Nothing like us ♡

270 6 1
                                    

Kapitel 1

Es war der letzte Schultag vor den großen Sommerferien. Die Sonne schien, es war warm, Morgen waren Sommerfreien und ich bin fertig mit der Schule. Ich dachte mir, dass der Tag eigentlich nicht perfekter sein kann und plante schon die Ferien mit Maxi und Sonja, meine besten Freunde.

Mit Maxi war ich vor zwei Monaten noch ein Paar, biss wir uns trennten, weil wir Angst hatten, dass unsere Beziehung die Freundschaft kaputt machen könnte.

Mit Sonja dagegen bin ich schon seit dem Kindergarten bff und unzertrennlich und wir drei Unternehmen fast die ganze Zeit nur zusammen etwas.

Aber kommen wir mal zu mir.

Mein Name ist Anni. Ich bin 16 Jahre alt und habe die Realschule erfolgreich beendet. Ich liebe es shoppen zugehen und will späterer mal Logopädin oder Sozialpädagogin werden, da ich gut mit Menschen und vor allem kleinen Kindern umgehen kann.

Mit Jungs hatte ich noch nicht viel zutun. Mein einziger fester Freund, den den ich hatte ist Maxi. Eigentlich Maximilian. Wir waren für drei Monate zusammen und davor schon beste Freunde.

"Leute, was haltet ihr davon, wenn wir zusammen für eine Woche nach Italien fahren und unseren Schulabschluss feiern?", fragte Sonja beim Nachhausegehen Maxi und mich.

"Ich weiss nicht, ob ich mit kann, da die Firma von meinen Vater ja pleite gegangen ist und er im Moment kein Geld verdient.." erwiderte ich.

Darauf hin meinten die beiden, dass wir auch etwas anderes machen können und ich erstmal daheim nach Fragen soll, ob ich mit nach Italien darf oder wo anders hin.

Ich stimmte den beiden zu, da es eine gute Idee sei und ich meine Eltern vielleicht doch überreden könnte.

Zuhause angekommen tanzte ich gut gelaunt durch die Haustür rief "haliihaloo" und suchte meine Eltern. Beide saßen im Wohnzimmer auf unserer schönen fetten Couch und redeten.

"Heii Mama und Papa, ich hab da eine Frage... und zwar wollte ich fragen, ob ich in den Sommerferien mit Maxi und Sonja für eine Woche nach Italien darf..".

Meine Eltern sahen mich an wie ein Auto und ich fragte sie daraufhin, was an meiner Frage so komisch sei.

Mit der 'schatzt, Du musst jetzt stark sein- Stimme' antwortete mein Vater traurig: "Du kannst nicht mit deinen Freunden nach Italien fahren, da wir nächste Woche nach Kanada umziehen werden. Ich hab dort ein ziemlich gutes Angebot bekommen und wir werden umziehen."

Nothing like us ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt