Tipp/ Bzw. Nachwort

120 9 10
                                    

Ich bitte euch guckt euch eure Mitmenschen richtig an!
Wie oft habe ich früher gelächelt und habe gehofft, dass jemand sieht wie falsch dieses Lächeln war. Wie oft habe ich mich gefragt für was ich exestiere? Wie oft habe ich vorm Spiegel gestanden und mich geschämt?

Vielleicht lächel ich jetzt echt und vielleicht bin ich jetzt zufrieden mit mir...aber diese Gedanken. Sie kommen immer wieder und warum?

Weil es niemand gab, der mir half. Es gab keine Person, die sagte du siehst gut aus. Es gab keine Person, die nochmal genauer fragte, ob es mir wirklich gut geht. Ich hätte diese Person gebraucht.
Aber trotzdem habe ich es geschaft aus diesem "Kreis" rauszukommen.

Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich wäre in ein tieferes Loch gefallen als das Loch  zuvor. Es war schwer, aber ich habe geschafft da raus zu kommen!

Und wenn du die Person bist, die vielleicht auch in dieses Loch fallen wird, ich habe ein Tipp für dich.
Er ist ganz einfach, aber viele tuen ihn nicht.

Sprich zu Gott!
Was hast du zu verlieren? Nichts!
Er hat mir geholfen und er kann auch dir helfen! Du brauchst nicht stundenlang zu beten oder so. Es reicht oft, wenn du kleine Wörter sagst, aber diese ernst meinst. Und falls du nochimmer unsicher bist, dann bin ich da.
Du kannst mich gerne etwas Fragen oder anderes.
Ein kleiner Tipp wie dein Gespräch (Gebet) aussehen kann:

Lieber Gott,
Vielleicht bin ich nur ein kleiner Mensch, aber du liebst mich. Du kennst mich und meine Gedanken und du weißt wie ich mich fühle.
Oft fühle ich mich schlecht oder ungeliebt und ich bitte dich helfe mir.
Stärke mich und gebe mir bitte neue Hoffnung.

Danke Gott.

So ähnlich ungefähr kann dein Gespräch mit Gott aussehen.

Du,Ich und die PhilosophieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt