihre Augen wurden langsam glasig.
Es tat mir so Leid. Es tat mir Leid, sie so zu sehen.
Ich hatte sie verletzt. Sie hatte mir ihr Vertrauen geschenkt und ich habe es gebrochen.
In meinem Kopf schwirrten so viele Wörter und Sätze herum, so viel, das ich ihr gerade jetzt, in diesem Augenblick sagen wollte. Aber mehr als ein:
"Es tut mir Leid, Clarke" brachte ich nicht heraus.
Es bildeten sich Tränen in ihren Augen.
Noch einen Moment sahen wir uns nichtssagend an. Dann ließ mich los, drehte sich um und ließ das Messer fallen.
Ich wartete einen Moment.
"Ich wollte nicht, dass es so weit kommt." Sagte ich entschuldigend.
"Du hast uns im Stich gelassen.
Dir war egal, was mit uns passiert!"
"Ich wollte meine Leute beschützen!
Du hättest das selbe getan!"
"ICH hätte meine Freunde nicht dort verrecken lassen!" Sagte sie und kam ein Stück auf mich zu.
Immer noch verletzt und wütend schaute sie mich an.
Ihre Augen immer noch mit Tränen gefüllt.Clarkes POV
Doch dann passierte etwas mit dem ich nie im Leben mit gerechnet hätte.
Sie kniete sich vor mir nieder.
"Clarke kom Skaikru, hiermit schwöre ich dir Treue. Ich werde dich niemals wieder hintergehen. Dein Volk werde ich wie das meine behandeln und ich gelobe deine Bedürfnisse wie meine."
Einen Moment schaute ich ihr in die Augen. Verarbeitend, was sie, der Commander da gerade zu mir sagte stand ich da.
Ich bat ihr meine Hand an, die sie annahm.
Es wird nicht leicht, zu vergessen, was passiert war, doch Lexa hat ihren Fehler erkannt und versucht es wieder gut zu machen.
Das ist ein Anfang.
Außerdem brauchen wir sie für unsere Ernennung zum 13. Clan.
Es war Kane's Idee. Durch unsere Koalition mit den anderen 12 Clans, würde es keiner mehr wagen, uns anzugreifen.
Lexa unterbrach meinen Gedankengang, als sie mir anbot für diese Nacht in Polis zu bleiben.Lexas POV
"...Momentan ist alles hier ziemlich unruhig. Unserer Plan euer Volk zum 13. Clan zu machen gefällt nicht jedem hier. Manche würden alles mögliche tun, um den Zusammenschluss zu verhindern.
Ich will nicht, dass dir... Du könntest die Nacht hier bleiben. Direkt neben meinem, befindet sich ein zweites Zimmer. Ich werde Wachen vor den Türen postieren... Du-
"Ich würde gern bleiben."
Sagte Clarke ruhig.
Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Ich ließ meine angespannten Schultern wieder fallen.*Ein paar Tage und 'ein paar' Versuche, dem Kampf zwischen Lexa und Azgeda zu verhindern später...
(Queen Nia war nicht damit einverstanden, Skaikru zum 13. Clan zu machen und forderte Lexa zu einem Kampf heraus,
den sie annahm) *
... Ein Tag vor dem Kampf...Clarkes POV
Nachdem mich die Wachen in Lexa's Zimmer eintreten ließen blickte ich mich um.
Noch nie zuvor war ich hier gewesen.
Es war schön.
Draußen schien der Mond und überall im Zimmer brannten Kerzen.
Auf einem Regal lagen die Sachen des Commanders.
Langsam glitt ich mit meinen Fingern über ihr Schwert. Ich legte meine Hand um den Griff und hob es ein wenig an.
"Clarke?" Sofort ließ ich es fallen und drehte mich schlagartig um. Ich entspannte mich ein wenig als ich Lexa vor mir stehen sah.
Sie trug ein einfaches schwarzes Gewand.
Ich trug ein ähnliches in blau.
DU LIEST GERADE
maybe we do
FanfictionWas, wenn Lexa nie gestorben wäre? Wie würde sich die Beziehung zwischen ihr und Clarke entwickeln? Was, wenn die Stadt des Lichts nicht existiert und weder Roan, noch Luna bei dem Conclave umgekommen wären, da Praymfaya nie kommen würde. Diese...