Ich war in letzter Zeit viel im Kino. Ich habe Guardians of the Galaxy 2, so wie POTC 5 gesehen. Beides gute Filme, vorallem weil sie Filmreihen entspringen die ich sehr liebe, doch bei beiden gab es Luft nach oben, Sachen die viel besser gemacht hätten werden können. Bei POTC muss man dazu aber sagen, das Javier Bardem einen unglaublich guten Bösewicht spielt.
Das Gefühl das immer etwas fehlt hatte ich in sogut wie allen Filmen in denen ich in letzter Zeit im Kino war, das oder es waren einfach Filme bei denen ich gesagt habe: Der war genial, aber einfach kein richtiger Kinofilm. Versteht ihr? Es gibt immer eine bestimmte Art von Film, ich weiß nicht wie oder warum aber wenn man diese Filme nicht im Kino sieht verpasst man etwas. Ich würde soweit gehen und sagen es ist eine bestimmte Magie die diese Filme dann so unglaublich macht.
Seit es das DCEU gibt habe ich große Hoffnung gehabt wieder solche Filme zu sehen. Ich liebe Marvel zwar, aber ich bin mehr das DC girl. Es ist keine große Neuigkeit das die letzten drei Filme vom DCEU alle an den Erwartungen der Fans und die der Kritiker vorbei gerasselt sind. DC versucht so hinter Marvel her zu kommen, das sie ihre eigene "Formel" für Filme gar nicht wirklich rausbekommen, so wie es Marvel für sich entdeckt hat, und so wie es auch noch heute bei ihnen funktioniert.
Doch ich kann mit großer Freude berichten, das es endlich ein Licht am Ende des Tunnels gibt, und zwar mit Wonder Women. Ich komme gerade erst aus dem Kino, und ich bin überwältigt. Der Film hat alles was ich mir in letzter Zeit so sehr von einem Film gewünscht habe, gute Schauspieler, eine funktionierende Storyline, großartige Effekte und interessante Figuren.
Ganz ehrlich, es lohnt sich diesen Film im Kino zu sehen. Denkt gar nicht erst daran ihn in schlechter Qualität im Internet zu gucken. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert und gefesselt von einem Film. Ich finde er war auch besser als die letzten Marvel Filme. Und was mich an der ganzen Sache so mega glücklich macht: Wir haben eine Weibliche Superheldin in ihrem eigenen Solofilm! Gal Gadot ist die perfekte Besetzung für Diana. Es ist der erste Superhelden Film der eine weibliche Protagonisten als Hauptfigur hat, und es funktioniert Fabelhaft. Man hat eine Frau auf der Leinwand, die ein Vorbild ist.
Jetzt werden manche vielleicht sagen, das ja auch Marvel eine weibliche Heldin mit Black Widow hat, aber meiner Meinung nach kann man erstens Marvel und Dc eigentlich gar nicht vergleichen und zweitens habe ich das Gefühl die Figur der Black Widow diente in den letzten Marvel Filmem nur dazu, um eine Frau auf der Leinwand zu haben, aber nicht als wirkliche Hauptfigur. Man hat sie lieber zu einer Art Sexsymbol gemacht, was ich sehr Schade finde, da die Figur sehr ausbaufähig ist, und auch interessant.
Mit Gal Gadot als Wonder Women hat man eine weibliche Heldin auf der Leinwand die Sexy, aber kein Sexsymbol ist. Klug, aber nicht überheblich. Naiv zum Anfang hin, aber nicht dumm.
Ich kann jedem nur empfehlen diesen Film zu gucken. Ich hoffe, das das DCEU jetzt die Kurve geschafft hat, und mehr solche Filme auf die Leinwand kommen.
Schönes Wochenende euch noch,
Jenny.
DU LIEST GERADE
What a typical Fangirl needs
SonstigesWeil zu viele Leute in meiner Umgebung sagen: "Einfach nein Jenny, nein." Cover von der wunderbaren @gentleGirlyx