Kapitel 1

369 19 6
                                    

„Ron! Harry! Beeilt euch, sonst verpasst ihr noch den Zug!"

Molly Weasley's Stimme hallte durch den Fuchsbau und Harry und Ron beendeten schnell ihre Partie Zaubererschach und hievten ihre Koffer die Treppe runter.

„Da seid ihr ja. Na kommt, beeilt euch. Ginny sitzt schon im Auto!", sagte Mrs. Weasley während sie die beiden hinaus scheuchte. Sie kletterten auf den Rücksitz des Autos, indem Ginny und Mr. Weasley schon warteten. Ginny schenkte Harry ein strahlendes Lächeln und küsste ihn auf die Wange. Sie sah atemberaubend aus. Ihr rotes Haar fiel ihr voluminös über die Schultern und ihre caramelbraunen Augen leuchteten glücklich. Harry hatte den plötzlichen Drang sie zu küssen, doch er wusste, dass Ron es nicht mochte wenn er Ginny zu viel Zuneigung zeigte, während er genau neben den beiden saß, weshalb er stattdessen einfach ihre Hand nahm.

Er lehnte sich in seinem Sitz zurück und betrachtete die Bäume und Felder, die am Fenster vorbei flogen. Sie fuhren nach King's Cross und Harry spürte wie sich das warme Gefühl der Vorfreude in seinem Bauch ausbreitete.

Sein letztes Jahr in Hogwarts würde bald beginnen und er würde das Beste daraus machen. Eigentlich hätte das siebte Jahr sein letztes sein sollen, doch aufgrund des Krieges war es vielen Schülern seines Jahrgangs nicht möglich gewesen ihr Schulbildung zu beenden. Aber glücklicherweise hatte Professor Mcgonnagal, die Schulleiterin von Hogwarts, ihnen angeboten für ein achtes Jahr zurück zu kommen, um ihr UTZs zu beenden.

Sie kamen pünktlich am Bahnhof an und Harry konnte es kaum abwarten durch die Wand zwischen Plattform neun und zehn zu laufen. Plattform 9 ¾ pulsierte mit Leben, ganz so wie es immer gewesen war. Eltern umarmten ihre Kinder, alte Klassenkameraden begrüßten sich fröhlich über die Menge hinweg und die neuen Erstklässler betrachteten den Hogwarts Express mit blankem Erstaunen, kaum auf ihre Eltern achtend, die versuchten ihnen noch einen letzten Rat zu geben.

„Wo steckst du, Trevor? Komm sofort hier her!", jammerte eine vertraute Stimme hinter Harry.

Er wirbelte herum und fand sich Neville gegenüber wieder, der vergeblich versuchte seine Kröte in dem Chaos von Füßen auszumachen.

„Hey Neville, wie geht's dir?", fragte Harry während er Neville auf die Schulter klopfte. Nevilles Gesicht begann augenblicklich zu leuchten als er Harry sah und er schloss ihn in eine feste Umarmung. „Mir geht es gut. Mann, ist schön dich zu sehen. Du siehst gut aus! Wie waren deine Ferien?"

„Sie waren schön. Ich habe sie im Fuchsbau verbracht, zusammen mit Ron und Ginny."

Erst dann schien Neville die anderen beiden zu bemerken und begrüßte sie gleich darauf ganz genauso herzlich wie nur Augenblicke zuvor Harry.

„Sieh mal Neville, ich hab Trevor gefunden. Ich glaube er hat mich über die Ferien wirklich lieb gewonnen."

Ein Mädchen mit hellblonden, fast weißen, langen Haaren, kleinen Radieschenohrringen an den Ohren, einer merkwürdigen Brille auf der Nase und einer fröhlich glucksenden Kröte in den Händen, kam sanft lächelnd auf sie zu.

„Oh hallo ihr drei. Ihr seht gut aus. Oh und Harry, wie schön, deine Schlickschlupfe sind endlich verflogen.", fügte sie hinzu als sie die anderen bemerkte.

„Hey Luna", lachte Harry „und du hast deine Ferien bei Neville verbracht?"

„Ja, das habe ich", sagte sie verträumt und nahm Nevilles Hand, der sie daraufhin glücklich anschaute.

Ron schaute abwechselnd verwirrt auf ihre verschlossenen Hände und in ihre Gesichter bis er überrascht ausstieß: „Oh, ihr seid.... Alles klar!"

Während Ginny und Harry sich nur vielsagend ansahen.

Harry lies seinen Blick über die Menge schweifen und entdeckte viele Gesichter aus seinem Jahrgang. Fast alle Gryffindors und Hufflepuffs und auch einige Ravenclaws waren zurück gekommen, jedoch nur wenige Slytherins. Er entdeckte Draco Malfoy, der ein wenig abseits des Geschehens mit seiner Mutter stand. Narcissa Malfoy war anders als ihr Mann nach Ende des Krieges nicht nach Askaban gekommen, da sie nie eine Todesserin gewesen war. Harry wendete seinen Blick wieder ab und gemeinsam verabschiedeten sie sich von Mr. und Mrs. Weasley bevor sie in den Zug stiegen und sich ein freies Abteil suchten.

Hey, das ist meine erste Drarry Fanfiction und ich hoffe, dass ihr sie mögt.  Ich werde vermutlich nicht sehr regelmäßig uploaden, aber ich werde es versuchen. Harry wird jetzt am Anfang erstmal noch ne Weile mit Ginny zusammen sein ich hoffe das stört euch nicht. Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich weiß, dass Neville eigentlich mit Hannah Abbott zusammen kommt und sie später auch heiratet, aber ich finde den Ship von Neville und Luna einfach so süß und außerdem ist es meine Geschichte also dachte ich mir, dass ich das ruhig ändern kann. Weil Draco und Harry in echt ja auch nicht zusammen sind, also hat es eigentlich gar keinen Sinn ergeben, dass ich das jetzt überhaupt erwähnt habe, aber egal.

Zu dem Cover: ich weiß nicht wer das gemalt hat, aber ich fands mega süß, also danke an den Künstler.

Falls ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet, dann schreibt mir das gerne, damit ich sie verbessern kann. Und Ansonsten viel Spaß bei der Geschichte :)

Another Drarry StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt