Mein Chef & ich

78 10 17
                                    

Buchbewertung für Dollysusi 😊

Titel
-> Ich finde ihn passend, aber auch leider 'einfach', also unspektakulär. Ich würde mir einen anderen überlegen, aber das ist dir überlassen. Ich finde, es liest sich schöner, wenn du das 'ich' groß schreiben würdest. Also es so geschrieben wird:
Mein Chef & Ich.
Das '&' kannst du so lassen, aber das 'ich' würde ich groß schreiben. :D Wobei auch das kein Muss für dich ist.

Cover
-> Ein schönes, passendes Cover. Titel, Autorennamen und die zwei Hauptfiguren sind ebenfalls drauf. Da habe ich nichts zu meckern.
Mir gefällt es wirklich sehr, dass du ein Flugzeug auf das Cover hast abbilden lassen, denn in der Geschichte wird es ja eine lange Geschäftsreise geben, auf die Matteo, begleitet von Luna, geht.

Klappentext
-> Dein Klappentext geht auf die Handlung ein, was gut ist. ^-^
Vielleicht magst du noch das Verhältnis zwischen Matteo und Luna miteinbringen. Dies ist aber kein Muss für dich.

Prolog
-> Schöner Prolog. Ich mag ihn, jedoch würde ich alles „normal" schreiben, also nicht, dass alles in der Mitte geschrieben ist. (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.)

Idee
-> Die Idee gibt's schon, aber du bringst eigene Ideen ein, was schön ist.

Schreibstil
-> Dein Schreibstil ist toll! Aber versuche, mit anderen Satzanfängen zu schreiben. Du kannst auch Sätze mit Adjektiven oder Adverben beginnen. :D
Außerdem kannst du an manchen Stellen mehr auf die Gefühle oder die Außenwelt eingehen.

Rechtschreibung + Grammatik
-> Hin und wieder sehe ich hierbei Fehler, aber es sind nicht so viele. Ich rate dir, vor der Veröffentlichung des Kapitels das Kapitel noch einmal zu lesen und Fehler zu korrigieren. :)

Textgestaltung
-> Grundsätzlich finde ich Gefallen daran, aber zwei Dinge habe ich dennoch hier zu kritisieren:

1. Gänsefüßchen
Du schreibst die Gänsefüßchen wie im Englischen ("..."), jedoch ist dein Buch ein deutsches und in der deutschen Sprache solltest du die Gänsefüßchen wie im folgenden Beispiel verwenden.
Bsp.: Wie geht es dir?", fragte er mich.
Bemerkst du das erste Gänsefüßchen, das unten gesetzt wurde? So solltest du es machen! :)
Falls es diese Gänsefüßchen in deiner Tastatur nicht geben sollte (manche haben sie nicht), kannst du zwei Kommas schreiben.

2. Gedanken
Ich finde es super, dass du Gedanken visuell schreibst! Das unterstreichen davon ist aber nicht nötig, lass es sein. :)
Bsp.: Warum muss ich ihn lieben?

Länge eines Kapitels
-> Ich finde sie manchmal etwas zu kurz. Bitte schreibe doch immer längere Kapitel mit mindestens 350 Wörter (ohne Author's Note).

*******

Das Buch ist wirklich schön! Wenn du die oben genannten Dinge besserst, ist es wirklich top! :)
Du weißt ja, ich lese deine FF sehr gerne. :* ♡ Dollysusi

Bewertungsbuch *GESCHLOSSEN*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt