Talia's PoV
Als wir die Spalte des Eingangs vor uns sahen standen schon sämtliche Lichter vor uns.
"Was ist los ? Was habt ihr jetzt schon wieder angestellt ?", schrie Gally wütend uns entgegen.
"Wir haben was gefunden.", fluchte Minho.
"Was ? Einen Ausgang ?"
"Wissen wir nicht ! Könnte sein."
"Wir sind diesem Dingen hier gefolgt." Als mich alle komisch ansahen fügte ich noch hinzu :
"Es hat uns den Weg gezeigt, es hat gepiept."
"Wow."
"Ja wir glauben das sich die Griewer da tagsüber aufhalten."
"Ihr habt das Nest gefunden ?"
"Ja so was in der art."
"Und warum ist das so laut dadrin ?"
"Das willst du nicht wissen."
Wir liefen zum Gehöft und ließen uns dort nieder. Man erzählte uns dass, das Mädchen aufgewacht wäre, Teresa heißt und extrem seltsam reagiert hätte und Alby ein serum verabreicht hätte und er seit dem Schlafen würde. Wie viel kann denn bitte heute noch passiert sein ?! Bis sie hereingestürmt kam.
"Hey, es geht um Alby, er ist aufgewacht. Wir sprinteten alle im höchsttempo zu Alby. Er saß auf seiner liege und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Hey, Alby ist alles ok ?", fragte Newt leise und legte seine Hand auf seine Schulter.
Ich stellte mich neben Newt und sah Alby erwartungsvoll an.
"Hey, wir haben vielleicht einen Ausweg gefunden."
Er schüttelte leicht den kopf.
"Nein, sie lassen uns nicht, wir können hier nicht raus."Chuck kam in den Raum geplatzt und schrie schrill irgendwas von Tore ... und ... nicht schließen...
Alle stürmten raus Sekunden später ertönte ein ohrenbetäubender Knall.
"Die Tore! Sie gehen auf."
Alle schrien wild durcheinander und rannten zu dem Tor.
Noch ein Knall und noch zwei. Alle Tore öffneten sich.
"Was ist hier los ?"
"Sie kommen !", schrie irgendjemand der weit entfernt stand.
"Los wir verstecken uns !", schrie ich so laut wie nur möglich.
Wir rannten zu dem Maisfeld und hockten uns hin.
Irgendwo hörte ich einen Schrei und konnte kaum meinen Mund halten damit ich nicht auch noch anfange zu schrein. Wo war Newt ? War mein einziger gedanke. Geht es ihm gut ? War er schon tot ?
Zart wurde durch die Luft geschleudert, wir sprangen auf und liefen zurück zur Lichtung.
Ein Griewer verfolgte uns und ein weiterer kam von der Seite auf uns zu.
Teresa schnappte sich eine Kerze und warf sie volle Wucht auf den Griewer hinter uns. Er fing feuer, doch das würde ihn nicht lange aufhalten.
Der Griewer von der Seite wurde von einem Speer getroffen und drehte sich wütend um. Eine andere Gruppe kam auf uns zu.
Da war er.
Gottseidank.
Er lebte noch.
Er kam auf uns zu und schloss sich uns an. Wir rannten zum Versammlungsraum. Und verbarrikadierten die Tür.
Das wird nicht lange halten.
"Chuck, komm von der Wand weg !", rief ich zu ihm.
Doch da war es schon zuspät, die Wand wurde durchbrochen und Chuck wurde von einem Greifarm gepackt.
Ich rannte zu ihm und hielt in fest. Er durfte nicht sterben, das ging einfach nicht.
"Nicht loslassen. ", schrie er verzweifelt und krallte sich an meinem Arm fest.
Der Griewer fuhr einen spitzen gegenstand aus, der genau auf Chuck gerichtet war. Alby kam angerannt und schlug wie ein Wilder auf das spitze teil ein, bis es abfiel und mit einem dumpfen Plog auf dem Boden ankam.
"Das war knapp.", jappste ich.
Der Griewer ließ von Chuck ab und lief davon. Wir warteten noch ein bisschen und gingen dann, als nichts mehr von den Griewern zuhören war aus dem völlig zerstörten Versammlungsraum.
Die Lichtung sah schrecklich aus.
Überall brannten feuer und sämtliche Gebäude waren kaputt. Total im Arsch.
"So ein klonk.", hörte ich Minho rufen.
"Das kannste laut sagen.", kam es diesmal von Newt.
Ich ging zu ihm und nahm vorsichtig seine Hand. Er drückte leicht zu und sah mich von der Seite an.
"Was machen wir jetzt ?", fragte Bratpfanne.
"Tja, das wüsste ich auch gerne.", meinte Newt.
Ich sah die dunklen umrisse Gally's und zwei Leuten mehr deren Name ich nicht kannte.
Sie kamen im Laufschritt auf uns zu und er sah nicht gerade fröhlich aus.
"Du!", schrie er wutendbrannt.
"Du bist schuld, dass das alles passiert. Deine Schuld."
Er war nur noch wenige Schritte von mir entfernt, da stellte sich Newt ihm in den Weg.
"Wenn du ihr auch nur einen Schritt näher kommst, dann bring ich dich eigenhändig um !", sagte er kühl und doch mit einem kleinen bisschen wut, zu Gally.
"Geh mir aus dem Weg, du Krüppel!"
"Niemals!"
Er griff nach Newt, doch Newt hatte sich schon Weggeduckt und riss Gally die Beine unter seinem Körper weg.
Gally fiel zu boden doch raffte sich sofort wieder hoch.
"Stop!", schrie ich die beiden an.
Minho kam mir zuhilfe und hielt Gally am Kragen um ihn von Newt wegzuhalten.
Ich hielt Newt zurück und redete auf ihn ein, das eine Prügelei auch nicht weiter helfen würde.
Schließlich entspannte er sich wieder und ich lies in gefahrenlos los.
Er starrte Gally jedoch immer noch sauer an.Eine halbe Stunde später hatte sich die lage entspannt. Alle lagen wach in ihren Betten, bereit ein zweites Mal kämpfen zu müssen- alle bis auf mich. Ich saß im Loch. Gally hatte mich danach einsperren lassen und nun saß Newt vor dem Gitter und redete auf mich ein, das Gally sich wieder beruhigen würde.
Langsam glitt ich in einen Traumlosen schlaf.Schwer öffnete ich meine Augen und erkannte Newt, Minho und Chuck vor dem Gitter stehen.
"Morgen.", lallte Newt.
"Morgen.", erwiderte ich.
"Gally hat die kontrolle übernommen er will dich und Teresa verbannen."
"Wo ist sie ?"
"Im Loch neben an."
"Ah"
"Na toll was sollen wir machen ?"
"Wir finden einen ausweg von diesem schrecklichen Ort."
"Okay... Holt mich aus dem Loch raus."
"Das dürfen nur Gally's Freunde tut mir leid, süße."
"Ach egal."
"Die kommen schon."
Ich sah hinaus und erkannte die klonkfressen von Gally's besten Kumpels.
"Na super."Ich wurde über den boden geschleift, genau wie Teresa. Ich blickte kurz zu ihr rüber und sah ihre blanke Wut in ihren Augen. Sie war allerdings nicht auf mich sauer, sondern auf Gally.
"Denkst du, das uns zu verbannen irgendwas bringt ?"
"Das wird keine Verbannung, das ist eine Opfergabe."
"WAS?"
"Bindet sie fest!"
"Was, nein!"
"Doch los macht schon!"
"Ey hört ihr was er sagt ? Er ist irre!", schrie Teresa in Panik.
"Bist du Still ?"
"Nein, die Griewer werden jeden Abend wieder kommen, sie werden so lange kommen, bis ihr alle tot seid!"
"Hälst du die klappe ?"
Gally band Teresa an einen Pfal und mich hielten die Klonkfressen immer noch fest.
"Bindet sie sofort an!"
Sie wollten mich grade an den zweiten Pfal binden als ich meinen Fuß, in die weichteile meiner Fänger tritt. Der eine schrie auf und ließ mich los, ich konnte mich Befreien und stellte mich vor das Labyrinth.
"Kommt mit, wir werden jetzt abhauen, jeder der will kann mitkommen. Die Griewer werden jetzt immer kommen und euch alle töten also wir gehen jetzt."
Ein paar bekannte Gesichter kamen auf unsere Seite, wo schon Newt, Minho und Teresa standen. Ich sah Bratpfanne, Jeff und einige andere kommen.
Und schließlich hörte ich einen Satz, den ich nie erwartet hätte.
"Viel Glück gegen die Griewer."
Er kam von Gally.
"Danke."
Wir drehten uns um und rannten in das Labyrinth.
DU LIEST GERADE
TMR In Love With Newt
FanfictionEine Geschichte für alle Maze Runner und Newt fans. :) Newt wacht in der Box auf und kann sich an nichts erinnern. Die Monate vergehen und schließlich lernt er ein ganz besonderes Mädchen kennen. Sie sind sofort ein Herz und eine Seele. Doch werden...