Ich blinzelte als man mir eine Hand entgegen streckte. „Hey... äh tut mir wirklich leid... ich hab nicht aufgepasst... sorry ich bin n bisschen verpeilt grad", murmelte Max während er mir auf half. „Ist... schon gut", murmelte ich und nuschelte in meinen Pulli. Fuck man... Sein Blick der leicht verwirrt war und dann schüttelte er den Kopf. Er hatte die Stimme erkannt. Er hatte meine dumme Stimme erkannt. Wie ich diese Stimme doch hasste. Ich sah zu Boden auf seine und meine Schuhe. Es waren hübsche schuhe also zumindest seine, schienen neu zu sein. Meine waren alt. Verdammt geh einfach weiter Max. Stell mir keine Fragen auf die du keine Antwort haben willst.
Immer noch spürte ich Maxs Blick auf mir. „Ähm... Sorry, dass ich dich so hart anstarre aber... du erinnerst mich ziemlich sehr an wem", sagte er. Ich sah auf und schüttelte fast schon hysterisch den Kopf. „Nein. Nein nein nein nein wir... wir kennen uns nicht gar nicht nein nein haben uns noch nie gesehen oder... oder gehört Ma- Hand Of Blood", ratterte ich ohne Punkt und Komma runter. Und beinahe hätte ich ihn Max genannt, klar er machte absolut kein Geheimnis um seinen Namen trotzdem käme es mehr wie ein Fanboy rüber wenn ich ihn Hand Of Blood nannte. Oder wäre was von Käpt'n Blood besser? Oder gar Maximilian? Oh Gott Boden tu dich auf und verschlinge mich doch bitte. Bei meinem Glück, würde er mich erkennen. Max blinzelte mich irritiert an. Anscheinend schien ihm meine panische Antwort doch etwas aus der Bahn geworfen zu haben. „Uhm... ja... gut ist okay... tut mir wirklich leid nochmal... ich hab wieder überall hingeguckt außer da wo ich laufe", murmelte Max vor sich hin. Es schien ihn irgendwie peinlich zu sein, dass er mich umgerannt hat. Wenn er bloß wüsste wer ich war, dann wäre es ihm vielleicht nicht so peinlich. Sollte ich den Mund aufmachen und sagen: Hey Max... ich bins der Manuel. Okay nein. Würde ich nie.
Aber verdammt warum habe ich so panisch reagiert das hat ihm doch jetzt noch mehr verwirrt als das er schon dachte er würde meine Stimme kennen. Max tätschelt kurz meine Schulter schenkte mir ein Lächeln und verabschiedete sich von mir. Okay. Gut das war toll. Das hast du gut gemacht Manuel. Das lief super. Nicht. Es lief scheiße. Ich sah ihm nach und überlegte ob ich ihm nicht nach gehen sollte und wirklich sagen wer ich bin... aber seine wir doch ehrlich ich war zu feige dafür.
Nach meinen kurzen Gespräch, falls man das so nennen konnte, verbrachte ich noch einige Zeit hier und sah mir noch n paar Sachen an aber irgendwann war es ja auch zu ende. Und ich folgte hunderten anderen nach draußen. Der Tag lief doch besser als gedacht. Ich wurde nur einmal fast erkannt, habe fast geheult wegen Taddl, war zu feige Palle anzusprechen und hatte jetzt n blauen Fleck an den Rippen dankt zig tausend Ellenbogen. Im Großen und Ganzen ein ganz erfolgreicher Tag.
Endlich sah ich den Ausgang vom nahen. Wie sehr ich mich freute endlich hier raus zu kommen, doch kurz vorm Ausgang rannte mir noch mal Max über den weg. Oh Gott nein bitte Max, hau ab ich hab dich gern aber bitte geh! Strahlend kam er auf mich zu und ich lächelte scheu zurück. Meh Max... bitte geh weg.
„Hey... äh ich weiß das kommt bestimmt jetzt dumm oder so aber ich würde dich gerne heute Abend auf n Bier einladen oder so. Einfach um mich zu entschuldigen.", meinte er und strich sich durch die Haare. War Max nervös? Nein das konnte ich mir nicht wirklich vorstellen. Er zog n kleinen Zettel aus seiner Hosentasche und kritzelte drauf rum. „Also, da hab ich mein Hotel... wie wärs, wenn wir uns so gegen acht halb neun da an der Bar treffen und naja n bisschen quatschen?" Er schenkte mir ein Lächeln welches ich erwiderte und nickt. „Klar... wenn du das willst", murmelte ich und schenkte ihn erneut ein scheues lächeln. Max grinste breit und winkte kurz bevor er in der Menge verschwand.
Als ich in meinen Hotel ankam warf ich mich auf mein Bett. Toll... das Beste war ja auch noch, dass Max im gleichen Hotel war wie ich. Und genau davor hatte ich leicht angst. Da Max hier war und vielleicht sogar noch andere würden sicher einige an Fangirls und Fanboys hier rum stehen und wenn die mich erkennen würden, dann wäre es doch wieder so scheiße. Wenn ich einfach hier bleiben würde und nicht zu Max gehen? Aber das konnte ich doch auch nicht tun. Ich mochte Max. Und naja so was unsre aufnahmen betraf dachte ich auch, dass er mich mochte. Seufzend vergrub ich meine kopf in meinen Kissen. Meh wie ich das gerade hasste diese Zwickmühle in der ich mich gerade befand. Unter mir vibrierte was. Handy. Ugh, irgendwer wollte was von mir. Ich könnte es auch einfach ignorieren jep... ignorieren, dass mache ich jetzt.
Es hatte wirklich gut funktioniert, mein Handy zu ignorieren. Ich ging duschen und zog mich um. Ein blick auf die Uhr verriet mir, dass es kurz nach acht war. Sollte ich wirklich runter gehen und mit Max was trinken? Ihn vielleicht erzählen, wer ich war? Aber er würde das doch eh nicht glauben, da konnte ja jeder daher kommen und sagen: Hello it's me Mänjuel. Nein würde ich nicht. Ich würde runter gehen und mit Max was trinken. Ne kurze belanglose Unterhaltung führen und irgendwann wieder in mein Zimmer verschwinden. Ohne dass er wusste wer ich war es war doch besser so für uns alle. Niemand sollte wissen, wie ich aussah, dass wollte ich niemanden antun. Und wieder verfiel ich in diesem elenden Selbstmitleid. Wieso war ich nur so? Ach ja, ich schob das ja alles auf Taddl. Was dumm war ich weiß. Aber irgendwie hatte ich mir angewohnt mich so zu rechtfertigen und das musste ich unter Kontrolle bringen. Es war das schlimmste was ich tun konnte. Langsam erhob ich mich vom Bett. Steckte Geld, mein Handy und meine Zimmerkarte ein. Na dann. Auf auf zu Max.
Als ich die Treppe runter kam sah ich Max schon an der Bar sitzen. Noch mal tief durchatmen und dann gehst du hin und sagst hi. Wieder einer meiner inneren Monologe, um mir Mut zu machen. Funktionierte nur nicht. Yay. Okay. Augen zu und durch. Okay Augen zu wäre etwas doof sonst würde ich ja Max nicht sehen und ihn auch noch umrennen. Langsam ging ich auf ihn zu und setzte mich vorsichtig neben ihn. „Hey", murmelte ich und lächelte mal wieder ziemlich scheu unter meiner Kapuze hervor. Max erschrak kurz. Oh verdammt das tat mir so leid. „Hey. Wow ich dachte wirklich nicht, dass du auftauchen wirst." Ein Lächeln zierte seine Lippen und es schien ehrlich. Er freute sich ehrlich, dass ich über meinen inneren Schweinehund gesprungen bin und zu ihm ging.
„Naja, äh du hast mich ja eingeladen und naja... so bin ich auch nicht dass ich ohne was zu sagen nicht auftauche", murmelte ich. Max schenkte mir ein kurzes Lächeln und nahm einen Schluck von seinem Getränk. „Also, bestell dir doch was du gerne haben möchtest." Ich nickte kurz und sah in die Karte. Auf dieser Karte stand eindeutig zu viel Alkohol. Und ich war nicht wirklich n großer Fan davon. Schüchtern winkte ich den Barkeeper zu mir und nuschelte leise vor mich hin. Natürlich verstand er mich nicht und beugte sich weiter über den Tresen um mich besser verstehen zu können. „Cola" versuchte ich es noch mal etwas lauter. Nun nickte der Typ schenkte mir ein kurzes Lächeln und fing an, für meinen Geschmack zu viele, Eiswürfel in ein Glas zu schaufeln. Ugh. Max schien meinen Blick zu bemerken und lachte leise vor sich hin. „Hättest ihm halt was sagen müssen von 'Hey Dude, ich steh nicht so auf Eis in meiner Cola', Manuel."
~*~*~*~*~*~
In diesen Sinne Stay Fresh And Servus ♥
DU LIEST GERADE
Ich hab dich erkannt... (HandOfTumor)
FanfictionWenn Manuel nach Jahren mal wieder auf der Games Com ist ohne Maske und einfach ohne Plan in Max läuft. HandOfTumor FF (Ich kann keine Kurzbeschreibungen schreiben sorry ♥)