2.

15 0 0
                                    

Am nächsten morgen würde ich durch die Sonnenstrahlen wach die durchs Fenster in mein Gesicht strahlten. Verschlafen sah ich auf die Uhr und sah, dass ich auch schon in 10 Minuten aufstehen musste, um mich fertig für den Unterricht zu machen. Also beschloss ich einfach schon jetzt aufzustehen und machte mich auf dem Weg ins Badezimmer der Mädchen. Nachdem ich mit allem fertig war, zog ich mir meine Uniform an und schminkte mich dezent. Meine Haare lies ich offen über meine Schultern fallen. Als Hermine dann auch fertig war, machten wir uns auf dem Weg zum Raum wo wir nun Zaubertränke hatten mit den Slytherins. Na toll. Noch ein Jahr Zaubertränke mit Slytherin und Malfoy. Draco stand mit seiner Gruppe vor dem Raum. Zum Glück stand er mit dem Rücken zu uns gedreht, aber genau in diesem Moment drehte er sich um und sah mich direkt an. Er musterte mich von oben bis unten, was mir eine Gänsehaut bereitete. Konnte er nicht jemand anderes angucken? Ich schluckte und ging mit Hermine schnell ins Klassenzimmer. Wir setzten uns auf unsere Plätze und ein paar Minuten später kamen Harry und Ron auch schon zu uns. Als ich zufällig rüber zu Draco sah, sah ich wie er mich wieder ansah. Ich zog meine Brauen zusammen und sah ihn mit einem fragenden Blick an. Sofort sah er weg, als er meinen Blick sah und daraufhin konnte ich mir ein breites grinsen nicht verkneifen. Slughorn kam in den Raum und begrüßte uns. "Ihr werdet in zweier Gruppen einen Zaubertrank herstellen und dies wird einige Wochen dauern. Der Zaubertrank ist nicht ohne, also setzt euch in eurer Freizeit bitte zusammen und arbeitet daran weiter." Ich hoffte so sehr, dass ich mit jemanden aus Gryffindor in einer Gruppe bin. Slughorn nannte die verschiedenen Gruppen und mich teilte er mit Draco in eine Gruppe ein. Nein das geht nicht. Er konnte mich nicht mit diesem Idioten in eine Gruppe stecken. Hermine sah mich bemitleidenswert an. Die glückliche war mit Ron in einer Gruppe und Harry mit Neville. Draco kam auf mich zu und setzte sich neben mich. "Dann lass es uns hinter uns bringen, Potter.", sagte er und schlug sein Buch auf. Ich seufzte leise auf und las mir den Text über den Trank durch. Der war echt kompliziert und um mehr über den Trank herauszufinden müsste man in die Bibliothek. Ich hatte echt keine Lust mich mit Malfoy in meiner Freizeit zu treffen. "Das kann ja was werden.", murmelte ich. Als der Unterricht endlich vorbei war, stand ich von meinem Platz auf und wollte gerade gehen, aber Draco hinderte mich daran. "Also 15 Uhr in der Bibliothek?", fragte er und hob dabei fragend seine Brauen an. Ich nickte daraufhin nur und ging aus dem Raum raus. Harry, Ron und Hermine haben zum Glück vor der Tür auf mich gewartet. "Scheiße. Wirst du das mit Malfoy überhaupt überleben?", fragte Ron mich. "Ich glaube nicht. Das wird eine Katastrophe.", sagte ich lachend und machte mich mit den drein auf dem Weg zum nächsten Unterricht. Der Unterricht bei Professor McGonagall ging zum Glück ziemlich schnell um und danach hatten wir keinen Unterricht mehr. In zwei Stunden musste ich mich mit Draco treffen, um uns weiter über den Zaubertrank zu informieren. Ich hatte absolut keine Lust darauf. Am liebsten würde ich ihn einfach warten lassen und nicht auftauchen, aber ich wollte auch keine schlechte Note bekommen.

____
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. :)

Forbidden Love (Draco Malfoy Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt