Tag 4: Schwester

54 4 3
                                    

Eigentlich bist du ja nur meine Halbschwester, aber für mich warst du schon immer wie eine normale Schwester, weil du auch schon da bist seit ich auf der Welt bin.

Die Tatsache, dass wir nicht den gleichen Vater haben, ist wahrscheinlich schuld daran, dass wir uns so gar nicht ähnlich sehen. Uns würde man wahrscheinlich nicht mal ansehen, dass wir überhaupt verwandt sind. Du siehst eher deinem Vater ähnlich und ich eher meinem.

Weißt du noch, früher, wie ich immer bei dir geschlafen habe oder du bei mir? Das war immer so lustig.

Du hast mir lesen und schreiben gelernt, als ich 4 war, keine Ahnung wie du das hinbekommen hast. Aber ich bin froh darüber. Ich hab mir mal dein Tagebuch gestohlen und irgendwas reingeschrieben, leider weiß ich nicht mehr was. Keine Ahnung ob du das überhaupt bemerkt hast.

Aber wir weden natürlich alle älter. Mittlerweile bin ich fast größer als du. Und ich finde es jedes mal wieder lustig, wenn du dich über das aufregst. Manchmal nervst du auch, zum Beispiel weil du immer, wirklich immer meine Socken anziehst. Hast du kein Geld für Socken oder was?

Ich finds cool, das wir immer fast die gleiche Musik hören. Du magst zwar Techno und ich Rock aber wir hören trotzdem immer zufällig die gleichen Lieder.

Und ich liebe dein Auto. Ich liebe es mit dir mitzufahren und die Musik ganz laut aufzudrehen. Dann spürt man so richtig schön den Bass. Falls es dir noch nie aufgefallen ist, da dein Zimmer im Keller ist und meins im ersten Stock, und wir beide grad Musik hören, hört man im Erdgeschoss immer so eine Mischung zwichen unserer Musik, weil wir sie beide so laut haben. 

Du bezeichnest mich in letzter Zeit immer als Nerd, weil ich dich immer verarsche, Natürlich ist das nur lustig gemeint, falls du das noch nicht weißt, aber ich glaube schon. 

Aber was ich dir immer noch übel nehme ist, dass du mir meinen Föhn gestohlen hast. Den kleinen da. Der liegt immer noch in deinem Zimmer, und du sagst immer, du brauchst ihn, obwohl ich noch nie gesehen hab, dass du ihn wirklich verwendest. 

Was noch nervt ist, dass Papa immer unsere Klamotten vertauscht und meine zu dir bringt und deine zu mir. Ich vermute mal, du hast das T-Shirt, das ich schon seit ewigkeiten suche, weil es kann ja nicht einfach verschwinden.

Ich finds doof, das du nie mehr mit mir Quizduell spielst, weil du immer verlierst.

Ausserdem bin ich so stolz auf dich, dass du endlich dein Diplom bekommen hast! Aber ich bin froh, dass ich dir immer beim lernen geholfen habe, weil so hab ich auch viel dazugelernt.

Achja und hör bitte auf, mir ständig irgendwelche Jungs zu suchen, die du "süß" findest und die "perfekt für mich wären". Danke.

Ich bin froh, dass ich sagen kann, dass du meine Schwester bist! Danke für alles!

30 Tage - 30 BriefeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt