Kapitel 6: Eine schwere Entscheidung

200 11 24
                                    

POV Tim: 
Als ich erfuhr was GLP mit mir vorhatte, wollte ich eigentlich schon aufstehen und abhauen, aber da Sturmwaffel hinter mir stand konnte ich das nicht und dann wurde ich von dem Schlafgas ohnmächtig.
Nach einiger Zeit wachte ich wieder auf und fand mich in einer Zelle wieder.
Doch das war nicht alles ich fühlte mich beobachtetet und dann sah ich die Kameras, welche wohl dazu dienten mich unter Beobachtung zu halten. Als ich mich dann langsam aufrichtete und meinen Blick nach vorne wandte, konnte ich zwei mir bekannte Gestalten sehen.
Das konnte ich einfach nicht glauben, das die beiden auch hier her gehörten. Das war vermutlich alles auf den Mist von Manuel gewachsen.
„Ihr... Das glaub ich... jetzt nicht... Taddl... Ardy... Ihr zwei gehört also auch hier her..."
Ich fühlte mich schwach und die beiden schienen überrascht zu sein das ich schon reden konnte und das war ich auch, aber ich wollte so viel wie möglich erfahren. Sie erklärten mir ein paar Sachen und ich konnte nur mit aller kraft zuhören, doch länger hielt ich es nicht aus. Langsam schwand meine kraft und ich wurde wieder ohnmächtig.

POV Taddl:
Als ich den Alarm des Schlafgases hörte, begaben ich mich mit Ardy sofort zu dem Büro von Manu, da wir wissen wollten was denn passiert war. Wir hatten viele Geheimwege und deshalb waren wir sehr schnell vor Ort und konnten die Situation überblicken. Natürlich wussten wir sofort was hier passiert war. Manu hatte mal wieder übertrieben, aber wenn er meint, dann soll er es so machen. Ich wandte mich an Ardy welcher wohl die selbe Meinung hatte wie ich, denn er schüttelte nur leicht den Kopf und ich nickte ihm zu. Doch dann hörte ich die Stimme von Manuel, welcher so wollte, dass wir Tim in die sonder Zelle werfen.
Wir nickten, Ardy nahm Tim und wir verschwanden wieder durch unsere Geheimwege.

Ich fühlte mich nicht so gut, bei dem Gedanken Tim so schlecht zu behandeln aber ich wollte auch Manu helfen und Ardy war nur wegen mir da. Ardy merkte wohl das ich in einem Gefühlsmäßig merkwürdigem Zustand war und erkundete sich deshalb wie es mir ging.
„Ardy... Ich hasse es... Klar will ich Manu helfen, immer hin sind wir so dicke durch die Freundschaft auf YouTube, aber das hier... Ich weiß nicht..."
Ardy seufzte zuckte mit seinen Schultern und dann waren wir auch schon bei der Zelle angekommen. Ich stellte mich davor während Ardy ihn hineinbrachte.
Nachdem Ardy wieder draußen war, schloss ich diesen Raum ab und dann bekam ich auch schon einen Funkanruf. Ich nahm ihn entgegen und es war natürlich GLP.
„Was gibt es denn Manu," erkundigte ich mich und wartete auf die Antwort des Braunhaarigen.
Seufzend hörte ich mir alles an was mir mein Kumpel erklärte, aber eigentlich wollte ich das nicht mehr unterstützen.
„Manu... Ist das dein Ernst? Lass doch die zwei am leben... Die tun dir doch nichts... die haben doch durch Bergmanns verschulden genug gelitten..."
Doch was ich dann hörte verschlug mir die Sprache und ich begann zu verstehen warum Manu Rache wollte. Doch das Stegi zu so etwas fähig war, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
„Ok... Wenn dem so ist, dann werden wir ihm die Nachricht überbringen..."
Nachdem ich das gesagt hatte, legte Manu auch schon auf und ich wandte mich an Ardy.
„Ok Bro, wir müssen los. Nimm deine Ausrüstung und los geht's," erklärte ich ihm, aber er wollte noch wissen, warum ich denn meine Meinung geändert hatte.
„Gut, das werde ich dir natürlich noch sagen. Also... Stegi hatte Manu als Vampir schon viel angetan, aber genaueres werde ich dir dann noch erklären, wir sollten uns jetzt mal fertig machen und uns zu Stegi begeben," sprach ich und ging schon mal weg, aber dann wurde Tim wach und ich drehte mich um.
Der Braunhaarige Vampir begann er zu reden, woraufhin Ardy und ich nicht schlecht staunten.
„Tim... Respekt, das du jetzt schon Wörter raus bringst. Ja wir gehören zu Manu, aber das hättest du dir auch denken können. Zu dieser Sache hier kann ich nicht so viel sagen, aber zu dem Wort Rache, müsste dir genug selbst einfachen oder? Also wir müssen los."
Nachdem ich die Sätze beendet hatte, ging ich und Ardy sah zwar noch kurz zu Tim, ging mir aber hinterher.

Love to Lie (Stexpert FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt