Minzpfote schwamm mit gleichmäßigen Bewegungen . Neben ihr glitt Nachtpfote ins Wasser ihre Schwester ließ nur einen kleinen Abstand zwischen ihnen . "Wie geht es als Heilerschülerin? " fragte sie . Erleichtert schaufte Minzpfote . Alle Anderen behandelten sie in letzter Zeit merkwürdiger als sonst ." Es ist langweilig, anstrengend und nichts für mich ! Aber ich werde den Sternen Clan nicht enttäuschen. Außerdem ist Kleepfote eine gute Freundin !" "Vergiss nicht der Sternen Clan hat selbst sein eigenes Leben bestimmt . Er kann nicht auch noch deins bestimmen ! Hör auf dich Schwester !" Mit fester Stimme entschied sie "Ich warte noch einen Mond !" Nachtpfote starrte in die Sterne . " Wie geht es dir ?" fragte Minzpfote vorsichtig . " Ich vermisse dich !" gab die schwarze Kätzin zu . " Wiso das den ?" " Du bist die einzige die keine Vorurteile hat ." erklärte sie .
" Hä ?" " Tannenzweig erzählt das du vom Sternen-Clan verflucht bist , sie überzeugt schon langsam den ganzen Clan . Alle vertauen ihr mehr als Spinnenstern oder Lavendelblüte ! Ich versteh das nicht !" sie war den Tränen nah . Minzpfote schnappte nach Luft " Sie wagt es nicht !" " Doch ." mit peitschendem Schweif sprang sie aus dem Fluss und lies Nachtpfote allein ." Du hatest lange genug Pause ! Kleepfote ist Kräutersammeln und ich muss Rosenfleck's Pfote untersuchen . Du passt auf Feuerjunges und Flammenjunges auf !" Blattfall wirbelte wütend herum und lief in die Kinderstube . " Sei ja vorsichtig !" miaute Rosenfleck zitternd . Minzpfote seufzte und lies sich nieder . Flammenjunges saß neben Ringelblumenjunges und unterhielt sich mit dem Kater . Taubenjunges sprang nach vorne und berührte Minzpfote's Nase . Seit Taubenjunges für die Verletzung ihres Bruders verantwortlich gemacht worden war , hatten sich die beiden angefreundet . Auch Feuerjunges schnurrte als die Schülerin eintrat. " Hallo ihr Zwei !" Die drei Kätzinen putzten sich gegenseitig das Fell .
" Geh bitte mit Goldpfote jagen !" Minzpfote nickte . " Hast du noch ein Zeichen gefunden ?" " Jede Menge !" seufzte Kleepfote . Minzpfote lief zu Goldpfote , die beiden jagten jeweils zwei Fische . "Ich muss noch Kräuter sammeln gehen !" meinte Minzpfote. Goldpfote legte ihre Fische auf den Frischbeutehaufen . "Ich komm mit !" Goldpfote klang motiviert und Minzpfote fragte sich was am Kräutersammeln so toll war.
Kurzes Kapi , ich weiss .
DU LIEST GERADE
VERBANNT
FanfictionMinzblatt ist schon seit ihrer Geburt ungewöhnlich. Und wird daher von vielen verspottet. Außerdem ist sie zum Heilerdasein geboren . Doch ihr leben wird zerstört. Als sie beschuldigt wird eine Schülerin getötet zu haben wird sie verbannt .