Kaffekränzchen

142 6 0
                                    

"Du weißt schon , dass ich heute Geburtstag habe oder ?" fragte ich Tim. Er antwortete darauf hin :"Ja das ist mir schon klar , ich bin doch nicht bescheuert oder ?" , schmunzelnd flüsterte ich leise: "Doch!" , "Nele , was hast du da grad gesagt? Das habe ich jetzt nicht gehört !," sagte er und lachte los, "Nein, wir nehmen heute keinen Song auf , ich habe einem Termin mit dem Studio für Morgen ausgemacht !" Ich lächelte ihn an. Plötzlich kamen Kim , Rita , Jochen und Tom zur Tür herein. In der Hand hatten sie einen Kuchen. In der Küche sangen sie ein Ständchen ( das etwas schief war ) , ich freute mich natürlich sehr darüber , dass mich doch keiner vergessen hatte . Wir setzten uns an den Tisch und unterhielten uns über alles mögliche .

Rita: "Du bist doch auf einem Gymnasium , machst du Abi?"                                                              

Ich:" Na klar , wäre ja auch total dumm, wenn ich jetzt das eine Jahr nicht noch machen würde."

Rita: "Was machst du nach dem einem Jahr willst du studieren oder machst du eine Ausbildung?"

Ich: "Das ist eine schwierige Frage vielleicht studiere ich Theologie oder etwas in Richtung Musik!"

Tim: "Bei Theologie kann ich dir helfen , dass habe ich nämlich auch studiert, natürlich kann ich dir auch  bei Musik helfen!"

Ich: "Das wäre natürlich toll, ich kann ja nach Berlin ziehen !"

Jochen: "In der WG ist noch ein Platz für dich frei!"

Ich:" Cool, aber darüber sollten wir in einem Jahr sprechen , wenn ich das Abi habe!"

Danach führten wir noch weiter Gespräche , bis es ungefähr dreizehn Uhr war, danach wollte Tim noch etwas mit mir unternehmen. Ich wusste aber nicht was .

Teil 1:Was soll das , Berlin , Tim Bendzko ??Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt