meine Vergangenheit

269 9 4
                                    

Ich wachte auf, drehte mich zur Seite und sah einen noch schlafenden Leon. Er sah so friedlich aus beim schlafen. Es war so verlockend ihn über die Wange zu streichen und ohne nachzudenken nahm ich meine Hand und streichte ich ihm übers Gesicht. Erst im Nachhinein wurde mir klar was ich gerade getan hatte. Meine Wangen wurden sofort rot und ich musste mir eingestehen das ich wahrscheinlich ein bisschen für ihn schwärmte. Nun machte er die Augen auf und lächelte mich an. Voller Energie stand ich auf, nahm Leon und ging mit ihm in den Saal zum Frühstück. Dort trafen wir auf die anderen. Sie fragten wo Leon geschlafen hat und ich fing bloß an zu lachen. Nach dem Essen nahm ich Leon sein Hand und ging mit ihm an meinen geheimen Ort, wo ich immer entspannen kann. Es war ein kleiner Raum innerhalb der Fabrik wo ein kleiner Weg zu einer grünen Insel führt die mit Wasser umgeben ist.
(Hab leider kein Bild aber wer Barbie /die Prinzessin und der Popstar kennt, weiß was ich meine)
Ich war so aufgeregt mal wieder jemanden von außerhalb kennen zu lernen. Mein Kopf hatte so viele Fragen. Als wir ankamen, setzten wir uns auf eine Bank und ich fing an zu fragen. Meine erste Frage war wo er den herkommt. Nachdem er gesagt hatte, dass er aus Grünwald kommt bereute ich diese Frage gestellt zu haben. Ich schaute völlig perplex ins Wasser und erinnerte mich...

Rückblick vor 3 Jahren:

Ich saß im Garten auf einer Bank, hatte meine Augen geschlossen und genoss die Sonne als plötzlich meine Schwester Vanessa nach mir rief. Als ich sie sah lief ich mit einer Freude auf meine Schwester zu und umarmte sie stürmisch. Sie kam grade vom Boxen und war mal wieder Energie geladen. Auf einmal fing sie an zu erzählen das sie weg fahren würde. Sofort verging mir das lachen und ich fragte wo hin sie den wollte. Sie erklärte mir alles mit Fabi, ihrer Fußballmannschaft und die Abreise. Ich wollte nichts mehr hören und lief weinend in mein Zimmer. Früher hatte Vanessa nie für mich Zeit weil sie die ganze Zeit mit den wilden Kerlen beschäftigt war. Dann waren sie nach einer Niederlage getrennt und das war die beste Zeit meines Lebens. Meine Schwester hatte so viel Zeit für mich wie schon lang nicht mehr. Ich hörte wie es an der Tür klopfte und meine Schwester sprach das es ihr auch nicht leicht fällt aber sie es machen müsste. Ich schrei das sie mich alleine lassen soll, sie ging von meiner Zimmertür weg und seit da an haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen. Ein paar Tage später war auch schon ihr Abreise Tag. Ich schaute aus meinem Zimmer Fenster und sah wie sie mit dem Fahrrad an der Tür stand. sie schaute nochmal traurig zu mir hoch und winkte mir aber selbst das erwiderte ich nicht. Ich schaute einfach nur bedrückt zur Seite. Als ich meinen Blick wieder nach oben nahm sah ich das sie weg war. Auf einmal war meine Sicht ganz verschwommen und ich spürte die Tränen in meinem Augen. Ich setzte mich auf mein Bett und nahm ein Taschentuch und versuchte wieder aufzuhören aber es ging den halben Tag so weiter.
Seit dem Tag an hab ich sie nie wieder gesehen...
Rückblick Ende.

Leon rüttelte mich und dann sah ich ihn an...Ich entschuldigte mich für meine gedankliche Abwesenheit, fing an zu weinen und rannte dann aus dem Raum um zu verhindern dass er meine Tränen sah. Diese 3 Jahre ohne meine Schwester waren eine Qual. Ich habe 2 1/2 Jahre auf sie gewartet und nie habe ich was von ihr gehört.
Ich rannte in mein Zimmer und setzte mich auf mein Bett, nahm ein Taschentuch und versuchte wieder das ich aufhörte mit weinen. Genau wie vor  3 Jahren...

Leon kam rein, schaute mich an und fragte was los sei. Ich erzählte ihm die ganze Geschichte. Er kam auf mich zu wischte die Tränen weg und umarmte mich.
Er erzählte mir das er Vanessa kannte und das er der Anführer der wilden Kerle sei. Ich wollte gerne mehr von der jetzigen Vanessa wissen und fragte ob er mir alles über Vanessa und der Mannschaft erzählen kann.
Er willigte ein und nahm mich in den Arm, wo ich zufrieden einschlief...

Die vergessene SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt