Mal gucken was das ist. Hmmm...
Auf Streife die Spezialisten, davon habe ich ja noch nie gehört... - Was, dass spielt auch noch in Köln?
Okay dann muss ich das gucken, vielleicht lerne ich dabei die Stadt ja sogar schon ein bisschen kennen & werde mich dann nicht so oft verlaufen...
Obwohl bei meinem Toastbrot - Orientierungssinn wird es nicht viel bringen... Aber naja egal, kann es ja trotzdem gucken.Oha jetzt wird's spannend...
Ein Notarztwagen kommt & das keine Sekunde zu früh, denn einer der Sanitäter schreit irgendwas von einer Asystolie, während ein anderer Sanitäter die ca. 16 Jährige Patientin versucht zu reanimieren.Der NEF ist noch nicht mal ganz zum stehen gekommen, da springt die Notärztin schon aus dem Auto & rennt zu der jungen Patientin.
Dann verschafft sie sich mittels eines fachmännischen Blickes einen ersten Eindruck & gibt den Sanis Anweisungen.Doch weil die Patientin nicht richtig auf die Reanimation reagiert, sondern ein Kammerflimmern entwickelt, gibt sie das Kommando schnell den Defibrilator vorzubereiten, was auch sofort einer der Sanitäter macht, wenn ich das gerade richtig mitbekommen habe heißt er Franco, und ihn der Notärztin gibt.
"Hände weg vom Patienten, ich schocke...," ruft sie den Sanis zu.
Doch erst beim dritten mal zeigt die Patientin eine Reaktion.Während sie in den RTW gebracht wird, kommt das Mädchen wieder zu sich, worauf hin die Notärztin sich als Dr. Catharina Engel vorstellt. Außerdem fragt Dr. Engel ihre Patientin nach ihrem Namen & wo sie schmerzen habe. Darauf antwortet sie, dass sie Jana heißt, 18 Jahre alt ist & besonders ihr Kopf wehtut.
Danach fragt Dr. Engel Jana ob sie Vorerkrankungen hat & führt den sogenannten Bodycheck durch.
Dann hört man nurnoch:
"Pupillen anisokor, Verdacht auf Schädel - Hirn sowie Thorax - Trauma, sofort los in die Uniklinik
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
So nun fängt es an wirklich um asds zu gehen. Vllt kommt nachher nochmal ein Teil!