Kapitel 1

61 5 7
                                    



Oh man bin ich müde... scheiß Studium. Warum ist sind meine Vorlesungen auch immer so früh? Ich habe echt keinen Bock mehr.

Müde schleppe ich mich in den Hörsaal und lasse mich einfach auf meinem Platz fallen. Jetzt nur noch überleben und ich kann nach Hause.

Immer noch bin ich am Verrecken. Aber irgendwo muss ich zugeben, ist es auch meine Schuld. Ich hätte einfach nicht noch so lange aufbleiben und mit Tim im TS rumgammeln sollen. Aber nachts bin ich nun mal einfach nicht müde. Hätte Tim mich nicht irgendwann ins Bett geschickt hätte ich wohl die Nacht durchgemacht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass Tim entweder meine Mutter ist oder wir schon seit Ewigkeiten verheiratet sind. Tjaja, wir sind halt schon ein tolles Team. Stexpert for the win!

Endlich bin ich zu Hause. Meine Tasche schmeiße ich einfach nur auf die Couch und gleich danach fläze ich mich in mein Bett. Wie sehr ich es doch vermisst habe... Ihr müsst wissen, mein Bett und ich wir führen schon seit einigen Jahren eine innige Beziehung. Haben letzten Monat sogar geheiratet. Aber lasst das ja die ganzen Stexpert-Shipper da draußen nicht wissen. Das würde alles, was Tim und ich uns so mühsam aufgebaut haben zerstören.

Was würden wohl all die Fangirls und Fanboys denken, wenn sie es wüssten? Ich musste kurz lachen. Die Idee war einfach nur absurd. Niemals würden sie es rausbekommen! Dafür waren Timmi und ich einfach viel zu vorsichtig.

Ich setzte mich auf und machte meinen Laptop an. Zuerst wollte ich schon auf den TS mit Tim, doch dann entschied ich mich schließlich doch dagegen und ging auf Twitter. Mal wieder hatten mir Fans süße Fanarts gezeichnet, die ich dann auch brav likte. Man muss ja immer schön das Bild aufrechterhalten. Habe ich nicht Recht? Wobei gerade fiel mir etwas auf, was meine Stimmung leicht trübte. Es waren zwar Fanarts da, aber längst nicht mehr so viele, wie es noch vor einer Woche waren. Anscheinend war es mal wieder soweit. Ich seufzte. Irgendwo war es einfach lächerlich, was ich hier gerade abzog, aber es funktionierte und das war die Hauptsache.

Projekt Stexpert war ein voller Erfolg und Tims und mein Kanal wurden immer bekannter.

Ich überlegte kurz, was ich denn schreiben könnte. Nicht zu übertrieben. Irgendwo sollte man es theoretisch auch glauben können. Es war ein hin und her mit mir, doch mir viel einfach nichts ein. Genervt seufzte ich noch einmal. Warum fiel mir das immer so schwer? Ich meine das haben wir doch immer gemacht also warum gewöhnte ich mich nicht einmal an den Gedanken, dass ich gerade dabei war ein paar hunderttausend Leute zu verarschen?

Selbst nach Stunden des Nachdenkens kam ich auf nichts Passendes. Ok, es waren nur zehn Minuten gewesen, aber vorgekommen waren sie mir wie Stunden.

Ich gab nach und ging schließlich zu Tim auf den TS. Er wusste meistens in solchen Lagen besser, was ich schreiben sollte.

„Naaaaaa, was will mein Stegilein denn hier schon wieder?" fragte er leicht lachend.

Ich zog eine Schnute auch wenn ich wusste, dass er es nicht sehen konnte.

„Es wird wieder Zeit und mir fällt einfach nichts ein was ich schreiben soll!" jammerte ich ihn voll.

Kurze Ruhe, danach antwortete er mir.

„Du kannst was von Valentinstag erzählen. Ist ja bald wieder soweit. Ich habe es auch schon gemerkt. Es gibt eindeutig weniger Stexpert Kommentare bei meinen Streams.

Achso, so schlau wie ich nun mal bin, habe ich schon angekündigt, dass du mir geschrieben hättest, dass du mir etwas zum Valentinstag schenkst. Ist doch die perfekte Gelegenheit!"

Ich fing an zu lächeln. Auf ihn war einfach immer Verlass! Auch wenn ich es manchmal schon fast gruselig fand, wie gut er darin war, unsere liebe liebe Community zu manipulieren. Ein bösartiges Genie wie man so schön sagt.

Gesagt getan. Ich hatte meinen Tweet zum Valentinstag verfasst und extra ein ‚ihm' eingefügt. Wie Tim es schon vorher gesagt hatte prasselnden nun lauter Stexpert-Kommentare auf mich herab und ich musste einfach nur laut lachen, als ich sah, wie pervers manche doch dachten.

„Was gibt es denn so zu lachen?" fragte Tim neugierig.

Ich musste mich erst einmal kurz beruhigen, bevor ich ihm antwortete.

„Du musst dir diese Kommentare anschauen! Alles voll mit Stexpert hier und Stexpert da... und manche kann ich dir sagen, übertreiben ein wenig mit ihren perversen Anspielungen..."

Kurz war Ruhe bis Tim dann auf einmal auch anfing lauthals zu lachen. Anscheinend hatte er sich wirklich die Kommentare angeschaut.

„Alter Stegi! Wir haben ein Monster erschaffen!" lachte er.

Ich stimmte ihm zu. Das hatten wir wirklich. Alles hatte vor ein paar Jahren angefangen. Wir waren beide noch nicht so bekannt gewesen, doch irgendein Fan fand uns damals zu toll, dass er uns shippte. Nicht dieses >Oh mein Gott ihr seid sooooo kjut<-Shippen. Nein dieses penetrant aufdringliche. Zu dieser Zeit hatten wir beide noch nicht das Potenzial in dieser Idee gesehen und immer wieder versucht die Idee von uns als Paar im Keim zu ersticken. Doch wir scheiterten und heute kann ich stolz sagen zum Glück! Unserer Shipping-Name wurde immer und immer bekannter und so stiegen auch unsere Abo-Zahlen rasant. Nach einiger Zeit war es Tim, der verstand, wie man dieses Shippen nutzen könnte und Stexpert so wie man es heute kennt, mit all den Andeutungen, wurde geboren. So wie wir in unseren Videos reden, hatten wir es bis vor kurzem nie privat getan, doch irgendwann wurde es zu einer Angewohnheit Tim nicht mehr so, sondern Timmi oder Timmilein zu nennen und aus Stegi wurde Stegobert oder mein kleiner Stegosaurus. So kam es, dass wir nun auch privat immer mehr Andeutungen machten, doch ich fühlte mich wohl dabei und mir machte es nichts aus. Dennoch ließen wir nie unser Ziel aus den Augen. Die Klicks. Ich weiß, es klingt total abgedroschen, aber kommt schon. Glaubt ihr, auch nur ein Youtuber produziert seinen Content nicht zielsicher auf Klicks? Ich glaube nicht. Nur die kleinen Kiddies sind davon überzeugt, dass ihre Idole überhaupt nicht klick- oder geldgeil sind. Aber ich bitte euch! Glaubt ihr so ein Studium und so eine Wohnung finanzieren sich von selbst?! Ich glaube eher nicht und anstatt irgendwie auch noch einen zweiten Nebenjob in meinen ohnehin schon viel zu vollen Tagesplan zu quetschen, tue ich lieber auf total verliebt in meinen Timmi und meine Abos wachsen weiterhin.

Projekt StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt