Kapitel 3

252 24 7
                                    

P.O.V. Flora

Malik hat mir erklärt, was ich noch kann und ich bin erstaunt. Und überfordert.
Heute will er mich die letzte Kraft leren. Und erfahrungsgemäß auch die Schwerste. Meinen Körper als Geist zu verlassen.

„Okay, es erfordert viel Konzentration. Setz dich am Besten hin."

Wie befohlen setze ich mich auf mein Bett.

„Schließe deine Augen und konzentriere dich auf das Haus deiner Eltern. Dann lass einfach los."

Nichts passiert. Ich öffne meine Augen wieder.

„Irgendwie funktioniert das nicht."

„Du konzentrierst dich nicht richtig. Denk an Loki. Und dann Versuch es noch einmal."

Ich schließe meine Augen wieder und dieses Mal funktioniert es. Ich stehe im Haus meiner Eltern. Als ich in den Spiegel neben mir gucke, erkenne ich mich nur ganz leicht.

Im Palast:
P.O.V. Erzähler

Es klopft an der Tür und eine Wache kommt ohne auf eine Antwort zu warten rein.

„Es hat begonnen!", sagt sie aufgeregt.

Malik guckt ihn geschickt an. Dann zu Flora.

„Macht euch bereit."

Die Wache nickt und verschwindet wieder. Jetzt muss er Flora noch wach bekommen.

Bei Flora Geist:
P.O.V. Flora

Natasha! Oh mein Gott. Ich bin im Tower!
Ich laufe auf sie zu, jedoch bemerkt sie mich nicht. Ich renne regelrecht durch sie.
Sie kann mich nicht sehen. Verdammt, was muss ich noch alles tun um wieder bei euch sein zu können!?
Wenn Natasha hier ist können die anderen nicht weit sein. Mit dem Vorhaben laufe ich durch den Tower. Meine Geschwindigkeit ist normal. Als Geist scheine ich sie nicht nutzen zu können. Oder ich bin noch zu unerfahren. Wie dem auch sei. Das Apartment ist wie leer gefegt.

„Mr. Stark? Es sind nun alle unten versammelt.", ertönt Jarvis stimme.

Jarvis! Gott habe ich diese Stimme vermisst.

„Jarvis?", frage ich vorsichtig.

Keine Antwort. Einen Versuch war es Wert. Er sagte, alle seien unten. Okay, ich muss Tony finden um den Rest zu finden. Ich will loslaufen jedoch verschwimmt alles. Es fühlt sich an als würde ich fallen. Und ich bin zurück.

„Du warst erstaunlich lange weg für's erste Mal.", stellt Malik fest.

„Ich weiß gar nicht, wie ich es zurück geschafft habe."

„Ich hab dich zurückgeholt. Ich muss einiges mit dir besprechen. Es ist von großer Wichtigkeit und lässt nicht auf sich warten."

„Worum geht's?"

Im Tower:
P.O.V. Erzähler:

Vor einigen Stunden gab es mitten in Manhattan eine Explosion, doch keinen Sprengkörper. Die Tower Bewohner finden sich im Konferenzraum zusammen. Fury schaltet sich zu ihnen.

„Mehrere SHIELD Trupps sind schon dort.", erläutert Fury.

„Sir? Es gab gerade eine weitere Explosion in Deutschland.", meldet sich Jarvis.

„Was zum?!", beschwert sich Clint.

„Und eine weitere in Hongkong, jedoch keine Sprengkörper."

„Was ist das?!", fragt Tony komplett verwirrt.

„Thanos...", meldet sich Loki zu Wort, der bisher nur dabei saß.

„Was?", fragt Clint.

„Thanos. Der Weltenzerstörer."

„Und was will er hier?", fragt Tony.

„Erklärt das nicht der Name?", fragt Loki etwas genervt.

„Wieso zum Henker will er die Welt zerstören?! Was haben wir ihm getan?!", fragt Natasha entsetzt.

„Wir haben zugelassen, dass die Infinitysteine für ihn unerreichbar werden...", erklärt Loki.

Sein Blick ist gesenkt. Alle verstehen, was er meint.

„Was können wir gegen ihn unternehmen?", fragt Bruce.

„Nichts. Er ist unaufhaltsam..."

„Aber die Chitaurie haben wir auch geschafft.", widerspricht Tony.

„Die Chitaurie sind nur Maschinen, die ihm aufs Wort folgen. Er ist aber ein Titan und er hat die Kree an seiner Seite. Der Kampf ist aussichtslos. Ihr seid zu sechst."

„Es gibt aber auch noch die Armee.", meint Fury.

„Sie kommen nicht gegen sie an. Die Kree sind tausende. Sie überrumpeln sie."

Loki zu folge ist es aussichtslos.

„Asgard wird helfen.", beschließt Thor und macht sich auf den Weg.

Widersprechen kann keiner mehr, so schnell ist er weg. Auch der Rest will keine Zeit mehr verlieren und macht sich Angriffs bereit. Loki fliegt mit den anderen im Jet mit. Noch ist nicht viel los, was ausgenutzt wird. Die Kree und Chitaurie, die bis jetzt erst da sind werden ausgeschaltet. Viel Arbeit war das nicht und es kommen auch keiner mehr, jedoch steht hier ein nicht gerade kleines...Ding. Keiner weiß was das ist und auch auf den anderen Kontinent ist es nicht anders. Nichts passiert. Es ist so, als würde die ganze Welt den Atem anhalten und darauf warten, was als nächstes passiert. Die Avengers sind bereits zurück in New York. Thor auch. Asgards Truppen stehen bereit. Die Armeen der Länder auch. Plötzlich aktivieren sich diese Dinger, die überall auf der Welt platziert sind. Noch passiert nichts aber es öffnen sich große Portale über ihnen. Keiner wagt es ihnen zu nah zu kommen. Nichts.

P.O.V. Flora

Es geht los. Ich laufe mit schnellen Schritten durch den Palast. Neben mir Malik.

„Wie können wir ihnen helfen?"

„Theoretisch können wir unsere Armee schicken aber es würde deine Identität aufliegen lassen..."

„Ruf alle zusammen. Wir kommen zurück!"

Malik macht sich auf den Weg. Loki...ich komme wieder...
Wische mir eine Träne weg und mache mich dann bereit. Ich ziehe die Infinityrüstung an. Wir werden nicht direkt kommen aber jeder Zeit dazu bereit sein.

Gefangen im Schatten (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt