Kapitel 4

24 3 1
                                    

Wir liefen alle zusammen zurück im Hotel. Wir trauten es uns sogar ohne Karte, doch schnell mussten wir schnell feststellen, dass dies keine gute Idee gewesen war. Also führte uns Liam am Ende dank der Karte zurück zum Hotel. Dort angekommen liefen Debby, Jamie und ich erstmal in unser Zimmer, wo wir unsere gekauften Klamotten und die ganze Schminke einräumten.

Nachdem ich alles eingeräumt hatte, entsperrte ich kurz mein iPhone um zu sehen, wie viel Uhr wir hatten. 8 pm. Wir waren echt lange shoppen gewesen. Aber draußen war es noch gar nicht dunkel, im Gegenteil. Es hatte noch nicht mal angefangen zu dämmern. Ich sah mich kurz in Jamies und meinem Zimmer um. Leise fluchend stand meine beste Freundin vor ihrem Schminktischchen, auf dem ihre Lippenstifte wie Dominosteine umgefallen waren. Grinsend lag ich mich in die Hängematte und nahm mein Handy zur Hand. In dem letzten halbem Jahr hatte ich ziemlich viel auf Whatsapp geschrieben, vorallem mit David, dem Jungen den ich im Park kennen gelernt hatte und der mir ganz offen seine Geschichte erzählt hatte. Wir hatten uns im Laufe der Zeit immer besser kennen gelernt und waren ziemlich enge Freunde geworden. Ich konnte David alles erzählen, was mir auf dem Herzen und der Seele lag, er hörte mir immer zu und versuchte, Probleme mit mir zusammen zu lösen.

Ich scrollte in unserem Nachrichtenverlauf immer weiter nach oben, bis ich auf einmal eine Benachrichtigung bekam, dass ich eine neue Nachricht von David hatte.

Also scrollte ich wieder nach unten.

'Hey :-)', hatte er mir geschrieben. Ich tippte ihm schnell ein 'Hay' als Antwort und schickte diese Nachricht ab. So ging das weiter, der übliche Smalltalk eben.

'Mir geht's gut, wie geht es dir?', 'Was machst du so?' und so weiter.

Irgendwann kam eine Nachricht, die mich auf quieken ließ.

' Ich bin grade auf dem Weg zum Flughafen, ich fliege mit ein paar Freunden zusammen nach Spanien, um meine Familie zu besuchen. :-) Wolltest du nicht auch zusammen mit deinem Freund und anderen Freunden nach Spanien? '

Ich quiekte deshalb auf, weil ich David nach unserer ersten Begegnung im Park nicht mehr gesehen hatte.

'Ja, ich bin im Moment in Spanien. Wohin genau fliegst du denn?', antwortete ich ihm schnell und erntete einen verwirrten Blick von Jamie, wegen dem Gequieke.

„Alles okay bei dir?“, fragte sie mich und ich nickte schnell.

„Jaja, alles ist gut.“, murmelte ich und musste nicht lange warten, da bekam ich eine Nachricht von David.

'Teneriffa, eine von diesen Inseln da von Spanien, keine Ahnung mehr wie man die nennt. :-D Und du?'

Okay, er war nicht auf Gran Canaria. Wäre auch zu schön gewesen.

Aber warte… hatte Zayn, als er die Woche vor dem Urlaub zuhause war, nicht erzählt, dass Gran Canaria, Teneriffa und noch so eine Insel zu so drei Inseln gehörten, die man irgendwie nannte?

'Gran Canaria bin ich.', antwortete ich einfach nur. David musste sich doch mit so was auskennen, wenn er Halbspanier ist.

'Gran Canaria ist die Nebeninsel von Teneriffa! Ich komm dich dann mal übermorgen oder morgen besuchen! :-D', schrieb er und ich fing an zu Grinsen.

'Das wird geil! Bin froh dich dann endlich mal wieder zu sehen :-)!', schrieb ich ihm.

„Sag mal, mit wem schreibst du da eigentlich?“, fragte Jamie mich. „Du grinst wie ein Honigkuchenpferd auf Drogen, schreibst du mit Harry oder wem? Du grinst nur so wenn du mit ihm schreibst.“

„'nem Kumpel von mir. David, kennst du nicht.“, meinte ich nur und wartete auf eine Antwort.

David - zuletzt online um 20:38

Something GreatWhere stories live. Discover now