Sie hat es tatsächlich geschafft mich in diesen Fummel von Kleid zu stecken. Es ist schlicht schwarz und darüber trug ich eine ebenfalls schwarze Lederjacke. "Clary. Dass sieht albern aus." "Ach was. Das Kleid steht dir. Stell dich nicht so an Rain." Clary steckte mir meine Haare noch nach oben und ich seufzte nur. Dass machte ich nur für sie. Als sie fertig war sah sie mich nochmal an. "Wow. Also du kannst gar nicht rum meckern. Du siehst fantastisch aus." "Jajaja Clary. Ist ja gut. Kannst du dich bitte fertig machen?" Fragte ich sie und mit einem kurzen Lachen verschwand sie im Bad. Ich betrachte mich aus einem Spiegel genauer. Ich hätte nie gedacht, dass ich an meinem 17. Geburtstag mal ein Kleid anhaben werde. Ich seufzte leise. Auf einmal funkelte es hell in der Nähe an meinen Rücken. Verwirrt sah ich nach hinten. Doch war da nichts. Als ich wieder in den Spiegel sah, war dieses funkeln verschwunden. Ich bin mir aber sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe. Ich sah mit einem ernsten, prüfenden Blick in den Spiegel. "Hör auf den Spiegel so anzustarren Rain. Was erhoffst du dir denn dabei?" Fragte mich meine Schwester plötzlich und ich zuckte erschrocken zusammen. "Du siehst schick aus. Wie immer." Sagte ich leicht verzaubert, als ich sie sah. "Rain." Ich fing an zu kichern. "Schon gut. Wir sollten endlich gehen."
Clary musterte mich nochmal, ehe wir gingen. Im vorbei gehen schnappte ich mir noch schnell den Armreif, den mir Max geschenkt hatte und machte ihn mir um mein rechtes Handgelenk. "Hier." Ich sah während dem Gehen auf und bekam Schuhe ins Gesicht. "Danke." Murmelte ich und nahm meine Schuhe entgegen. Wenigstens durfte ich meine schwarzen Boots dazu anziehen.
"Du hättest dir echt etwas farbenfroheres für mich aussuchen können." Murmelte ich. Leicht belustigt sah mich Clary an. "Als hättest du ein buntes Kleid angezogen Rain." Ich zuckte nur mit den Schultern und meine Schwester zog mich nach draußen. Als ich aus der Haustür trat lief ein weißer Schleier über meine Augen. Kurz blieb ich stehen aber er verschwand in der nächsten Sekunde. "Alles in Ordnung?" Ich nickte meiner Schwester zu. Ich könnte zwar mit ihr darüber reden und das wäre vielleicht auch eine gute Idee, aber Clary kann mir da nicht weiter helfen. Sie weiß ja bestimmt selber nicht was da gerade mit mir ab geht. "Alles bestens." Entgegnete ich ihr nur. Clary sah mir natürlich an, dass irgendetwas nicht stimmte. Aber glücklicherweise sprach sie nichts mehr weiter darauf an. Wofür ich ihr ehrlich gesagt wirklich dankbar bin. Irgendwie möchte ich darüber auch nicht groß reden. Auch wenn es mich brennend interessiert, was mit mir los ist. "Wäre es in Ordnung wenn wir uns am Club treffen?" Fragte ich sie und spielte ablenkend mit meinen Händen. Ich erntete mit meiner Frage einen leicht verwirrten Blick von meiner großen Schwester. "Ja. Aber tauch auch auf ja?" Ich nickte nur, ehe ich die Straße entlang zu Max und meiner Basis lief. Ein komisches Gefühl schlich sich in meine Magengegend. Und dass heißt nichts gutes. Etwas hektisch ging ich in das Versteck und schnappte mir einen Dolch, der noch auf einen der Tische lag. Hoffentlich hat Max da eine Verzauberung drauf gemacht. Mit meinen Fingern glitt ich über den Seitenschrank. Ach egal. Ich öffnete ihn und schnappte mir noch einpaar Dolche, die ich als Haarschmuck in meine Haare hinein arbeite. Aber so, dass ich sie für den Notfall leicht hinaus bekomme. Sicher ist sicher.
Anschließend schloss ich alles wieder zu und machte mich auf dem Weg zum Club. Da ich zu Fuß höchstwahrscheinlich zu lange brauche schnappte ich mir eines der Bikes, setzte mich darauf und startete es. Darauf fuhr ich auch schon los. Der Wind wehte mir angenehm ins Gesicht. "Pass ja auf dich auf." Ich zuckte erschrocken zusammen und verlor kurz die Kontrolle über das Motorrad. Schockiert sah ich Max an, die neben mir flog. "Was machst du hier?!" Sie grinste mich dämonisch an. Vorsichtig landete sie hinter mir und ich richtete meinen Blick für eine Sekunde auf die schwarzen Dämonenflügel. "Ich muss doch auf das Geburtstagskind aufpassen, wenn es meint eine meiner Babys zu fahren. Schau auf die Straße!" Hastig konzentrierte ich mich wieder aufs Fahren. "Es ist so gefährlich Max." "Ach nein ich hab einen Zauber auf mir. Also ist alles gut. Niemand sieht mich." "Und wieso ich?" Entgegnete ich und klapperte meine Hand etwas fester um den Griff. "Öhm naja äh." "Max?!" Ein unwohles Gefühl schlich sich in meinen Körper. "Du kennst mich halt." "Dass ist nicht die Wahrheit. Du kannst mich nicht anlügen, dass weißt du Max." Ich spürte deutlich ihre Nervosität. Und auch, dass sie etwas Angst hatte zu antworten. Was es das Ganze noch komischer machte. Max hat nie Angst. Egal wenn es um eklige Krabbelviecher oder gruselige Monster geht. "Verdammt Max sag schon." "Später." "Nein ich will es jetzt wissen!" "Es ist noch nicht Zeit dafür." "Und wann ist Zeit?! Was verheimlichst du mir?! Erst sagst du, du musst weg! Und dann kommst du wieder! Sag es mir jetzt Max. Ich möchte eine Antwort. Und zwar die Wahrheit." Die Wut, die ich zuvor hatte legte sich etwas, aber dennoch nicht ganz. "Es könnte sich etwas verrückt an hören Rain." "Wie die Vampir und Kobold Geschichten? Oder die Geschichten der Schattenjäger? Komm schon Max ich will dir nicht alles aus der Nase pulen." Doch bevor sie antworten konnte waren wir am Club. Clary war noch nicht da, weswegen ich das Bike weiter hinten parkte und dann von diesem stieg. Abwartend sah ich zu Max. "Also? Was ist jetzt Max?" Fragte ich sie und verschränkte meine Arme.
Ihre Anspannung nahm zu. Das spürte ich nur zu deutlich. Und dann fing Max an zu seufzen. "Clary hat etwas Engelsblut in sich. Das weißt du ja. Und du. Ähm naja. Hast du dich nie gefragt wieso wir so eine Verbindung zu einander haben?" Ich schüttelte irritiert den Kopf. "Mein dämonisches Blut ist mächtiger als das von anderen. Und es muss immer ein Gleichgewicht sein. Dass heißt du hast auch Engelsblut in dir. Nur ist es-" "Mächtiger als bei anderen?" Ich schluckte hart. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das eine gute oder eine schlechte Nachricht ist.Und das nächste Kapitel kommt auch endlich. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Vielleicht, vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Feedback da lassen oder Verbesserungsvorschläge😊Eure Kayla_Dragonblood
DU LIEST GERADE
Wings //Alec Lightwood
FanfictionRain ist die etwas jüngere Schwester von Clary. Wie sie, hat sie keine Erinnerungen an die Vergangenheit. Doch durch ihre beste Freundin Max weiß sie wenigstens etwas von der Schattenwelt. Und sie lüftet noch ein weiteres Geheimnis über sich selbst.