...

13 1 2
                                    

Eigentlich war dieses Kapitel für einen Traum gedacht. Nun. Ich habe mich umentschieden. Warum? Ich habe so eben etwas schreckliches erfahren. Aber dafür müssen wir etwas weiter ausholen.

Es war vor einem Jahr, da sind 3 Katzen vom Campingwart verschwunden. Die beiden Kater Findus und Yoshi wurden tot gefunden. Yoshi unter einem Wohnwagen und vergiftet. Findus halb im Wasser, unter der Brücke, von einer Krankheit gestorben. Dann noch die Katze Pünktchen. Ihr müsste wissen, sie war sehr zutraulich. Sie biss und kratzte nie. Egal was man tat. Außerdem schlief sie schon bei mir am Fußende oder neben mir, als ich ein Kleines Kind war. Nun. Sie wurde nie gefunden. Das war vor einem Jahr.

Und gerade eben. So um 21:30, vor circa einer Stunde, kam der Sohn des Campingwartes zu uns und fragte uns ob wir Fillou gesehen hätten. Haben wir nicht. Klar. Lady und Fillou sehen sich ähnlich, doch Fillou ist dunkler und zutraulicher als Lady. Er hat uns gesagt dass Fillou seit 2 oder 3 Tagen verschwunden ist. Das ist untypisch für ihn. Entweder stromert er auf dem Platz herum oder ist im Haus. Meist im Haus, da er nur Tagsüber zu bestimmten Uhrzeiten auf dem Platz rumspaziert. Und ich habe geweint.

Nicht wegen Fillou, doch auch deswegen, sondern durch die Erinnerungen an ihn, Findus und Pünktchen. Pünktchen war bei uns, wenn wir gerade mal angekommen waren. Wir waren am Auspacken und plötzlich stand sie da und maunzte. 5 Mahlzeiten pro Tag. Und zwar ganze Katzenfutter Päckchen! Also Nassfutter Päckchen für Katzen halt.

Jetzt sind nur Linda und Lady da. Lady mag ich nicht, da sie krzt und beißt nachdem sie hat was sie haben wollte und Linda ist die Schwester von Pünktchen und sieht ihr ähnlich. Sie ist scheu und bleibt immer beim Haus. Deswegen sieht man sie nicht pft und auch so. Sie erinnert mich zu sehr an sie. Es tut mir leid Leute. Aber ich muss nur an sie denken und schon... es tut mir leid. Echt.

~ 15.6.17, 22:44

Nachtrag am 16.6.17, 09:45:

Oh Gott bin ich froh! Fillou ist in der Nacht wieder aufgetaucht! Ich bin echt so froh! Oh gott... ich danke dir!

My dreams - a life in my world (Aka Random Stuff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt