P.O.V. Loki
Thanos rappelt sich auf. Wut aber auch Gier steht in dein Gesicht geschrieben. Er will das Zepter. Er verschwindet. Thanos ist nicht der Typ von angreifen und gucken was passiert. Er hat Pläne. Und greift auch gern mal aus dem Hinterhalt an, weshalb äußerste Vorsicht geboten ist. Es dauert keine 5 Minuten, da kommt die nächste Horde Chitauri. Keine Zeit zum Ausruhen. Natasha und ich greifen wieder an.
„Kommt das nur mir so vor oder werden die Viecher immer stärker?!", ruft Natasha.
„Es kommt dir nicht nur so vor, es ist so...."
Das Problem ist, dass sie langsam unsere bröckelige Taktik durch schauen, was sie stärker macht.
P.O.V. Tony
Es nimmt einfach kein Ende. Sie kommen in Massen hierher und bringen auch gleich diese fliegenden Dinger in Herden mit. New York, war hiergegen gar nichts.
„Mr. Stark, die Stromversorgung ist fast aufgebraucht."
„Jetzt schon?!"
Fliege zurück zum Tower. Viele Anzüge bleiben mir nicht mehr. In einem neuen Anzug starte ich wieder. Es piept in meinem Ohr.
„Kann man mit ihm nicht verhandeln?", ertönt Steves Stimme.
„Er ist einzig und allein auf die Steine aus. Da gibt's nichts zu verhandeln.", antwortet Loki.
„Aber einen Versuch wäre es doch wert.", meint Natasha.
„Wo ist der Wüterich denn?"
„Bei Hulk.", antwortet mir Natasha.
„Und wo ist der?"
„Bei Clint."
Ich liege in Höchstgeschwindigkeit los zu Clint. Wir besprechen unseren Plan und treffen uns dort. Natasha hatte recht. Hulk versucht gerade Wüterich zu bekämpfen, doch hat selbst er keine Chance. Thanos greift ihn am Bein und schleudert ihn auf den Boden, wie Hulk Loki damals.
„So fühlt sich das an!", ruft Loki schadenfroh.
Thanos schmeißt Hulk weg, als wäre er aus Plastik, dann wendet er sich uns zu. Er sieht das Zepter. Ein riesiges Schwert erscheint in seiner Hand.
„Gib mir das Zepter.", fordert Thanos Loki auf.
„Kannst du vergessen.", ein Strahl feuert ihn wieder weg.
Thanos steht unbeeindruckt wieder auf und sprintet auf uns zu. Ein zweiter Strahl jedoch lässt ihn wieder wegfliegen. So wird das nichts. Es schadet Thanos kein bisschen. Eher kitzelt ihn das, so wie er grinst. Er bleibt stehen.
„Was wollt ihr?", fragt er grinsend.
„Verhandeln!", ruft der Captain, „Verlass die Erde und nimm deine Chitauri mit. Im Gegenzug dafür wird dir kein Leid widerfahren."
Er lacht. „Ihr wollt mit drohen? Wenn der Grüne nichtmal fähig ist mich zu bekämpfen, wie wollt ihr das dann schaffen?"
„Nicht wir aber eine gute Freundin.", antwortet Steve.
Nebel breitet sich aus. Geschrei ertönt und halb durchsichtige Menschen kommen raus. Sehen aus wie Geister. Sie rennen durch die Chitauri durch. Sie kippen alle tot um.
„Netter Trick aber ich hab noch genug Chitauri, Kree und andere Anhänger. Die können mir gar nichts."
Thanos scheint belustigt und verschwindet dann.
„Wir teilen uns wieder auf!", bestimmt Steve.
Alle drehen sich um und laufen los als von hinten Gebrüll kommt. Thanos jagt mit erhobenen Schwert auf Loki zu. Wie angewurzelt bleibt erstehen. Das Schwert rast auf ihn zu.
„Loki!", rufen beinah alle gleichzeitig.
Das Schwert ist nur noch Zentimeter von ihm entfernt.
„Nein!", schreit eine weibliche Stimme und Thanos Klinge wird von einer anderen gebremst.
Man sieht die Silhouette eines Körpers. Er ist fast durchsichtig, ebenso wieder das Schwert.
„Nein!", ruft Thanos und schlägt wieder.
Die Klinge wird erneut abgehalten. Loki, der immer noch angewurzelt dasteht, wird von Thor weggeholt. Der, die, das Unsichtbare kämpft gegen Thanos. Es scheint schwer aber nicht aussichtslos zu sein. Thanos fliegt weg. Die Geister Silhouette nimmt Gestalt an. Ich traue meinen Augen nicht. In weißer Rüstung, blonden Haaren und langem Schwert steht sie vor uns, doch keine lange Zeit um sie zu begrüßen und umarmen, denn Thanos kommt wieder. Er will das Schwert. Mehr denn je. Es befinden sich noch drei Infinitysteine drin. Wo der gelbe ist, weiß ich ja aber ich frage mich, wo die andern beiden hin sind. Verloren wird sie sie ja nicht haben. Lange Zeit zum Überlegen bleibt aber nicht. Wildgeworden schlägt er immer wieder auf Flora ein. Lange kann sie ihm nicht mehr standhalten. Das Schwert verschwindet. Thanos kocht vor Wut. Er will das Schwert. Jetzt. Er verschwindet erneut und lässt sich auch nicht mehr blicken. Die Chitauri mit ihm. Das kann's doch nicht gewesen sein, das wäre viel zu einfach.
Ich lande auf dem Boden. Neben mir landet das Zepter auf dem Boden. Loki sprintet auch Flo zu und nimmt sie fest in den Arm. Er weint. Sie legt ihre Hände um ihn.
„Ich liebe dich Loki.", flüstert sie.
DU LIEST GERADE
Gefangen im Schatten (Avengers FF)
FanfictionNach Floras Tod ist alles anders. Doch lange kann nicht um sie getrauert werden, denn das Böse schläft nicht. Schnell wird klar, dass ohne Floras Hilfe alles etwas schwerer ist. Wird das Team daran zerfallen? Und was ist mit Loki? Wird er wieder bö...