Joe Anoai saß gemeinsam mit seinen Freunden Taylor Rotunda und Colby Lopez in der Küche seiner Eltern und nahm bereits zum dritten Mal von dem herrlichen Auflauf seiner Mutter.
"Brock wird dich durch den Ring rollen, wenn du weiter so futterst", feixte seine Schwester Vanessa, die neben ihm saß.
"Wenn ich ihn jetzt anrufe und ihm von Mums Auflauf erzähle, kommt er sicher auch. Dann können wir gemeinsam rollen", antwortete er lachend. "Es schmeckt fantastisch Mum." Joe sah liebevoll auf seine Mutter.
"Lass ihn essen, Vanessa. Bei dem ganzen Stress kriegen die Jungs doch eh nichts Vernünftiges. Nur diesen Kantinenfraß", meinte Lisa und hob erneut die Kelle.
"Für mich nicht mehr, ich bin voll bis oben hin. Vielen Dank", kam von Taylor, der rechts neben Joe saß. Er lehnte sich zurück und fuhr sich über seinen Bauch. Als sie ihren Kopf zu Colby drehte, hob er abwehrend die Hand. "Vier Portionen reichen."
"Wann wollte Jon denn eigentlich hier sein?", schmatzte Leati Anoai.
"Um Vier hat er mir gesagt. Er hat noch eine Besprechung mit Vince im Center , antwortete sein Sohn und griff zu der Flasche Lemon, die auf dem Tisch stand .
"Pamela ist auch heute dort. Ich denke, dass er sie jetzt ins Main holt. Wird auch endlich Zeit", sagte Taylor und alle Anwesenden nickten.
"Die Fans verlangen das mittlerweile aber auch. Ich habe bei RAW bestimmt fünfzehn Schilder von ihr gezählt", sagte Colby.
Als Joe's Handy vibrierte, sah er auf das Display, runzelte die Stirn und drückte auf die Annahmetaste. "Hallo Steph, was gibt es?"
"Joe, ihr müsst sofort kommen", hörte er Renee Parquette am Ende der Leitung schluchzen.
"Renee? Was ist los Kleines? Ist etwas mit Steph passiert? "
"Nein, es geht um Jon. Es hat jemand vor dem Performance Center auf ihn geschossen. Joe, er stirbt vielleicht."
"Was sagst du da? Wo seid ihr?"
"Im Medical", wimmerte Renee.
"Wir machen uns sofort auf den Weg, Kleines", stammelte der Samoaner und hatte auch schon aufgelegt.
Völlig aufgelöst sprang er jetzt auf, fasste sich an den Kopf und schüttelte diesen immer wieder. "Das kann nicht sein", schluchzte er plötzlich los.
Die Anwesenden im Raum sahen ihn verwirrt an. Taylor erhob sich und zog den bebenden Körper in seine Arme.
"Was ist los Junge?", wollte sein Vater Leati sofort wissen.
"Das war Renee. Auf Jon ist geschossen worden und... es kann sein, dass er vielleicht nicht überlebt."
"Was?" Colby wurde auf seinem Stuhl leichenblass.
"Ich fahre euch", kam von Vanessa, die auch schon von der Anrichte ihren Schlüssel nahm.
Die drei Männer nahmen ihre Jacken und folgten ihr aus dem Haus.
"Melde dich sofort, wenn du etwas weißt", rief sein Vater ihm noch zu.
Nach einer halben Stunde Fahrt betraten sie die Intensivstation des Krankenhauses und sahen schon von weitem Paul, Stephanie, Catherine und Renee. Jon's blonde Freundin hing schluchzend in Catherines Armen, während Paul telefonierte und nervös den Gang auf und ab lief.
"Was ist passiert", fragte Colby völlig außer Atem, als sie bei den Vieren angekommen waren.
"Das wissen wir nicht. Jon hatte mir gesagt, dass er nach dem Gespräch mit meinem Vater zu euch fahren wollte. Ich war mit Miro und Catherine in der Empfangshalle, als wir draußen Schüsse hörten. Und als wir hinausliefen, lag Jon am Boden", erzählte Stephanie.
DU LIEST GERADE
By your Side
FanfictionJon (Dean Ambrose) wird Opfer einer Attacke. Die WWE stellt ihm einen besonderen Bodyguard zur Seite. Wie wird dieser sich einleben und kann er Jon wirklich beschützen?