Gähnend setzte ich mich in meinem Bett auf. Gleißend helles Sonnenlicht blendete mich. Mein glasiger Blick wanderte durch den Raum und blieb an meinem weißen Laptop hängen, welcher auf meinem Schreibtisch stand. "Endlich Wochenende"murmelte ich und schwang mich aus dem Bett. Ich zog mich an und fuhr meinen Laptop hoch. Mein Desktop begrüßte mich mit einem hellen Fiepen. Ich lächelte kurz und startete eine bestimmte Anwendung. Sekunden später loggte ich mich ein und befand mich in einem 3D-Chat. Ich ging in einen der unzähligen Räumen und setzte meinen Avatar auf einen der Stühle. Um diese Zeit waren noch wenige Leute online. Aber ein paar schon. Besonders in diesem Raum war was los. Ich sah durch den Raum und seufzte kurz. Plötzlich wurde ich angeflüstert. Ein Junge forderte mich auf, auf die Tanzfläche zu gehen. Ich stimmte zu und schickte meinen blauhaarige Avatar zu ihm. Neben dem Jungen tanzte mein Avatar und der Junge schickte mit einen Smile. Ich lächelte und schrieb"Nett dich kennen zulernen" Der Junge, welcher den Nicknamen djAllen trug, antwortete"Ist auch nett mal wieder so ein hübsches Mädchen zu treffen" Ja, er flirtete mit mir. Er schickte mir dann plötzlich folgende Nachricht"Tut mir leid aber ich muss kurz offline" Mit diesen Wortem verschwand er. Ich zuckte nur mit den Schultern und setzte meinen Avatar auf einen Stuhl am anderen Raumende. Viel Zeit vergang, bis ich erneut angeflüstert wurde. Es war nur ein kleines"hi" Ich ignorierte die Nachricht. Doch dann tauchte ein Avatar auf und stellte sich neben mich. Es war djAllen. "Was sitzt du denn da so alleine rum? Komm her und tanze mit mir"schrieb er. Mit einem lächelndem Smile stimmte ich zu und gesellte mich zu ihm an dir Tanzfläche. Eine Nachricht tauchte am Bildschirmrand auf. Ich hielt sie für unwichtig und wollte sie schließen. Doch dann sah ich, dass ich ein Geschenk von djAllen erhalten hatte. Doch ehe ich mich bedanken konnte, verschwand er. Traurig sah ich auf den Bildschirm. Ich hatte ihm noch nicht einmal eine Freundschaftsanfrage gesendet. Ich wusste, dass ich ihn nie wieder sehen würde.
DU LIEST GERADE
A Little Love-Story
RomanceDie Geschichte zweier Menschen, welche sich online kennen lernten und lernten sich zu lieben