#21

367 7 1
                                    

Katha
Was soll ich nur machen? Ich hab echt Angst! Was wird er den anderen erzählen? Ich gehe zu Lennard. Er empfängt mich freunde strahlend.
"Heii...super Schatz!! Ihr seid auf dem 1. Platz!!"
"Jaaa", versuche ich glücklich rüber zu bringen. Aber es gelingt mir nicht sonderlich gut. Eigentlich sogar sehr schlecht! Ich komme richtig bedrückt und mitgenommen rüber.
"Was ist los? Du müsstest dich doch freuen? Du bist auf dem 1. Platz, Samuel will wieder mit dir tanzen und mit Mathias gab es keinen Zwischenfall meh~
Warte...was hat Mathias gemacht?"
Als er diese Frage stellt, verfinstert sich seine Miene schlagartig.
"Was? Äh...ich...äh...Er...äh...Er hat gar nichts gemacht...und ich muss jetzt wirklich gehen...man sieht sich!"
Ich drehe mich schnell um, und laufe los, aber Lennard hält mich am Arm fest und dreht mich so, dass ich ihn anschaue.
"Lüg mich nicht an! Wir sind in einer Beziehung! Und in einer Beziehung sagt man sich ALLES! Beziehungen basieren auf 2 Dingen. Auf Liebe und Vertrauen. Liebe ist bei mir auf jeden Fall vorhanden...wie sieht bei dir aus?"
"Was?? Natürlich!! Ich~"
"Komm runter Katha...das war eher eine rethorische Frage. Und ich würde dir mein Leben anvertrauen...aber du lügst schon, nur wenn es um Mathias geht...und ohne beidseitiges Vertrauen kann das nicht klappen! Du musst mir vertrauen und es mir sagen!", sagt Lennard und schaut mir eindringlich in die Augen.
Ich schaue auf den Boden, atme einmal tief durch und schaue dann wieder in Lennard's Augen.
"Also schön. Zuerst sollst du wissen, dass ich dir natürlich auch vertraue...
Also ich bin vorhin zu Mathias gegangen. Er tat so als wäre alles normal und als ich ihn darauf ansprach, sagte er, dass meine Freunde seine Freunde sind, nur mit dem Unterschied, dass sie ihn länger kennen und ihm mehr vertrauen würden als mir. Zuerst hat das für mich keinen Sinn ergeben, aber später sagte er noch, dass ich mich von euch allen fern halten soll, da er sonst dafür sorgt, dass ihr mich alle hasst..."
Lennard schaut mich nur an. Er sagt gar nichts.
Wieso macht er nichts?
Das bringt mich fast um!
Endlich...Er erwacht aus seiner starre...
"Überlass das mir...ich sag dir am Montag den Plan. Okay?"
"Okay...?!"
Er gibt mir einen kurzen Kuss und lässt mich völlig verwirrt zurück...

Lennard
Ich gebe Katha zum Abschied noch einen Kuss und gehe dann. Ich bin immernoch wie in Trance. Ich kann es nicht fassen, was Mathias da abzieht! Ich kenne ihn schon so lange und so etwas hätte ich ihm nie zugetraut!
Gleich nachdem ich Zuhause ankomme rufe ich Jannik an.

Anruf (Jannik/ Lennard)
Ja?
Hi Bro ich bin's Lennard
Oh hallo. Was gibt's?
Ich hab ein Problem und brauche deine Hilfe.
Schieß los!
Ich hab dir ja erzählt, wie Katha und ich zusammen gekommen sind und das was Mathias gemacht hat. Erinnerst du dich?
Ja klar...
Und er hat neulich schon wieder so was ähnliches gebracht und heute hat er dann so getan, als wäre nichts passiert und als Katha ihn dann darauf angesprochen hat ist er voll eskaliert und meinte, dass sie sich von uns allen fern halten soll, da er sonst dafür sorgt, dass wir sie alle hassen und wir ja natürlich seine Version der Geschichte glauben, da wir ihn schon viel länger kennen.
Okay...das ist krass. Das hätte ich nicht von ihm gedacht.
Ja ich auch nicht. Er spekuliert wahrscheinlich darauf, dass das keiner von ihm denkt. Und da sowas noch nie vorgekommen ist, bevor wir Katha kennen gelernt haben, denkt er, dass wir eher ihm glauben als ihr. Aber ich glaube nicht, dass Katha lügt. 1. da sie nicht so ist und 2. weil sie mir das erst nicht sagen wollte.
Ja ich denke auch nicht, dass sie bei so etwas lügen würde.

Katha weiß halt nicht, was sie machen beziehungsweise wie sie sich verhalten soll...
Und ich soll dir jetzt helfen, dass alle ihr glauben beziehungsweise dir helfen einen Plan zu schmieden, wie wir ihn auflaufen lassen können! Oder?
Ja genau...
Wie wär's...Wir sagen allen Bescheid, was abgelaufen ist. Die sollen aber alle so tun, als ob sie nichts wüssten. Du musst ja sowieso zur 2. weg, also brauchst du eigentlich gar nicht kommen. Katha soll dann kommen und so tun als wäre alles normal. Wenn Mathias dann so seine Show abziehen will, machen alle erst mit und machen Katha fertig. Sie tut dann so als wäre sie voll fertig und haut ab. In der 2 Pause muss Marlon dafür sorgen, dass Mathias als letztes die Klasse verlässt. Katha steht dann schon bei uns. Mathias wird dann voll verwundert sein und so fragen, warum sie bei uns steht...

Weil Sie Für's Tanzen Lebt...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt