PoV. Maik: (noch immer xD)
Wagenbach war am Montag schon früh da, um noch die restlichen Hausaufgaben der letzten Woche zu kontrollieren. Für mich hätte es keinen Sinn mehr gemacht, die nachzuholen, aber Wagenbach bestand darauf. Selbst in der Vertretungsstunde. Ich hatte ja eh nichts zu tun, jetzt, wo ich keinen einzigen Freund mehr hatte.
"Hey - Tschick", stand auf dem zerrissenen kleinen A5-Zettel, der nicht gerade sorgfältig zusammengefaltet wurde. Was sollte ich darauf antworten?
'Danke, dass du mich abserviert hast' wäre sicher eine gute Antwort gewesen. 'Wirklich. Ich hab auch schon neue Freunde gefunden, weil ich das ja so gut kann. Bei mir ist alles im Lot, und bei dir? - Maik' Nein. Er hatte mir nichts getan.
Schnell, bevor es jemand neben mir lesen konnte, radierte ich alles weg und fing nochmal von Neuem an. "Was geht?" Unfassbar, wie lang ich für diesen Satz brauchte. Als würde ich einen Liebesbrief für Tatjana oder Isa schreiben, in dem ich tausendmal schrieb, wie sehr ich sie doch lieben würde. Aber er war für Tschick. Nur, dass es eben kein Liebesbrief war, sondern eine ganz normale Nachricht. Wobei ich nicht wusste, ob sie sich nicht zu einem entwickeln würde.
"Weitergeben!"
Tschicks Geflüster drang bis zu meinem Platz. Eine Schande, was heutzutage aus dem Geflüster geworden ist. Entweder war Wagenbach nun entgültig taub, oder er tat so. Ich hoffte auf beides.
Der Zettel war mittlerweile angekommen und ich faltete ihn mit Sorgfalt auseinander.
"Kommst du am Samstag zu Elias' Party? Wird mega - Tschick" "Elias?" Ich schrieb schnell und unkonzentriert auf das Blatt, weil die erste Stunde gleich zu Ende war. Wagenbach dreht sich beim Stunden- und Pausenklingeln immer zur Klasse um, um zu gucken, ob wir alle noch da und wach sind. "Dein Macker? - Maik"
Ich las alles noch einmal durch. Bei diesem Namen stach irgendetwas in mein Herz. Der hochnäsige Elias, stets gut gekleidet, ist trotz seinem kurzen Aufenthalt in unserer Klasse schon mit so ziemlich jedem befreundet. Außer eben mit mir. Ich konnte ihn noch nie so wirklich leiden, aber dass er auch nichts für mich übrig hatte, gab mir dieses Außenseiter-Gefühl, das ich seit der Sechsten fürchte.
"Jetzt gib schon her!", fuhr mich Tschick aus der anderen Ecke des Raumes an. "Dein Wunsch sei mir Befehl!", rief ich und schnipste den kleinen Zettel rüber. Das schaffte ich sogar noch, bevor Wagenbach sich umdrehte. Doch wider meines Erwartens war er noch nicht vollständig taub."Geht's noch?! Strafarbeit! Alle beide!"
"Toll gemacht, Maiki"
"Nenn' mich nicht 'Maiki'. Außerdem war das alles deine Schuld."
"Hä?", fragte Tschick entgeistert.
"Natürlich!"
Ich versuchte mich an einem Schmollgesicht und dachte daran, wie mein Vater immer schaute, wenn Mama Recht hatte.
"Hättest du mich nicht angeschrieben, hätte Wagenbach uns nicht hierzu verdonnert."
"Hätte, hätte, Fahrradkette. Und, kommst du?"
"Wohin?"
"Na, zur Party!"
Ich schaute zu ihm auf, ohne den Kopf zu bewegen.
"Ne ne, ich lass euch zwei Turteltauben lieber die Zeit zu zweit."
"Hä?"
"Du hast mich schon verstanden."
"Ach, ohne Sinn!"
Er nahm meinen Arm und legte ihn auf seinen Oberschenkel.
"Lass mich in Frieden! Ich bin nicht schwul, und ich will es nur wegen dir auch nicht werden!"
"Sag mal, hast du sie noch alle?!" Tschick war jetzt wirklich wütend. "Denkst du etwa, nur weil ich nicht auf Mädchen stehe, mach ich mit jedem Typen rum, der nicht bei drei auf den Bäumen ist?"Das hat gesessen.
"Ich mag es, wie du das Wort 'schwul' umgehst", kicherte ich in einem Gefühlsmischmasch aus ängstlich, nervös und verlegen. Wow, Maik. Das war jetzt das Erste, was dir dazu einfällt? Auch Tschick schien nicht besonders begeistert von meiner Antwort zu sein. "Hör mal." Ich schluckte.
"Ich bin nicht mit Elias zusammen. Aber ich habe mich geoutet, weil ..." Pause. "Weil ich auf einen anderen Jungen stehe."
"Der da wäre?"
Er grinste mit seiner Mongolenvisage so angestrengt, dass es gekünstelt wirkte."Sei nicht so forsch, ich sag's dir schon noch. Irgendwann. Vielleicht."
.........................
Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden, aber OK.
Feedback ist für mich immer Brause ^-^
Rechtschreibfehler sind Special Effects 🌚
Tschö 🐧
DU LIEST GERADE
Tschick - Und weiter? (#Mick)
Teen Fiction~ Dieses Projekt ist aus reinem Spaß entstanden und sollte nicht ernst genommen werden 😅 Wollte gern im Stil von Herrndorf schreiben, also kommt meiner nicht so wirklich durch. Wer #Misa (oder wie auch immer man Isa x Maik shippt xD) shippt: No off...