Zuerst möchte ich den Begriff "Sehnsucht" genau erklären:
Sehnsucht ist ein inniges Verlangen nach einer Person, einer Sache, einem Zustand oder einer Zeitspanne, die/den man liebt oder begehrt. Sie ist mit dem schmerzhaften Gefühl verbunden, den Gegenstand der Sehnsucht nicht erreichen zu können.
Kennt ihr dieses Gefühl?
Sehnsucht ist auch oft mit Angst verbunden.
Angst ist ein Grundgefühl, welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein. Krankhaft übersteigerte Angst wird als Angststörung bezeichnet.
Viele Menschen, die Sehnsucht haben, haben Angst diese Sache oder Person zu verlieren. Auch schöne Momente werden nicht mehr zurückkommen.
Jetzt zu mir:
Viele Kleinkinder kommen zu Oma und Opa zum Übernachten wenn die Eltern ausgegangen sind. Das ist ganz normal und kennen viele. Ich habe immer geweint, wenn meine Mama weggegangen ist. Als kleines Kind ist es normal wenn man Heimweh hat. Aber ich wurde immer älter und älter und selbst mit 9 und 10 war das noch nicht wirklich besser. Ich habe es nicht mehr öffentlich gezeigt, aber ich habe immer gewartet bis ich im Bett lag, dann brach alles aus mir heraus. Ich hatte solche Sehnsucht nach meiner Mama, ich wollte einfach nur noch nach Hause.
Auch als kleines Kind habe ich Momente wie zum Beispiel einen Urlaub sehr genossen und ich konnte mich immer genau daran erinnern, was wir gemacht haben. Je älter ich wurde, desto mehr konnte ich mir natürlich merken, wie schön der Urlaub war. Ich hatte immer mindestens 1 Woche nach dem Urlaub Sehnsucht und wollte unbedingt zurück.
Hattet ihr auch sowas als ihr klein wart oder auch jetzt noch wenn ihr älter seit? Ich freue mich auf eure Kommentare.
YOU ARE READING
Sehnsucht
RandomIhr kennt das bestimmt, wenn ihr an einem schönen Ort wart und dort eine wunderschöne Zeit mit tollen Menschen verbracht habt und ihr euch einfach nur wünscht, wieder dorthin zurückzukehren. Oder das ihr Menschen sehr gern habt und am liebsten immer...