Jannik
Heute ist es es soweit.
Jane und ich sind wie immer die Ersten. Dann kommen Marius und Marlon.
"Guten morgen ihr zwei. Noch alle Details vom Plan im Kopf?", frage ich direkt zur Begrüßung.
"Ja klar. Ich finde es nur echt krass und traurig, wie Freya Mathias verändert hat. Früher hätte er das NIE gemacht!", gibt Marius traurig zurück.
Wir lassen alle den Kopf ein bisschen hängen. Für uns ist das ja schon echt schlimm, da wir alle echt gut befreundet waren. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie das für Marius sein muss...
Marius und Mathias sind schon beste Freunde, seit sie denken können. Aber mit dieser Aktion hat Mathias es sich bei Marius echt verscherzt. Er kann solche 'V-Aktionen' gar nicht leiden! Auch wenn es ihm weh tut. Aber wer sagt, dass er das gleiche nicht mit einem von uns abzieht. Also ist es besser so.
"Morgen Leute", begrüßt Mathias uns fröhlich.
"Jo Mathias wie geht's", begrüßt ihn Marius wie immer.
"Gut Bro dir?", stellt Mathias die Gegenfrage wie immer.
"Wie immer....besser, wenn ich nicht mehr in der Schule sein muss.", gibt Marius als Antwort. So wie immer.
Das ist ihr morgendliches Ritual. Genau diese Konversation und kein Wort anders führen sie morgens. Und wenn während dieser Konversation jemand anders etwas von ihnen will...dann ignorieren sie ihn. Deswegen versuchen wir sie schon gar nicht mehr anzusprechen.
Sie sind grade damit fertig geworden, als ich sehe, wie Katha das Gebäude betritt. Ich stupse Jane an und sie gibt Marlon ein Zeichen. Marius können wir nicht Bescheid sagen, da Mathias sonst was merken könnte. Sie bleibt kurz stehen, atmet einem tief durch und kommt dann zu uns.
"Heii Leute...", sagt sie fröhlich.
"Heii na du...", sagt Jane freudig und umarmt sie.
"Katha...Dein ernst? Du besitzt noch die Dreistigkeit hier her zu kommen?!", sagt Mathias ernst.
"Was möchtest du damit andeuten?", frage ich.
"Katha weiß es schon..."
"Nein? Keine Ahnung was du meinst...", sagt sie gespielt unschuldig.
"Mathias sag was du sagen willst oder lass es bleiben. Dann mach aber auch keine Andeutungen!", sagt Jane leicht gereizt.
"Katha hat sich an mich ran gemacht und mich gedrängt mit Freya Schluss zu machen. Dann als ich ihr gesagt habe, dass ich Gefühle für sie hab, hat sie mich ausgelacht und meinte, dass sie nie was von mir wollen würde und Freya glücklich sein kann, mich los zu sein."
"Was nein...das ist nicht war...Er lügt...", sagt Katha verzweifelt.
"Hier ganz ehrlich geht gar nicht. Was für eine falsche Schlange bist du. Sowas hätte ich nie von dir erwartet.", sagt Marlon geschockt.
"Ich bin so enttäuscht", stimmt Marius Kopf schütteld zu.
"Nein Leute ihr müsst mir glauben wirklich. Er lügt. Es war nicht so!", sagt Katha und ihr kommen die Tränen.
"Lass gut sein Katha. Ich glaube es ist besser wenn du jetzt einfach gehst...", mischt sich dann auch Jane ein.
"Was? Aber Jane das kann nicht dein Ernst sein?", schluchzt Katha, nimmt ihr Tasche und geht mit hängendem Kopf.
Ich fass es nicht. Alle machen das so gut. Aber Katha macht es am aller besten. Sie hat einfach angefangen zu weinen. So krass gut.
"Es tut mir so leid, was sie gemacht hat.", sage ich gespielt mitleidig.
Alle stimmen mir zu.
"Danke Leute. Ihr seid so super."
Es klingelt und wir gehen in unsere Klassen.
Was wohl gerade in der Klasse passiert? Ich würde es zu gerne wissen. Vor allem Katha und Mathias sitzen sogar neben einander. Und hat Marlon sich schon was überlegt, um Mathias länger in der Klasse zu behalten? Ich kann mich gar nicht auf den Unterricht konzentrieren, da mein Kopf die ganze Zeit bei den Anderen.
"Jannik!"
"Hä was?"
Mein Lehrer steht wütend vor mir.
"Ich habe dich etwas gefragt. Hast du auch Lust mir zu antworten oder heute lieber nicht?", fragt Herr Weiß ironisch.
"Tut mir leid. Würden Sie die Frage bitte nochmal wiederholen?"
Ich beantworte die Frage und keine Sekunde später sind meine Gedanken schon wieder abgedriftet.
DU LIEST GERADE
Weil Sie Für's Tanzen Lebt...
RomanceIn der Geschichte geht es um ein 15 jähriges Mädchen Namens Katharina. Sie mag den Namen aber nicht sonderlich. Deswegen stellt sie sich meistens als Katha vor. Wäre sie normal, würde sie die jetzt das 2. Halbjahr in der 10. Klasse weiter machen. Ab...