Ihr kennt den Placebo - Effekt...?
Den Effekt, dass ein Kranker durch Einbildung gesund wird...?Tja, ich habe bisher zwar schon daran geglaubt, es aber für eine sehr unzuverlässige Methode gehalten. Denn, hey, was, wenn mal ein totaler Pessimist eine Pille bekommt und man ihm sagt, seine Kopfschmerzen wären dann weg, doch hinterher beharrt er darauf, immer noch welche zu haben...?
Darauf wollte ich aber eigentlich gar nicht unbedingt zu sprechen kommen. Also, die eigentliche Story:
Ich war mit einer Freundin in der Apotheke und wir wollten Magnesium Tabletten besorgen. Während sie als mit der Frau hinter dem Schalter geredet hat, habe ich mich ein bisschen umgesehen und die Produkte betrachtet.
Ich will nicht unbedingt näher darauf eingehen, was man dort kaufen konnte *hust* Hornhautfeile *hust*, aber eine Schachtel, neben Eos - Produkten gelagert, hat mich echt aus der Bahn geworfen.
Ich in zwar nicht unbedingt eine Verschwörungstheoretikerin, aber dass eine Apotheke Placebo-Pills verkauft (what the...?!), lässt mich dann doch an meinem Weltbild zweifeln.
Ich wollte dann nur noch so schnell wie möglich da raus und die Magnesium Tabletten habe ich nicht mehr angerührt...
Im Nachhinein Frage ich mich, ob eine Apotheke etwas gegen minderen Geisteszustand (wisst ihr, was ich meine?) verkauft und wenn ja, dann würde allerdings viel mehr anderes Sinn ergeben...
So, ich hoffe, ihr habt jetzt noch Vertrauen in Medikamente, wenn nicht, ist auch egal, wer krank ist, denkt nicht so viel, und das schadet schließlich.
Bis bald dann also!
LG 🎴
DU LIEST GERADE
Alles mögliche
RandomHier werden die Kapitel über alles, was mir so durch den Kopf geht (das ist SEHR viel...) handeln. Es ist jede Menge Schrott dabei, aber mit etwas Glück findet ihr unter den Altmetall auch etwas Gold und Silber...