Chapter • One

2.3K 175 11
                                    

Katelyn

Er murmelt meinen Namen. Immer und immer wieder während er sich im Schlaf wälzt.
"Es tut mir leid.", murmelt er. Er wird immer unruhiger bis er seine Augen abrupt aufschlägt. Es sind seine Animalaugen. Er lässt einen Schrei von sich. Es war Jake.

Ich wache mit einem Schrei auf. Ich hatte mich verwandelt. An einem Blaumond.

Und jetzt sitze ich hier, im Auto und werde in etwa 3 Stunden nach fast 5 Jahren meinen besten Freund wieder sehen.

Ihr könnt euch sehr wahrscheinlich denken wer ich bin. Katelyn Price. Mittlerweile bin ich 16 Jahre alt, was ziemlich alt ist für einen Animal, der sich gerade zum ersten Mal richtig verwandelt hat.

In ca. 3 Stunden bin ich bei ihm. Bei Jake. Ich hoffe so sehr das wir immer noch beste Freunde sind. Was ist wenn er so geworden ist wie Nathan?

Gut, als die zwei noch bei uns waren ist Nathan ein bisschen netter geworden, aber auch nur ein bisschen. Er nannte mich immer Monster, was mir rückblickend jetzt nicht mehr so viel ausmacht wie damals.

Wenn Jake mich jetzt auch so verachtet wie Nathan...

Ich schüttle diesen Gedanken ab. Seit wir uns kennen waren wir beste Freunde, das würde Jake nicht einfach so wegwerfen. Dafür kenne ich ihn zu gut.

Er ist jetzt 17, was ist wenn er eine Freundin hat?

Warum werde ich eifersüchtig? Okay, sehr wahrscheinlich, weil ich Angst habe seine Freundin könnte mich hassen und er würde zu ihr halten. Genau.

Ich mache mir zu viele Sorgen. Es wird schon alles gut. Nicht so viel nachdenken Katie.

Seufzend lasse ich meinen Kopf gegen die Fensterscheibe fallen. Es ist Nacht. Der immer noch blaue Mond scheint hell auf das Feld, an das wir gerade vorbei fahren, gefolgt von dicht aneinander stehende Bäume.

Es ist immer das Gleiche. Immer das gleiche Muster. Feld, Bäume, Feld, Bäume und immer so weiter. So als würde es nie aufhören.

Ich schaue wieder hoch in den Himmel der außer dem blauen Mond geschmückt mit Sternen ist.

"Alles okay bei dir da hinten?", fragt mich George, der fährt. "Ja, nur -", ich überlege kurz. "Ich bin einfach aufgeregt.", sage ich dann schließlich.

Es ist mittlerweile 6 Uhr und man kann sehen wie die Sonne aufgeht. Ich bin so müde. Kein Wunder, ich habe auch die halbe Nacht nicht geschlafen. Um 3 sind wir los gefahren und insgesamt brauchen wir 5 Stunden bis zur Akademie also sind es jetzt noch 2 Stunden.

'Akademie'. Dieses Wort hört sich so streng an. Hoffentlich ist es dort nicht so schlimm wie ich denke.

Okay, ich bin wirklich müde. Ich meine ich denke schon über das Wort 'Akademie' nach. Ich sollte mich wirklich bemühen etwas zu schlafen.

Schlaf ein Katie, jetzt. Du brauchst schlaf. Aber ich kann nicht... bin zu aufgeregt...

Jake...wie wird er aussehen? Wird er mich noch kennen? Wird er mich hassen?

Meine Lider werden immer schwerer.

Warum denke ich über Jake nach? Ich mag ihn. Sehr.

"Katie, aufstehen. Wir sind da.", höre ich George. Langsam öffne ich meine Lider und muss mehrmals blinzeln bevor ich richtig sehen kann.

Ich sehe aus dem Fenster. Ein Campus. Ich richte mich gescheit auf meinen Sitz auf und Strecke mich so gut es geht, bevor ich aus dem Auto steige.

"Hier ist niemand.", stelle ich fest, als ich mich genauer umsehe. "Es ist Blaumond. Währenddessen sind Ferien.", erklärt mir George. "Oh", gebe ich nur von mir und laufe George, der gerade auf das Schulgebäude zugeht hinter her.

AnimalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt