Der Start💗

594 17 0
                                    

Es war Freitag als Jane von ihrer Arbeit aus dem BPD kam. Es war bereits 18 Uhr. Sie ziehte sich um und ging dann zu ihrer Mutter Angela ins Krankenhaus, nur niemand wusste, dass sie da lag außer Jane. Naja wie auch immer, sie ging ins Krankenhaus und ging in das Zimmer ihrer Kranken Mutter. Sie setzte sich neben sie. „Hey Ma, wie geht es dir?" sie zog ihr bedrücktes und trauriges Gesicht, als sie ihre Mutter sah. „Es geht mir immer schlechter, Janie, ich möchte, dass es aufhört." Angela war blass im Gesicht. „Die Ärzte meinen, sie können mir nicht helfen, es gibt nix dagegen was man tun kann." Sie drückt ihre Tochter's Hand. Jane sah sie nur an und sagte: „Ich wünschte, dass es irgendwas geben würde, dass es dir wieder besser geht. Ich brauche dich doch noch Ma."
„Ich denke nicht, dass ich so lange noch aushalten kann. Aber ich werde nie dich an deiner Hochzeit erleben, keine Enkelkinder." Angela bekam Tränen in den Augen und war traurig. „Ach Ma, ich weiß, aber ich möchte das eben noch nicht...jedenfalls noch nicht jetzt. Und wenn ich welche habe, du passt immer auf sie auf, wie ein Engel, wie du es immer bei mir machst. Auch wenn du sie nie richtig aufwachsen sehen wirst, nie in den Armen halten wirst." sie fasst ihr ans Herz. „Aber du wirst da immer bei uns sein, und wir immer bei dir. Auch wenn du von uns gegangen bist."

Angela atmet auf und lächelt leicht. „Du wirst für immer meine Janie bleiben. Ich liebe dich meine große. Ich bin so stolz auf dich und auf deine Brüder."
„Aber bitte halte noch ein paar Tage durch. Ich möchte nicht, dass du jetzt schon stirbst." Jane hatte ebenfalls Tränen in den Augen und ihr Herz zerbrach fast in der Hälfte.

Wieso passiert das alles nur mir?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt