Kapitel 03
"Fate!" höre ich eine laute, mir bekannte Stimme meinen Namen rufen. Es dauert eine Weile, bis ich die Stimme jemanden zuordnen kann.
"Fate! Wach auf! Du hast verschlafen! Es ist schon halb neun!"
ruft meine Mutter erneut.
Auf einen Schlag bin ich wach.
Scheisse! Nein! Nicht schon wieder!
So schnell ich kann, renne ich die Treppen runter. Ich bemerke, dass ich meine Kleider von gestern noch an habe. Jedoch ist mir dies ziemlich egal.
So schnell ich kann, renne ich in die Schule. Schon nach zwei Minuten komme ich dort an.
Ich bin ziemlich aus der Puste, jedoch renne ich weiter, ins Schulhaus.
Vor der Tür mache ich noch schnell eine kleine Verschnaufpause. Dann klopfe ich an und schon höre ich das "Herein!" von Herr Müller.
Tief atme ich durch und öffne die Tür. Als ich im Zimmer bin, starren mich plötzlich alle an. Aber wieso?
Jetzt beginnen alle zu tuscheln. Doch ich weiss immer noch nicht, wieso.
Ich gehe etwas unsicher nach vorne zu Herr Müller, der mich mit einem kritischen Blick betrachtet.
Jetzt strecke ich ihm die Hand hin, um ihn zu begrüssen. Jedoch fragt er mich: "Weshalb sind sie heute zu spät, Miss Thompson?"
"Ich habe verschlafen, Herr Müller." antworte ich ihm.
"Ach so. Dann setzen sie sich bitte. Wir machen später einen Termin aus, zum Nachsitzen."
Das war mir klar. Aber egal, ich nehme es gelassen.
Bei meinem Platz angekommen, begrüsst mich meine Banknachbarin, Jasmin. Ich mag sie nicht besonders und sie mich auch nicht. Deshalb finde ich es etwas komisch, dass sie mich heute zur Abwechslung mal begrüsst.
"Hey." sagt sie freundlich.
Ich gebe ein: "Hey." zurück.
Sie schaut mich mit einem komischen Blick an, den ich nicht recht deuten kann.
Deshalb frage ich sie: "Was ist?"
"Was los ist?" gibt sie aufgeregt zurück. "Zufälligerweise trägst du die Jacke, die Niall Horan gestern noch getragen hat."
Ach du Scheisse! Das habe ich ja total vergessen. Ich trage ja noch Nialls Jacke.
"Ja, ehm...er hat mir die gestern irgendwie geschenkt." sage ich ihr.
"Was?!" schreit sie.
Jetzt schauen uns alle an und Herr Müller brüllt: "Raus! Alle beide!!"
Jasmin und ich schauen uns geschockt an.
"Aber das können sie nicht machen." protestiert Jasmin.
"Und wieso nicht?" fragt Herr Müller.
"Weil...weil.." ihr bleiben die Worte weg.
"Also. Verlassen Sie bitte das Klassenzimmer und kommen Sie erst wieder, wenn Sie wieder ruhig sein können." sagt Herr Müller und weist mit seiner Hand zur Tür.
Wir beide verlassen ein bisschen beleidigt das Klassenzimmer und alle schauen uns nach.
Draussen beginnt Jasmin aufgeregt zu Fragen.
"Also. Wie bist du an seine Jacke gekommen? Hast du mit ihm geredet? Und wenn ja, wann und wo? Hast du auch die anderen Jungs gesehen?" die Fragen hören gar nicht mehr auf.
DU LIEST GERADE
Can this be true?
FanfictionFate hat das grosse Glück, bei einem Konzert ihre Vorbilder kennen zu lernen. Auch Niall Horan. Sie kennen sich noch nicht so lange. Aber als etwas schlimmes passiert, weicht er ihr nicht mehr von der Seite. made by sabrinski_cheer