Dipper (Pov)
Wir sind endlich wieder zurück in Gravity Falls. Lang ist's her, dass wir das Letze Mal hier waren. Seltsamageddon ist schon 6 Jahre her. Wir hatten keine Zeit in den Ferien her zu kommen, da unsere Mutter als wir 14 wurden an Krebs erkrankt war. Jetzt geht's ihr aber besser und ich freue mich schon darauf zu sehen, was aus den Anderen geworden ist.Soos hatte ja die Mystery Shack übernommen, aber Gronkel Stan und Gronkel Ford durften trotzdem noch dort wohnen, wenn sie mal eine Pause von ihren Abenteuerreisen und Erkundungstrips machten.
Ein grunzen riss mich aus meinen Gedanken. Schwabbel stupste mir seine Schnauze in die Seite. Ich legte einen Zeigefinger auf meine Lippen und er verstand. Er war schon ein schlaues Schwein. Rechts von mir ertönte ein Schnarchen. Mabel hielt meinen Arm im Würgegriff fest und hatte sich mit Armen und Beinen fest gekrallt. Sie schlief friedlich und sabberte dabei meinen Arm voll. Schwabbel wechselte von meinem Schoß zu ihr rüber und sie ließ sofort meinen Arm los, nur um ihr Schwein in Beschlag zu nehmen. Er war es inzwischen gewohnt, fast zu Tode geknuddeld zu werden. Mit einem Grunzen fand er sich damit ab. Ich starrte aus dem Fenster und versuchte
die lang ersehnten Merkmale der Stadt auszumachen. In der Ferne sah ich die riesige Holzfäller-Statur. Überglücklich und aufgeregt schüttelte ich Mable bis sie ihr Hausschwein frei ließ und mich verschlafen ansah. ,,Mabel guck mal! Da ist der Holzfäller, wir sind bald da!! Ich freu mich schon!" Sie sah mich an, ihre Augen wurden groß wie Untertassen, sie sprang auf und begann herum zu hüpfen, dass der ganze Bus schwankte. Schnell nahm ich sie beim Handgelenk und zog sie wieder auf den Sitz neben mir ,,Hey, ruhig Mabel, Schwabbel bekommt schon Panik!",,Sorry Schwabbel!" Sie nahm ihr Schwein auf den Arm und gab ihm einen fetten Schmatzer als Entschädigung. Ihr Charakter hatte sich kaum verändert. Jetzt hatte sie bloß einige Kurven mehr und war eine richtige Gothic- Braut. Ihre Sachen passten so garnicht zu ihrem Benehmen, aber sie war nun mal ein einziges Paradoxon. Jedoch wollte man sie jetzt noch weniger wütend machen, da sie viel stärker geworden war.Der Bus hielt an und ich sprang auf. Mabel schnappte sich Schwabbel und ihre Tasche, ich nahm meine mit und wir sprangen aus dem Bus. Wir begannen sofort zu rennen und als wir die Mystery Shack sahen, leisteten wir Endspurt. Ein glattes Unentschieden,
jedoch bestand Mabel darauf, das sie gewonnen hatte. Ich seufzte entnervt aber ging nicht weiter darauf ein. Ich klopfte mit der freien Hand an die Tür, Soos öffnete und Mabel fiel ihm sofort mit einem glücklichen Schrei um den Hals. Er sah uns überrascht an aber zog mich dann auch in die Umarmung. Er hatte sich auch nicht sonderlich verändert, jedoch hatte er sich einen gepflegten Schnurrbart zugelegt. Wir ließen uns los und Soos sagte:,,Hey wie schön dass ihr da seid! Leider sind eure Gronkels unterwegs, sie sollten nächste Woche aber wieder hier sein. Sie werden sich freuen!"
Die Abwesenheit der beiden dämpfte unsere Stimmung ein wenig, aber Soos ließ uns herein und als wir die altbekannten Räume sahen, wurden wir in die Vergangenheit zurückversetzt. Soos hatte neue Wachsfiguren aufgestellt, und ich bewunderte sie. Da war sogar Gronkel Stan! Mable machte jedoch ein kritisches Gesicht. Soos begriff die Situation sofort:,,Moment! Ich muss es hier doch irgendwo haben!" Er ging zu einer unscheinbaren Holztür, öffnete sie und kramte in der Abstellkammer, die sich hinter der Tür befand, herum.
Er kam schließlich mit einem eisernen, verschlossenen Eimer zurück und gab ihn Mable. Ihre Augen weiteten sich:,, Soooos? Ist es das ,was ich denke das es ist?" Sie riss den Deckel vom Eimer und quiekte vor Freude. Ich hatte eine böse Vorahnung die sich bestätigte, als Soos ihr einen Pinsel gab und sie anfing Gronkel Stan mit (na? Habt ihrs erraten?) Glitzer-Farbe einzustreichen . Ich schlug mir die Hand gegen die Stirn. Meine Schwester war an Albernheit nicht zu übertreffen.Ich ließ sie erst mal machen und drehte mich um, nur um mich Nase an Nase mit einem exakten Abbild meiner Selbst wiederzufinden. Hey! Das war ja eine Wachsfigur von mir! Aber sie war mein aktuelles ich! Wie war das möglich? Ich war, seit ich in dem Sommer nach Seltsamageddon noch ein mal hier gewesen war, nicht mehr nach Gravity Falls gekommen! Soos bemerkte meinen Blick. "Ich hab sie aus dem verfluchten Wachs gemacht, dass übrig geblieben ist. Und seitdem wachsen sie mit. Ich hab keine Ahnung wie sie das machen. Aber es ist echt cool." Seine Augen glitzerten fast so doll wie gronkel Stan es inzwischen tat. Ich konnte nicht mehr an mich halten und prustete los.
,,Omg! Soos, ... bitte *keuch* bring mich einfach auf mein Zimmer. Nach Luft Schnapp, Ich verreck hier gleich vor lachen."
Er sah mich verständnislos an ,folgte aber meiner Bitte. Als wir auf dem Dachboden ankamen, erlebte ich eine Überraschung. Soos hatte eine Trennwand gemauert, ich hoffte sie war Schall isoliert.,, Hast du die selbst gemacht?" Fragte ich neugierig. Er blickte verlegen zur Seite und nickte.,, Ich hab auch eure Zimmer renoviert und eingerichtet . Ich hoffe ich lag richtig mit meinen Entscheidungen." Inzwischen war auch Mabel die Treppen hoch gekommen. Sie riss ihre Zimmertür auf und ich wurde von einer dunklen Aura begrüßt. In einer Ecke standen Anatomie Modelle, ein Skelett und eine Nachbildung eines sezierten Menschen. Es stand ein hölzerner Schaukelstuhl in einer Ecke, er war beschnitzt und präsentierte unzählige Totenköpfe. Vor dem Fenster hingen blutrote schwere Satinvorhänge. Soos musste wohl durch viele Telefonate Mabel's mode Wandel mitbekommen haben. Sie quiekte auf, als sie auf ein Regal voller Krimis, splatters und Thriller aufmerksam wurde. Ich überließ Mabel ihren Schauergeschichten und wandte mich zu meinem Raum um. Ich öffnete die Tür und sah einen in schwarz weiß gehaltenen Raum mit einer schlichten Einrichtung. An einer Wand hing der fast einzige Farbakzent im Zimmer. Ein Bücherregal, gefüllt mit Abenteurer Büchern und Fantasy/ Aktion Romanen. Ich fing innerlich an zu sabbern, als ich neben dem CD Player alle meine alten Alben von BABBA sah. Soos war der Beste. Ich bedankte mich stürmisch bei ihm und ließ mich ins Bett fallen. Die untergehende Sonne strahlte sanft durch das Fenster und warf ihren orangenen Schimmer an eine Wand. Langsam fiel ich in einen tiefen und ruhigen Schlaf.
-------
Soouuu. Sry dass ich mich jetzt erst melde. Ich war ziemlich faul in letzter Zeit. Ich weiß, ich geh schon in eine Ecke ,mich schämen.
Lg, Silver ,bb.
DU LIEST GERADE
Like Day & Night(Billdip)
FanficHi,hier ist Dipper. Ich erzähle euch eine Geschichte ,so alt wie die Zeit selbst. Es ist eine Liebesgeschichte, die hätte nie stattfinden dürfen. Jedoch sind mein Freund und ich der Beweis dafür,dass das Unmögliche geht. *pausiert >~<*