4. Kapitel

644 47 23
                                    

*Mika P.O.V*

Dunkelheit.
Meine Gedanken kreisten. Panik wallte in mir auf. Mein Kopf fühlte sich an, als wäre er mit Watte gefüllt. Verzweifelt versuchte ich, einen klaren Gedanken zu fassen.
Diese Dunkelheit. Sie machte mich beinahe verrückt. Erinnerungen wallten in mir auf. Nein! Nein!!
Ich riss meine Augen auf, nur, um sie gleich darauf wieder zuzukneifen. Als ich sie wieder vorsichtig öffnete, strömte mir helles Licht entgegen. Ich atmete erleichtert auf. Ich richtete mich auf. Mein Körper war schwerfällig, und meine Gedanken immer noch recht vernebelt. Das lag bestimmt an diesem Getränk...

-Rückblende, 2 Stunden zuvor-
Ich war pünktlich am Flughafen eingetroffen und ging nun schnurstracks auf Herrn Hiragi zu. Dieser begrüßte mich freundlich lächelnd und wies mir den Weg zum Flugzeug. Außer mir waren kaum andere Leute da, nur weiter hinten sah ich zwei braunhaarige Mädchen reden und kurz darauf trat ein schwarzhaariger Junge auf den Platz. Ich drehte mich um und ging auf das Flugzeug zu. Herr Hiragi führte mich durch die Sitzreihen zu einem abgelegenen Platz am Fenster. Dann verschwand er wieder und zog dabei einen Vorhang hinter sich zu. Anscheinend sollten die Passagiere nicht unbedingt Kontankt zueinander haben. Nach einer Weile hob das Flugzeug ab. Als wir die Wolkendecke gerade durchbrochen hatten, kam eine Stewardess herein. Sie hatte hellbraune Haare, die auf einer Seite zu einem Zopf gebunden hatte.
"Trink das bitte" hatte sie gesagt, und war dann wieder lächelnd verschwunden. Ich beäugte die rote Flüssigkeit misstrauisch. Aber selbst wenn das eine Falle oder so war, ich musste jetzt mitspielen. Also trank ich das Zeug schnell. Schmeckte nach Erdbeere. Kurze Zeit später schlief ich ein.

-Ende Rückblick-
Ich versuchte, mir einen Überblick über den Raum zu verschaffen. Vier Wände, Decke und Boden aus Beton. Keine Tür oder ein Fenster. Als ich genauer nach oben sah, entdeckte ich ein kleines, blinkendes Lämpchen, gleich neben der einzigen Lichtquelle, einer großen LED-Lampe. Also war das doch eine Fernsehshow. Ich spürte etwas nasses auf meinen Gesicht. Als ich mit der Hand über meine Wange strich, merkte ich, dass ich geweint hatte. Vermutlich im Schlaf. So etwas passierte mir nicht oft, deshalb drehte ich mich schnell von der Kamera weg und wischte mit meinem Ärmel die Tränen weg.
"Wo....sind wir... ?"
Ich fuhr herum. In meiner Aufregung hatte ich gar nicht bemerkt, dass der schwarzhaarige Junge vom Flughafen auch mit im Raum war!
"Wer bist du?!" Fragten wir gleichzeitig.
Ich seufzte. "Shindo, Mikaela" stellte ich mich vor. Der andere setzte sich auf. "I-ich bin... " er stockte kurz. "Amane, Yuichiro. Freut mich.."
Ich nickte nur und musterte mein Gegenüber.
Er hatte verwuschelte, schwarze Haare und unglaublich grüne Augen. Er schien in meinem Alter zu sein. Amane beäugte mich etwas misstrauisch. Etwas ängstliches lag in seinem Blick.
"Ist was...?" Fragte ich.
Er zuckte zusammen und lächelte dann. Jegliche Spur der Furcht war aus seinem Gesicht gewichen und stattdessen war seine Miene nun undeutbar.
"Nichts. Ich dachte nur, du kennst mich vielleicht..."
"Nee. Deinen Namen hör ich zum ersten Mal und auch dein Gesicht kenn ich nicht."
Kurz sah ich etwas wie Erleichterung in seinen Augen aufblitzen. Komischer Kerl.
"Also, wo sind wir hier?" Fragte er dann.
Ich zuckte die Schultern. "Keine Ahnung. Ich such grad einen Weg raus. Und da ist eine Kamera, also pass auf, was du tust."
Er zuckte zusammen und sah sich um.
Ich inspizierte währenddessen die Wand.
Bingo! Dachte ich, als ich ein kleines Loch fand. Ich sprang auf und suchte den Raum nach einer Art Schlüssel ab.
"Ey, du..."
"Nenn mich Yuu"
"Yuu. Steh mal auf"
Er erhob sich und stützte sich etwas wackelig an der Wand ab.
Ich bückte mich und hob den kleinen Gegenstand auf, auf dem Yuu gesessen hatte. Doppel Bingo!
Ich ging zu dem Loch und steckte ihn hinein. Der schwarzhaarige sah mich fragend an.
In dem Moment knarrte es unheimlich und im nächsten Moment kippte die komplette Wand nach draußen...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 23, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Into The Wild - MikayuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt