Newt's PoV
Das Mädchen schaute uns mit großen Augen an.
"Wer... wer seid ihr ? Und wo bin ich ?", sagte sie geschockt.
Ich sah die Angst in ihren Augen.
"Du bist hier auf der Lichtung. Ich bin Alby. Das sind Newt, Minho, Ben, Chuck, Clint, Jeff, Gally... Die anderen wirst du schon kennen lernen. Aber jetzt komm erstmal aus der Box. Newt wird dir später alles erklären und dir hier alles zeigen."
Alby half ihr aus der Box und sagte dann:
"Alles ok mit dir ?"
"Ähm, das überfordert mich hier grad etwas."
"Verständlich."
Als sie auf dem Rasen der Lichtung stand konnte ich sie sehen. Sie hatte lange, gewellte, braune Haare und blaue Augen.
Sie war Wunderschön.
Mein Bauch zog sich krampfartig zusammen und löste ein komisches Gefühl in mir aus.
"Kannst du mir sagen wie du heißt ?", sagte Alby ein paar Sekunden später.
" N... Nein. Wiso weiß ich meinen Namen nicht? Ich kann mich an nichts erinnern ?!"
"Das ist normal, das hat hier jeder durchgemacht."
"Dein Name wird dir in ein paar Tagen wieder einfallen. Das ist alles."
Sie blieb stumm. Sie schien wohl etwas schüchtern zu sein.
"Komm mit ich zeig dir hier alles."
Das war das einzige was ich rausbrachte. Meine Stimme hörte sich komisch Verkrampft an.
"Ja, ok", gab sie nur zurück.
"Hier lang."
Wir gingen über die Lichtung in Richtung der Hütten. Ich sah sie im Blickwinkel unauffällig an, wie konnte nur jemand so hübsches auf unsere Lichtung kommen ?
"Also, das sind unsere Hütten, da schlafen und essen wir. Da drüben..."
Ich deutete in Richtung der Felder.
"Sind unsere Felder, da bauen wir pflanzen und Getreide an."
"Kann ich dich etwas fragen ?"
"Klar ?!"
"Mhm womit fange ich an ? Ok. Warum bin ich hier, warum seid ihr hier ?"
"Das kann ich dir nicht beantworten. Wir wissen nicht warum wir hier sind. Uns ist es wie dir ergangen. Wir sind alle in der Box aufgewacht, ohne erinnerungen, ohne irgendeine Ahnung wo oder wer wir sind."
"Mhm, wie lange bist du schon hier ?"
Ich stockte einen Momentlang doch dann antwortete ich:
"3 Jahre."
"Okay... Was sind das für Wände da ?"
Sie zeigte auf die Mauern des Labyrinths.
"Da hinter liegt ein Labyrinth. Das wird wohl der einzige ausweg von hier sein."
"Und ihr habt noch keinen gefunden ?"
"Nein. Das ist nicht so einfach. Das Labyrinth verändert sich nachts wenn die tore zu sind. Und dort leben nachts Griewer."
"Was sind Griewer ?"
"Keiner der einen Gesehen hat, hat überlebt und konnte uns davon erzählen. Aber sie sind da draußen. Aber nun Komm, das waren genug fragen für eine nacht. Ich stell dich den anderen vor, sie verantstaleten grade ein riesen lagerfeuer."
Wir gingen zum Feuer und ich sagte:
"Siehst du die Leute da ? Das sind die Schlitzer, Winston ist ihr Hüter und das..."
Ich deutete auf zwei uns entgegenkommende.
"Sind Jeff und Clint unsere Sanni's. Und da sind die Läufer, Minho ist der Hüter.
"Au !", sagte sie plötzlich.
Sie wurde von Gally angerempelt der sich grade im Ring einen Kampf lieferte.
"Komm frischling ! Zeig mal was du kannst."
"Frischling, Frischling, Frischling !", fingen alle an im Chor zu singen.
"Ähm, ok?!"
Sie stellete sich in den ring zu Gally, der gerade zu blutrünstig aussah.
"Sei nicht zu hart zu ihr.", hörte ich mich sagen. Irgendwie machte ich mir sorgen um sie... jetzt schon...
Gally rannte auf sie zu und sie wurde umgeworfen. Oh man, das hatte ich befürchtet. Doch sie rappelte sich auf und lief auf Gally zu. Was ich ziemlich beeindruckend fand. Sie war wohl ziemlich Mutig, so wie's aussah.
Gally rammte sie und warf sie abermals zu boden. Jetzt schien sie sauer denn sie hatte einen wütenden blick im Gesicht.
"Frischling. Mehr hast du nicht drauf ?"
"Nenn mich nicht Frischling !" sagte sie nun rot angelaufen.
" Wie soll ich dich denn nennen ? Strunk ? Was meint ihr leute ? Sieht sie wie ein Strunk aus ?" Weißt du was ich hab mich für Strunk entschieden."
Viele Lichter fingen an zu Grinsen und zu lachen. Doch sie rannte auf Gally zu und wich ihm gleichzeitig aus, so das sie ihm ein Bein stellen konnte. Gally lag am boden und zog ihr ein Bein weg. Sie fiel um und landete unsanft auf dem harten Sand - Erdeboden.
"Talia. Ich weiß wieder wie ich heiße ! Ich bin Talia !"
"Taliaaa.", schrie Alby und deutete auf sie.
Alle freuten sich und schließlich sagte Alby:
"War toll, leute, is spät legt euch hin."
Newt zog mich aus dem Tumult und brachte mich zu den Hütten.
"Chuck hat dir eine Hängematte fertig gemacht, da wirst du wohl oder übel schlafen müssen."
"Oh, danke."
"Da ist sie, da drüben schlaf ich, frag wenn du was brauchst."
"Ja danke."
Sie legte sich in ihre Hängematte und drehte sich auf die Seite.
Ich fragte mich über was sie wohl grad nachdachte und ob sie wohl hiermit fertig werden würde.
Schließlich ging auch ich zu meiner Hängematte, die nur wenige Meter entfernt hing und legte mich mit dem Gesicht zu ihr gewannt hin und dachte über sie nach. Talia, ein schöner Name.Talia's PoV
Ich schreckte hoch, eine Hand lag auf meinem Mund und drückte ihn zu, entsetzt öffnete ich die Augen und sah Alby direkt über mir.
"Pssst."
Er nahm die Hand weg und sagte dann:
"Komm."
Ich tat wie mir befohlen und raffte mich auf. Ich ging ihm hinterher und war gespannt wo es wohl hin gehen würde, doch dann sah ich ein Messer in seiner rechten Hand und wurde "dezent" nervös. Was hatte er vor ? Ich sah eine Wand mit vielen eingeritzten unleserlichen Namen. Da wurde ich wieder etwas lockerer.
Er drückte mir das Messer in die Hand und gab mir den Weg zur Wand frei.
Ich setzte das Messer unter Newt's Namen an und begann meien Namen hinein zu ritzen."Fertig. Warum sind manche Namen durch geschtrichen ?"
"Dunkle Zeiten."
Er drehte sich um und lief wieder zurück.
"Sieht friedlich aus hier oder ? Schwer zu glauben aber es war nicht immer so. Wir haben viele an die Angst verloren."
Er brach ab und bog in die Richtung des hohen Turmes ab.
"Ich hoffe du hast keine Höhenangst."
Er kletterte die Leiter hoch und ich folgte ihm. Oben angekommen sah er mich an und begann zu sprechen.
"Also wir haben hier genau drei Regeln. Erstens, füg nie einem anderen Schaden zu. Zweitens trag deinen Teil bei und drittens, geh nie, nie weiter als bis zur Mauer, verstanden ? Das ist gefährlich !"
"Verstanden."Zwei Stunden später
Ich lief über die Felder in Richtung Newt, der an einer ranke rum hantierte. Ich mochte Newt. Er ist sympathisch, und vorallem ist er unglaublich Süß.
"Hey."
"Hey Talia. Wie gehts ?"
"Gut."
Ich begann eine anderen Ranke fest zu binden. Ich wollte helfen.
"Und der einzige Ausweg hieraus ist durch das Labyrinth ?", hackte ich nach.
"Ja."
"Was ist wenn ihr versucht an dem Efeu hoch zu klettern ?"
"Nein haben wir versucht, der Efeu reicht nicht bis ganz nach oben. Und außerdem wo willst du von da oben aus hin ?"
"Und wenn ihr in die Box springen würdet ?"
"Nein, die Box fährt nicht wieder nach unten, wenn noch jemand drin ist."
"Und wenn ihr versuchen würdet..."
Doch er unterbrach mich.
"Nein, haben wir versucht, zweimal."
Er begann mich schief an zu lächeln. Ein trauriges aber auch irgendwie ein verliebtes.
" Kann ich denn helfen ?"
"Ja hol dünger." Jetzt begann er richtig zu lachen.
Ich schnappte mir einen Eimer und eine Schaufel und trotete in Richtung Wald. Immer tiefer hinein. Plötzlich sah ich etwas das mir Angst ein flöste - ein Grab. Oh, nein, nun verstand ich was mit dunklen Zeit gemeint war. Ich hockte mich hin um es besser zu sehen, bis ich ein Geräusch hinter mir hörte.
Ich drehte mich um und sah Ben.
"Hey Ben, richtig ?"
Doch er sah wutendbrannt aus und stürmte auf mich zu.
Er riss mich zu boden und drückte mich runter. Er stach seine Finger in meinen Arm und sagte:
"Du bist schuld, ich hab dich gesehen !"
Ich suchte mit meiner Hand und fand einen alten Schädel, von was auch immer und rammte ihn gehen Ben's Kopf er ließ von mir ab und ich konnte mich befreien. Ich lief, so schnell wie ich noch nie gerannt bin, doch Ben holte mich ein und wir fielen gemeinsam einen Abhang runter. Ich hiefte mich hoch und rannte weiter Richtung Lichtung.
"Hilfe, Hilfe , helft mir !", brüllte ich.
Ich hatte die Wald grenze erreicht da drückte Ben mich schon wieder auf den Boden.
Ich hörte einen dumpfen schlag und spürte einen schlaffen Körper über mir.
Newt hatte ihn mit der Schaufel eins übergebratten und half mir nun hoch.
"Was ist passiert ?"
"Er hatt mich angegriffen."
"Komm ich bring dich erstmal in den Krankenraum, den Arm ist blau angelaufen."
Er sah mich mit seinen Schokoladenbraunen Augen an und ich schmolz dahin, wie Eis im Sommer.
Er stütze mich unter und ging mit mir zu Jeff und Clint.
"Uhh, was hast du gemacht ?", fragte Jeff als er meinen Arm sah und ihn untersuchte.
"Ben wurde gestochen.", erwiderte Newt nur.
"Nein, am heligtentag ? Das kann nicht sein."
"Doch."
Jeff schwieg.
Als er fertig mit dem verbinden des armes war verließ er den Raum und ließ mich und Newt alleine zurück.
"Wirklich alles ok ?", fragte er nach kurzem, denn ich hatte meinen Blick gesenkt, damit er nicht sah wir rot ich war. Er griff nach meinem Kinn und drückte es vorsichtig hoch, ich stellte fest, das er genauso rot war wie ich.
"Du bist das hübscheste Mädchen das ich je gesehen hab.", sagte er verlegen.
"Ich weiß das ich das bin, ich bin nämlich das einzigste Mädchen das du je gesehen hast.", grinste ich.
Er rückte näher und kam mit seinem Gesicht immer näher und schließlich merkte ich seine warme Lippen auf meinen. Ich wusste kein besseres Gefühl, das es hätte geben können.
"Wow.", meinte ich als wir uns lösten.
"Ja, wow."
Er schien über glücklich und die Sache mit Ben schien vergessen zu sein.Ben wurde verbannt, weil er gestochen wurde, allerdings machte es mir nicht viel aus, ich kannte ihn ja kaum.
Ich war schon früh wach geworden zu sein, denn ich sah wie sich die Tore öffneten und Minho und Alby ins Labyrinth liefen. Warte - Alby ? Er war doch gar kein Läufer?! Sie verschwanden schon hinter dem Tor, bis ich grade verstanden hatte, was vor sich ging.
DU LIEST GERADE
TMR In Love With Newt
FanfictionEine Geschichte für alle Maze Runner und Newt fans. :) Newt wacht in der Box auf und kann sich an nichts erinnern. Die Monate vergehen und schließlich lernt er ein ganz besonderes Mädchen kennen. Sie sind sofort ein Herz und eine Seele. Doch werden...