4.

21 0 0
                                    

Er hatte so ein schönes Lächeln und irgendwie hatte ich das Verlangen ihn nochmal zu sehen. Außerdem waren wir mit unseren Recherchen noch nicht ganz fertig. "Also morgen um 15 Uhr wieder hier?", antwortete ich und schenkte ihn ein sanftes Lächeln. Ich ging mit den Büchern davon und brachte sie zurück ins Regal. Ich drehte mich noch einmal um und sah wie Draco dort immer noch saß, wo wir eben saßen und mich ansah. Es wunderte mich, dass wir uns eben so gut verstanden haben und sonst nicht. Tut er vielleicht einfach nur so als würde er mich hassen? Als ich den Flur entlang ging zur großen Halle, dachte ich die ganze Zeit weiter nach was das mit Draco war. Auf einmal lief ich ausversehen gegen jemanden und er ließ daraufhin seine Bücher fallen. "Tut mir leid. Ich hab nicht aufgepasst.", entschuldigte ich mich und sah den Jungen an. Es war Neville. "Alles gut Cathie.", sagte Neville lächelnd und hob seine Bücher auf. Ich half ihm dabei und gab ihm die nun. "Willst du nicht zum Abend essen?", fragte ich ihn und er schüttelte mit seinem Kopf. "Nein. Ich muss noch lernen für Professor Snapes Unterricht. Ich möchte endlich mal einen Zauberspruch auf die Reihe bekommen.", antwortete Neville und seufzte leise auf. "Na dann viel Glück. Ich drücke dir die Daumen." Ich schenkte ihm dabei ein sanftes Lächeln und machte mich dann wieder auf dem Weg zur großen Halle. Als ich dort ankam, saßen Harry, Ron und Hermine schon an unserem Tisch. Ich ging auf die drei zu und setzte mich neben Hermine. Ron und Harry saßen gegenüber von uns. "Und wie war es mit Malfoy?", fragte Harry mich und alle drei sahen mich gespannt an. Ich konnte ihnen nicht erzählen, dass er eigentlich ganz nett ist und wir uns gut verstanden haben. Die würden nur denken, dass ich verrückt bin und sagen, dass ich mich nicht auf ihn einlassen soll, weil er unser Feind ist. Ich seufzte leise auf und füllte mir was von dem Essen auf mein Teller. "Schrecklich. Er hat nur rum gemeckert und dann bin ich irgendwann einfach gegangen, weil er mich zu sehr genervt hat.", antwortete ich und begann nun zu essen. "Du tust mir so leid.", sagte Hermine und in dem Moment kam auch Draco in die große Halle. Mein Blick war auf ihn gerichtet und er sah mich ebenfalls an. Sofort drehte ich meinen Kopf weg und aß weiter. "Gehen wir gleich auf den Astronomieturm? Ich muss euch was erzählen.", sagte Harry und schon seinen leer gegessenen Teller zur Seite. Wir nickten alle und waren gespannt was Harry zu erzählen hat. Hermine stieß ihren Ellenbogen in meine Seite und deutete unauffällig zu Draco. "Warum guckt er dich die ganze Zeit an? Das ist ja gruselig." Als sie das sagte, sah ich sofort zu ihm rüber und daraufhin drehte er seinen Kopf ganz schnell weg. Ich zuckte langsam mit meinen Schultern und sah Hermine an. "Ich hab keine Ahnung.", sagte ich seufzend. Als wir alle mit dem Essen fertig waren, standen wir von unserem Platz auf und machten uns auf dem Weg zum Astronomieturm.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 05, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Forbidden Love (Draco Malfoy Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt