2

1.3K 44 5
                                    

Mein Handy fing an zu klingeln. Vor Freude nahm ich den Anruf entgegnen. "Clary?" Fragte ich, da ich nicht wusste wer jetzt dran war. "Ich hab's geschafft. Dank dir." Hörte ich die aufgeregte Stimme meiner Schwester. "Dass ist toll." "Hey was ist denn los? Ist irgendwas passiert?" Fragte sie mich gleich darauf etwas besorgt. "Kann man so sagen. Max musste heute umziehen und kann auch vorerst nicht mehr in die Stadt kommen." "Och Kleine. Dass tut mir leid. Aber du kannst heute Abend mit mir und Simon mitgehen wenn du willst." Entgegnete sie. "Weißt du was wir besprechen dass später. Ich muss jetzt erstmal nach Hause kommen. Bis gleich." verabschiedete sie sich und legte auch gleich auf. Was soll ich denn jetzt machen? Max kann ich auf jeden Fall nicht erreichen. Und zu Mum will ich jetzt auch nicht. Dann schau ich eben mal was in der Basis rumliegt. Da hatte Max immer etwas interessantes liegen lassen. Etwas gelangweilt öffnete ich einen Seitenschrank und sah erstaunt auf den Bogen und die Schwerter. "Du bist unmöglich Max." Murmelte ich und strich über die Klingen. Sie leuchteten unter meinen Fingern auf. Dass fand ich schon oft einfach erstaunlich. Ich nahm mir den Bogen aus dem Schrank und nahm einen Pfeil. Mal sehen ob ich noch so gut bin wie letztes Jahr. Ich drückte auf einen Knopf neben dem Schrank und es klappten Ziele auf. Sofort spannte ich den Bogen und ließ die Sehne eine Sekunde später los. Der Pfeil traf ins Schwarze. Da ich aber lieber mit Schwertern und Dolchen kämpfte schnappte ich mir den Griff eines der Schwerter. Es leuchtete auf. Den Grund verstand ich immer noch nicht. Max wollte es mir mal erklären, aber aus irgendeinem Grund griffen uns dann entweder irgendwelche Männer oder Dämonen an. Was ich mir auch nicht erklären konnte. Es gab wohl irgendetwas was ich nicht herausfinden sollte. Nur was? Ich fühlte die Geborgenheit als ich die Klinge herum schwang. Es ließ mich sicher fühlen. In diesem Moment war ich eins mit der Klinge und ignorierte alles um mich herum. Deshalb bemerkte ich nicht einmal die schleierhafte Person hinter mir. "Hey Rain." Erschrocken zuckte ich zusammen, öffnete meine Augen, die ich unbewusst geschlossen hatte und hielt die Klinge vor die Gestalt. Erst jetzt erkannte ich sie. "Max!" Sie grinste mich an. Fasziniert sah ich auf die großen dämonischen Flügel von ihr. "Wieso so sexy?" Sie lachte amüsiert auf. "Ich benutze gerade meine Macht meine Liebe." Erklärte Max kurz, sah aber leicht bedrückt aus. "Was ist los?" Fragte ich sie vorsichtig. "Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach gegangen bin." Murmelte sie und ich zog die Augenbrauen nach oben. "Was noch?" "Vor dir kann man auch nichts geheim halten." "Also?" Fragte ich nochmal etwas fordernder. "Dass wirst du mit der Zeit erfahren." "Ich hasse diese Sätze." Entgegnete ich leicht genervt. Stimmungsschwankung Alarm! "Ich weiß Rain. Aber ich kann es dir noch nicht sagen. Nicht jetzt." Max kam auf mich zu und legte eine Hand auf meine Schulter. Meine Arme begannen leicht zu schmerzen. "Max was ist es denn? Ich will nicht dass es dich bedrückt." Sie schüttelte nur ihren Kopf und verschwand wieder. "Toller Geburtstag. Erst zieht Max um, dann taucht sie nochmal auf und verrät mir dieses Geheimnis nicht. Kann es noch schlimmer kommen? Wieso hab ich so einen Tag verdient?" Seufzend packte ich meine wenigen Sachen zusammen und verließ die Basis. Als ich draußen war wurde sie unsichtbar. Wohl eine neue Funktion, die Max entwickelt hat. Ich stöpselte mir meine Kopfhörer in die Ohren und schaltete die Musik laut an. Diese brachte mich etwas runter. Nach kurzer Zeit war ich daheim und sah auch gleich Clary bei Mum sitzen. "Hey Kleine." "Glückwunsch." Sagte ich und umarmte meine große Schwester. Sie erwiderte die Umarmung und sah mich danach an. "Also Simon hat nichts dagegen, dass du mit kommst." "Aber ich." Ich sah meine Mum bittend an. Dass konnte doch nicht ihr ernst sein! Ich bin doch schon alt genug um auf mich aufzupassen. "Och komm schon Mum." Flehte ich sie an. "Clary passt doch auf mich auf und da kann mir ja nichts passieren. Bitte lass mich mitgehen Mum." Um meine Mum verschwamm die Umgebung. Und ich sah sie sehr scharf. "Na gut. Du darfst mit deiner Schwester mitgehen. Dir wird ja nichts passieren bei ihr." Mir wurde plötzlich schwindelig und mein Blickfeld wurde etwas dunkler. Im nächsten Moment wurde mir etwas übel. "Danke." Ich huschte darauf in mein Zimmer. Was ist denn los mit mir? Woher kam dass auf einmal? Und was war dass vorhin bitte? Meine Mum gibt doch sonst nicht so schnell nach. Komisch. Vielleicht sollte ich mit Max darüber reden. Sie weiß ja anscheinend mehr über mich als ich selber. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und stöhnte genervt auf. Wieso mussten genau jetzt soviel Fragen kommen, zu denen es kein Antwort gibt. "Alles in Ordnung Rain?" "Es ist heute etwas viel. Aber ich komm trotzdem mit. Dann kann ich etwas abschalten." Clary kam in unser Zimmer und setzte sich auf meine Bettkante. "Du kannst immer mit mir reden Kleine. Dass weißt du." Ich nickte nur und sah sie einfach an. Mit ihr kann ich doch jetzt nicht darüber reden. Clary wird mich für verrückt halten! "Also erzähl." "Was denn?" "Rain. Du weißt was ich mein." Natürlich wusste ich es aber ich konnte einfach nicht mit ihr darüber reden. Es ging nicht. "Wann anders ja?" "Geht es um einen Kerl?" Ich lächelte leicht. "Nein Clary. Es geht um keinen Kerl." "Wirklich?" "Wirklich." Sie schloss mich in ihre Arme und hielt mich einfach so fest. "Danke dass du die Zeichnungen in meine Mappe getan hast." "Immer gerne." Entgegnete ich und legte meine Arme um ihren Rücken. "Dann sollten wir uns wohl langsam fertig machen." Unter brach ich die Stille nach einer Weile. Clary sah mich mit einem gewissen Blick an. "Und mir zu liebe ziehst du ein Kleid an." "Nein." Sagte ich sofort. "Komm schon Rain." "Nicht mal auf meiner Hochzeit werde ich ein Kleid tragen. Ich kann diesen Fummel nicht ausstehen." "Jetzt übertreibst du aber Rain." Clary sah mich weiter bittend an. Den Blick von ihr hielt ich aber gekonnt stand.


So dass Kapi poste ich jetzt einfach mal. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch und danke für die paar Votes und Reads, die die FF schon hat❤️💛

Eure Kayla_Dragonblood❤️💚💛

Wings //Alec LightwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt